Umfrageergebnis anzeigen: Religion ist für mich...

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...der Sinn des Lebens

    4 5,00%
  • ...Teil meiner Identität

    18 22,50%
  • ...Leitfaden durchs Leben

    5 6,25%
  • ...absolut nebensächlich

    10 12,50%
  • ...Opium des Volkes

    24 30,00%
  • ...gefährlich und sollte verboten werden

    19 23,75%
+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 141

Thema: Religion ist für mich...

  1. #131
    Anarchy 4 Freedom
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    24

    Standard AW: Religion ist für mich...

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Das ist ja wohl das mindeste dass man eine gewalttätige Terror-Organisation als ,,nicht tolerierbar" betitelt. X(
    was isn daran terror ?(

    ham die dir was getan dass du was gegen die hast?
    ja wir sind radikal doch wir folgen keinen helden wir kennen nur unsern weg

  2. #132
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Religion ist für mich...

    Religion ist für mich Hauptgrund für Intolleranz, Kriege, Gewalt, Konflikte, fehlende Demokratie - und sie verhindert geistige und gesellschaftliche Aufklärung sowie wissenschaftlichen Fortschritt... wenn es nach den Katholiken ginge, wäre die Erde z. B. immer noch ne Scheibe! Man siehe auch nur als so erheiternde Aufregungen wie bei den Mohammed-Karrikaturen oder den Reaktionen auf Popetown...

    Meinetwegen könnte man sie verbieten...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  3. #133
    Anarchy 4 Freedom
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    24

    Standard AW: Religion ist für mich...

    verbieten verbieten... PFFF

    noch mehr gesetze?? davon ham wir langsam dochma genug...
    ja wir sind radikal doch wir folgen keinen helden wir kennen nur unsern weg

  4. #134
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Religion ist für mich...

    Zitat Zitat von Breiti05
    was isn daran terror ?(
    Entführungen, Brandstiftungen = Terror.

    Zitat Zitat von Breiti05
    ham die dir was getan dass du was gegen die hast?
    Ja sie sind mit ihrem geistigen Nachlass schuld an der Verdummung und dem Aussterben der Menschen. Davon abgesehen müssen sie mir auch nicht etwas getan haben, damit ich was gegen sie hab. Es reicht völlig aus, wenn sie Anderen etwas getan haben.

  5. #135
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Religion ist für mich...

    Zitat Zitat von Kalmit
    Religion ist für mich Hauptgrund für Intolleranz, Kriege, Gewalt, Konflikte, fehlende Demokratie - und sie verhindert geistige und gesellschaftliche Aufklärung sowie wissenschaftlichen Fortschritt... wenn es nach den Katholiken ginge, wäre die Erde z. B. immer noch ne Scheibe!
    Falsch. 1997 entschuldigte sich bereits die katholische Kirche.

    ,,Johannes Paul II. war der erste Papst, der zugegeben hat, dass der (...) italienische Gelehrte Galileo Galilei 1613 keine G'tteslästerung begangen hatte. Galilei hatte [,,]herausgefunden["], dass sich die Erde um die Sonne dreht - und nicht umgekehrt die Sonne um die Erde, wie man damals [,,]noch["] glaubte."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #136
    Anarchy 4 Freedom
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    24

    Standard AW: Religion ist für mich...

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Entführungen, Brandstiftungen = Terror.
    für mich ist terror massenmord an unschuldigen..


    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Ja sie sind mit ihrem geistigen Nachlass schuld an der Verdummung und dem Aussterben der Menschen. Davon abgesehen müssen sie mir auch nicht etwas getan haben, damit ich was gegen sie hab. Es reicht völlig aus, wenn sie Anderen etwas getan haben.
    ähm.... meinst du das ernst ?

    unter verdummung der menschen versteh ich was andres als gebildet und politisch interessiert zu sein... :rolleyes:
    ja wir sind radikal doch wir folgen keinen helden wir kennen nur unsern weg

  7. #137
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Religion ist für mich...

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Falsch. 1997 entschuldigte sich bereits die katholische Kirche.

    [/url]
    Für w a s und w i e ?

    Wurde sich bei GG oder den toten Frauen unter der expliziten Verwendung des Wortes "Entschuldigung" entschuldigt ?

    Die Formulierung war wieder mal geschickt religiöse schwammig gewählt.......
    Dafür ist die Kirche bekannt!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #138
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Religion ist für mich...

    Zitat Zitat von Breiti05
    naja die RAF hatte nur was gegen kapitalisten, polizisten usw., also alles was zum staat gehört und dem staat loyal ist, gemacht.. [..]
    Zitat Zitat von Breiti05
    [..] soweit ich weiß hat die RAF absichtlich keine zivilisten getötet.. ausser man zählt bankbesitzer und das ganze spießerpack zu zivilisten...
    Selbstverständlich sind Bankbesitzer und "Spießer" Zivilisten. Und selbstverständlich ist es reine Willkür, jemanden zum Spießer zu deklarieren und dann - angeblich moralisch gerechtfertigt - zum Abschuß freizugeben (oder direkt selbst zu ermorden).
    Da die RAF ihre Gewaltakte durchaus mit dem Ziel durchführte, einen politischen Wandel herbeizuführen und die Aktionen explizit gegen die bestehende politische Ordnung der Bundesrepublik gerichtet war, fallen sie auch klar in die Kategorie Terror. Da gibt es nichts zu beschönigen. Die RAF war eine Gruppierung von Mördern und Terroristen.

    Grüße
    John

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Maistre
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    564

    Standard AW: Religion ist für mich...

    Herr Kermit weiß Bescheid:
    "Religion ist für mich Hauptgrund für Intolleranz, Kriege, Gewalt, Konflikte, fehlende Demokratie - und sie verhindert geistige und gesellschaftliche Aufklärung sowie wissenschaftlichen Fortschritt"

    Ist das schon alles? Was ist mit dem "hauptgrund" für Intoleranz? Oder mit dem für Hundescheiße auf der Straße oder für den steigenden Bierpreis?

    Wie aber läuft das, wo doch die Mehrheit sich für nichtreligiös erklärt? Werden wir nicht von der großen Koalition, sondern vom Vatikan aus regiert? Sind Frau Merkel und Herr Müntefering eigentlich geheime Jesuiten? Ist alles noch viel schlimmer als in "Vinci-Code"? Und warum sagt uns das keiner, außer Herrn Kermit?

    Und in China, da ist Religion abgeschafft. Also sollte es unser Vorbild sein, damit der "Hauptgrund für fehlende Demokratie" endlich wegfällt.
    Kein Desaster der Geschichte kann das Verlangen nach einer weltlichen Verheißungsideologie stillen. (Golo Mann)

  10. #140
    derekX
    Gast

    Standard AW: Religion ist für mich...

    Zitat Zitat von Wilder Wein
    Ich glaube nicht,das man alle Mohammedaner in einen Topf stecken sollte.

    Aber auf gar keinen Fall !!!


    Diejenigen, die nicht in den Topf gehören, sind die schwarzen Schafe unter den Mohamedanern und leider eine verschwindende Minderheit !!!

    2 Alternativen:


    1. alle über einen Kamm scheren und sich bei der Minderheit entschuldigen.

    2. alles so lassen wie es ist und mit den Konsequenzen leben.

    Was vernünftiger wäre muß jeder für sich selbst entscheiden......

    Gruß !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben