+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Warum die Kirche lügen muß!!!

  1. #21
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Rocky
    Wo weisst Du das alles her?

    Bist Du Wissenschaftler?

    Rocky
    Versuch´hier nicht mit subjektiven und nicht verifizierten und nicht verifizierbaren hypothetischen Thesen mich zu überzeugen!
    Ich w a r einst sogenannter "Christ" und war " Europa´s erster und einziger inoffizieller Weltmeister im Hundermeterhindenrisbeten ohne Knieschoner über frisch gebohnerte Marmorböden"

    Also fang ´an sachlich und kompetent zu argumentieren, aber nicht zu polemisieren!

    Also :

    W A S willst Du ?

    LG
    Brotzeit

    PS: Es gibt keinen G -tt!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #22
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Die Lüge ist eine Waffe des Teufels und kann somit nicht Sprachrohr der Kirche sein. Schon gar nicht der Christlichen.
    Wer keine Sprache hat, kann auch nicht lügen. Nur Menschen können lügen.
    Teufel, Hexen, Engel, Pferde mit Flügeln udglm. sind Phantasiegestalten.

  3. #23
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Brotzeit
    Theologie; wie das Wort schon selbst sagt bzw. Teile des Wortes schon selbst besagen , ist von der Natur aus theoretisch ..
    Doch die Natur selbst ist harte Realität!
    Darwin hat Recht!
    1. Ich kene einen Theologen eher einen Bibilisten der seinen Doktor darin gemacht hat und er gedenkt bald aus der Kriche auszutretten...

    Weiterhin Glaube und Wissenschaft sind keine Gegensätze..es kann nur eine Wahrheit geben. (Ich glaube Galileo hat das gesagt...weis nicht mehr genau)


    Ebenfalls denke ich nicht, dass Darwin Recht hat. Diese Aneianderkettung von sogenannten "Zufällen" halte ich für unwahrscheinlich.

    Ich empfehle dir dazu die Dokumentationen: "Gott ist eine Zahl" und "Gott würfelt nicht"

    Übrigens glaube ich auch nicht an den "Gott" der Kriche sondern an eher an eine "Schaltzentrale", die diese Entwicklung mitbeinflusst.

    Also so ein Mix aus Darwin und Intelligent Design.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Brotzeit
    Versuch´hier nicht mit subjektiven und nicht verifizierten und nicht verifizierbaren hypothetischen Thesen mich zu überzeugen!
    Ich w a r einst sogenannter "Christ" und war " Europa´s erster und einziger inoffizieller Weltmeister im Hundermeterhindenrisbeten ohne Knieschoner über frisch gebohnerte Marmorböden"

    Also fang ´an sachlich und kompetent zu argumentieren, aber nicht zu polemisieren!

    Also :

    W A S willst Du ?

    LG
    Brotzeit
    '

    Well, Brotzeit, ich bin Wissenschaftler, Computer Scientist, und ich habe eine Karriere unter Wissenschaftlern von der Physik, Chemie und so weiter Sorte in Forschungszentren verbracht. In deustchland, und in new York, wo, wie Du sicher nicht weisst, die Physik eine recht juedische Angelegenheit ist.

    Ich frage nur, wo Du Diese erstaunlichen Erkenntnisse her hast.



    Stattdessen ,macht Du Statements, die in die Propaganda und Dummheits-Kategorie einsortierbar sind.

    Rocky

    PS: ich bin guter Protestant vond er deutschen Sorte, also bitte keine leaps.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Wer keine Sprache hat, kann auch nicht lügen. Nur Menschen können lügen.
    Teufel, Hexen, Engel, Pferde mit Flügeln udglm. sind Phantasiegestalten.


    Also Erfahrungen mit guten und bösen Geistern haben die Menschen zu allen Zeiten gemacht, die Frage ist nur, welche Form diese Wesenheiten annehmen - wahrscheinlich ist es so, dass sie in Indien sich auf andere Art zeigen (Dämonen und Götter) als bei den alten Germanen (Elfen und Kobolde) oder im Christentum, aber das Aussehen der Erscheinungen ist ja ohnehin vollkommen belanglos, da es sich ja eben um reine Geistwesen handelt. Und ja, natürlich gibt es Engel und Dämonen und auch Hexen, die mit Dämonen in Kontakt treten.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Sag mal im Vertrauen: Wenn einer verkündet (?? definiere "verkünden") was eine Institution als Wahrheit herausgibt, wird dann eine Lüge zur Wahrheit?

    Lüdemann kann nach deiner Meinung nicht den Beweis erbringen - kannst du den Gegenbeweis erbringen?

    Nein, ich kann die Richtigkeit meines Glaubens natürlich auch nicht beweisen, wohl aber ein paar Argumente vorweisen, eben genau wie Prof. Lüdemann, strenge Beweise gibt es ja ohnehin nur in der Mathematik, und selbst die beruht auf Axiomen und ist lediglich eine Zahlensprache, in der die Wirklichkeit abgebildet werden kann.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von dr-esperanto
    Nein, ich kann die Richtigkeit meines Glaubens natürlich auch nicht beweisen, .
    Du haste s erkannt. Glaube ist, was das Wort sagt, Glaube.
    Wo gibt's da was zu beweisen?

    Rocky

  8. #28
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard @ Rocky

    Beweise mir mit Hilfe wissenschaftlich nachvollziehbaren Belegen und Mitteln, daß Gott existiert

    B.)
    Beantworte mir die Frage : Was war b e v o r es Gott gab ?

    Bitte tue mir einen Gefallen :
    Benutze dazu nicht Zitate aus der Bibel oder sogennante Gleichnisse!


    Deine These lautet : Gott lebt!
    Meine Antithese lautet : Gott existiert nicht!
    Beweise mir mit latenten Mitteln, daß meine Antithese falsch ist!

    Wenn meine Antithese nicht wiederlegt wird und einer Prüfung mit realen wissenschaftlichen Mitteln stand hält; was sie ja auch für jeden Realisten erkennbar tut; d. h. sie wird als richtig anerkannt, dann muss deine These zwangsweise bzw. logischerweise falsch sein!

    Der Theologe argumentiert aufgrund von Gedankenmodellen!
    Der Wissenschaftler baut keine Gedankenmodelle ; erbaut sie und kontrolliert ihre Festigkeit !
    Wessen Haus hat stabilere Grundmauern?
    Wer ist der Bessere Realist?
    Vertraust beim Hausbau mehr einem Priester oder einem Architekten?

    Kannte Jesus schon die Kernspaltung ?
    Kein Realist mit mathematischen Kenntnissen und kein Kernphysiker glaubt im Entferntesten an die "wundersame Vermehrung" der Fische und des Brotes! Oder war Jesus ein studierter Kernphysiker, der so die Energie bzw die täglich benötigten Joule für die Menschen auf wundersame Weise vermehrte ? :2faces:

    Es muss demnach schizophren sein , wenn ein Naturwissenschaftler, der sich mit "Schöpfung G-ttes" ( ) k r i t i s c h ; aber sachlich (!) auseinandersetzen muss, an die Genesis des "deus ex macchina" (:nido glaubt.

    LG
    Brotzeit

    Der Unterschied zwischen einem König und Jesus ?
    Jesus baute Luftschlösser ; die Könige Lustschlösser.............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #29
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Rocky
    Du haste s erkannt. Glaube ist, was das Wort sagt, Glaube.
    Wo gibt's da was zu beweisen?

    Rocky
    Religion ist Opium für ´sVolk!

    Auch wenn der Satz aus einer sehr widerlichen Zeit der deutschen Geschichte stammt; er bzw. die These ansich; ist meiner Meinung nach, aber richtig!

    Die Religion stillt nur das Bedürfniss nach Beantwoertung der Frage:
    Woher komme ich und wohin gehe ich?

    Und genau mit den Ängsten; der Ungewissheit bezüglich der ungenauen Beantwortung dieser Frage für einen Menschen verbunden sind; genau damit macht die Kirchenmafia ihr Geschäft!.........

    Man muss als aufgeklärter und klar denkender Mensch nicht studiert haben, um dies verstehen zu können! Die Welt ist voll von studierten Versagern!...
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Brotzeit
    Religion ist Opium für ´sVolk!

    Auch wenn der Satz aus einer sehr widerlichen Zeit der deutschen Geschichte stammt; er bzw. die These ansich; ist meiner Meinung nach, aber richtig!

    Die Religion stillt nur das Bedürfniss nach Beantwoertung der Frage:
    Woher komme ich und wohin gehe ich?

    Und genau mit den Ängsten; der Ungewissheit bezüglich der ungenauen Beantwortung dieser Frage für einen Menschen verbunden sind; genau damit macht die Kirchenmafia ihr Geschäft!.........

    Man muss als aufgeklärter und klar denkender Mensch nicht studiert haben, um dies verstehen zu können! Die Welt ist voll von studierten Versagern!...
    Und Du bsit eine Parolenschleuder, die ihren Gehirnkasten verlegt hat.

    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben