+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Wie kann man das Christentum stärken?

  1. #1
    politi_m
    Gast

    Standard Wie kann man das Christentum stärken?

    Hallo.

    Ich habe den Eindruck, dass das Christentum hier in Deutschland immer weiter ins Hintertreffen gerät. Es gibt sehr viele "Papier-Christen".

    Würden die Deutschen christianisiert, hätten wir hier aber weniger Probleme.

    Zum einen hätte der Islam keine Chance, unser schönes Land zu übernehmen.

    Zum anderen würde ein Erstarken der christlichen Werte möglicherweise dazu führen, dass wir Deutsche uns wieder vermehrt vermehren, siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer].



    Also wie kann man das Christentum und die christlichen Werte in Deutschland stärken?

    Die Aktion von der von der Leyen ist ja schön und gut. Aber soviel wird das auch nicht bringen. Nur leider bin ich etwas ratlos, wie man die Sache angehen könnte. ?(

    Was tun?

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Wie kann man das Christentum stärken?

    Es müssten Argumente für die Existenz von Gott genannt werden, so dass sie auch wahr genommen werden. Und die Kirche muss natürlich ihr gesamtes Image verbessern, sie müsste in einigen Dingen viel liberaler werden. Aber das macht sie nicht, weil der Kirche sind die paar lausigen deutschen Papier-Christen eh egal, in der 3.Welt boomt das Christentum, das holt alles wieder rein. Würden sie liberaler werden, würden sich das in der 3.Welt wieder bemerkbar machen.

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Wie kann man das Christentum stärken?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Es müssten Argumente für die Existenz von Gott genannt werden, so dass sie auch wahr genommen werden.
    Ja, schon. Wäre natürlich super.
    Aber um z.B. christliche Werte zu vermitteln, braucht es doch sowas nicht unbedingt?!

    Und die Kirche muss natürlich ihr gesamtes Image verbessern, sie müsste in einigen Dingen viel liberaler werden.
    Es muss aber doch noch andere Wege geben? Die Kirche muss doch nicht unbedingt jetzt überall viel liberaler werden, oder?

    Ich meine, sie müsste vor allem mal anfangen, zu missionieren. Hier auf der Straße sehe ich nur ab und zu die Zeugen Jehovas, aber keine Protestanten oder Katholiken.

    Vielleicht sollte man auch nicht allzu starr auf die Kirchen setzen. Freikirchliche Gemeinden und andere Gruppen könnten eventuell auch das Christentum stärken. Vielleicht auch Politiker, wobei das in einem säkularisierten Land natürlich nicht unproblematisch ist.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Wie kann man das Christentum stärken?

    Zitat Zitat von politi_m
    Hallo.

    Ich habe den Eindruck, dass das Christentum hier in Deutschland immer weiter ins Hintertreffen gerät. Es gibt sehr viele "Papier-Christen".
    Allerdings. Wenn Pfarrer mit Moslems zusammen Gottesdienst feiern und Mohammeds Geburtstag, ist das eine Perversion sondergleichen.
    Nassim Ben Iman, Ex-Moslem und Christ, sagte mal, dass er mehr Angst vor schwachen Christen als vor starken Moslems habe.


    Würden die Deutschen christianisiert, hätten wir hier aber weniger Probleme.
    Das muss aber jeder selbst entscheiden.


    Zum einen hätte der Islam keine Chance, unser schönes Land zu übernehmen.
    Deshalb hilft nur eins: Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung. Und nicht im Alleingang, sondern solidarisch mit anderen Gruppierungen, die das gleiche Ziel haben.


    Also wie kann man das Christentum und die christlichen Werte in Deutschland stärken?
    Indem Christen selbst gute Vorbilder abgeben und die Kirchen nicht Verrat begehen, indem sie sich einer entgegen gesetzten Religion anbiedern. Man stelle sich vor, in einer Moschee würde Abendmahl gefeiert...
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Wie kann man das Christentum stärken?

    Zitat Zitat von politi_m
    Ja, schon. Wäre natürlich super.
    Aber um z.B. christliche Werte zu vermitteln, braucht es doch sowas nicht unbedingt?!

    Ich meine, sie müsste vor allem mal anfangen, zu missionieren. Hier auf der Straße sehe ich nur ab und zu die Zeugen Jehovas, aber keine Protestanten oder Katholiken.
    Und was soll das bringen? Ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil mich an der Kirche an sich einiges gestört hat und ich im Endeffekt nicht an einen Gott glaube.
    Und wenn Du bei "christlichen Werte" das "christlich" streichst und durch vernünftig und /oder menschlich ersetzt, was ist daran falsch?
    Ich brauch keine Kirche, damit ich weiß, daß ich nicht lügen, stehlen oder morden darf. Diese Werte sind noch dazu älter wie das Christentum, nur mal so nebenbei bemerkt.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Wie kann man das Christentum stärken?

    Den Christlichen Glauben stärkt man nur durch zwei Dinge:

    1. Den Glauben für sich selbst leben.
    2. Über diesen Glauben reden und diskutieren, darstellen was er eigentlich ist.

    Die Kirchen sind zu satt, mein Pfarrer hat sich nie um mich gekümmert. Wer in den Kirchen sitzen bleibt, der wird bald keine Gemeinde mehr haben.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #7
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Wie kann man das Christentum stärken?

    Wie kann man das Christentum stärken?

    1. beten, dass die Musels in ihren Herkunftsländern bleiben.
    2. die C-Parteien mal wieder dran erinnern, dass dass C für "Christlich" steht und nicht für "Chaos"
    3. selber mal die Bibel lesen, oder zumindest Teile davon
    4. auch als Nichtchrist wissen, dass man unter dieser Religion tausendmal besser aufgehoben ist als unterm Islam.
    4. indem Man Leute wie Bush abwählt
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #8
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Wie kann man das Christentum stärken?

    Das Christentum muss genau wie jede andere Religion vernichtet werden. Wenn es eine Religion gäbe, welche in Deutschland überhaupt eine Daseinsberechtigung hätte, so wäre das wohl das Heidentum.

  9. #9
    Thule-Gesellschaft
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: Wie kann man das Christentum stärken?

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Wenn es eine Religion gäbe, welche in Deutschland überhaupt eine Daseinsberechtigung hätte, so wäre das wohl das Heidentum.
    Jawohl mein Freund!

    Die heidnisch-germanische Religion ist die einzig wahre deutsche Glaubensrichtung! Dabei geht es weniger um den Inhalt des Glaubens an sich, da dieser Glaube, genauso wie das Christentum oder der Islam oder der Hinduismus oder alle anderen Religionen im Grunde aus Geschichten besteht, die dem Leben Sinn geben sollen und den Menschen Ratschläge dafür, wie sie ihr Leben meistern sollen geben. Der Glaube ist mehr eine Identitätsfrage!

    Allerdings stellt der Islam mit seiner expanisionistisch-gewaltsamen Missionierung natürlich eine große Bedrohung dar, weshalb gemeinsam mit den Christen gegen diese Gefahr vorgegangen werden sollte!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Wie kann man das Christentum stärken?

    wir müssen nicht das christentum als gelebten glauben reaktivieren, das treibt oft kuriose blüten, siehe evangelikale made in usa. und schon gar nicht als instrument zur abwehr des vorsäkularen islam. das käme einer rückverdummung gleich.
    wichtiger wäre, abendländisch-humanistische werte und gesellschaftsvorstellungen mit nachdruck zu vertreten, worin selbstverständlich auch christliche normen der nächstenliebe und solidarität eingeflossen sind. meines erachtens ist es aber gerade der kapitalismus, der mit seiner materialistischen konsumfixierung eine kulturelle beliebigkeit erzeugt und zur nivellierung aller werte beiträgt. interessant auch, dass einerseits konservative den freien wettbewerb predigen und nicht bemerken, dass dieser den einzelnen zusehends aus seinem kulturellen und sozialen background herauslöst (stichwort familie) und ihn zum allzeit einsatzbereiten flexiblen arbeitskraftanbieter degeneriert. in diesem falsch verstandenen liberalismus, der den einzelnen zum solitären wesen macht sehe ich eine viel größere gefahr als erschlaffen der überholten metaphysischen religiosität.
    ich sehe das auch in meinem eigenen umfeld, stichwort generation praktikum bzw befristete uni-jobs auf geringfügiger beschäftigungsbasis. kaum die geeigneten voraussetzungen, um eine stabile familie zu gründen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben