+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Warum die Kirche lügen muß!!!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von bluecolored
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    136

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Können unsere Sakrilegverteidiger denn auch was gegen diese Fakten aufführen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Direkt zum Download des Buches (kostenlos) :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Öhm? entweder hatt ich das grad schon einmal unter einem anderen titel oder ich sollte vl doch schlafen gehn...

  3. #33
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Rocky
    Und Du bsit eine Parolenschleuder, die ihren Gehirnkasten verlegt hat.

    Rocky
    Wenn "Denken" deiner Meinung bzw. deiner "These" nach "Glücksache" ist; dann bist du von einer permanenten Pechsträhne verfogt!
    Du selbst bzw. das oben angeführte Zitat deiner Worte ist der absolute und (!) latente Beweis für diese These!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Brotzeit
    Wenn "Denken" deiner Meinung bzw. deiner "These" nach "Glücksache" ist; dann bist du von einer permanenten Pechsträhne verfogt!
    Du selbst bzw. das oben angeführte Zitat deiner Worte ist der absolute und (!) latente Beweis für diese These!
    Du hast keine Beweise, weil Glauben Glauben ist, den man weder beweisen kann noch beweisen muss. Deswegen ist er theologisch, und nicht naturwissenschaftlich.

    Kennst Du uberhaupt dren Unterschied?

    Ich vermute nicht.


    Rocky

  5. #35
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Rocky
    Du hast keine Beweise, weil Glauben Glauben ist, den man weder beweisen kann noch beweisen muss. Deswegen ist er theologisch, und nicht naturwissenschaftlich.

    Kennst Du uberhaupt dren Unterschied?

    Ich vermute nicht.


    Rocky
    Die Wissenschaft kann ihre Theorie beweisen oder verwerfen!
    Die Theologen können nur reden ..............

    Deine subjektiven Fragen sind im Übrigen keine Antwort auf mein Posting........
    Typische Argumentationsstruktur , um von den kritischen Punkten der theologischen Theorien abzulenken
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Brotzeit
    Die Wissenschaft kann ihre Theorie beweisen oder verwerfen!
    Die Theologen können nur reden ..............

    Deine subjektiven Fragen sind im Übrigen keine Antwort auf mein Posting........
    Typische Argumentationsstruktur , um von den kritischen Punkten der theologischen Theorien abzulenken
    Nochmals, Theologie ist basiert auf Glauben, nicht auf falsifizierbarer Wissenschaft.

    Ueber Glauben zu diskutieren ist Schwachsinn, weil jeder genau das glauben kann, was ihm passt.

    Rocky

  7. #37
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Rocky
    Nochmals, Theologie ist basiert auf Glauben, nicht auf falsifizierbarer Wissenschaft.

    Ueber Glauben zu diskutieren ist Schwachsinn, weil jeder genau das glauben kann, was ihm passt.

    Rocky
    Richtig !

    Deshalb sage ich ja immer wieder, daß Religion Opium für ´s Volk ist!
    (Man möge mir hier mal ausnahmsweise diese Verfremdung des historischen Zitates verzeihen :2faces: )

    Solange ex nicht latent bewiesen ist, ob
    a.) G -tt je existiert hat
    oder
    b.) G - tt akut existiert
    oder
    c.) G - tt exitieren wird
    ist jede Form von religiös motivierten Glauben sinnlos.

    Folglich muss jeder Wissenschaftler, der an G - tt glaubt, gleichzeitig im naturwissenschaftlichen Bereich forscht bzw. tätig ist und glaubt er könnte Religion mit Naturwisssenschaft und seiner eigenen Lebensphilosophie Einklang bringen, zwangläufig in Bezug auf sein persönliches Ego schizophren sein.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Brotzeit
    Richtig !

    Deshalb sage ich ja immer wieder, daß Religion Opium für ´s Volk ist!
    (Man möge mir hier mal ausnahmsweise diese Verfremdung des historischen Zitates verzeihen :2faces: )

    Solange ex nicht latent bewiesen ist, ob
    a.) G -tt je existiert hat
    oder
    b.) G - tt akut existiert
    oder
    c.) G - tt exitieren wird
    ist jede Form von religiös motivierten Glauben sinnlos.

    Folglich muss jeder Wissenschaftler, der an G - tt glaubt, gleichzeitig im naturwissenschaftlichen Bereich forscht bzw. tätig ist und glaubt er könnte Religion mit Naturwisssenschaft und seiner eigenen Lebensphilosophie Einklang bringen, zwangläufig in Bezug auf sein persönliches Ego schizophren sein.

    Brotzeit. Du bist doch eien truebe Tasse, dass Du uber Dinge redest, von denen Du nicht die geringste Ahnung hast.

    Rocky

  9. #39
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Rocky
    Brotzeit. Du bist doch eien truebe Tasse, dass Du uber Dinge redest, von denen Du nicht die geringste Ahnung hast.

    Rocky
    DAS ist "Alles" was du kannst ?
    Deinen antagonistisch argumentierenden Diskussionspartner diffamieren ?
    Und du will studiert haben ?
    Das beweißt nur wieder einmal mehr , daß der Ruf der amerikanischen Uni´s mehr Schein als sein ist und die kulturelle Bildung an diesen Instituten absolut zu wünschen übrig läßt!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #40
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum die Kirche lügen muß!!!

    Zitat Zitat von Rocky
    Brotzeit. Du bist doch eien truebe Tasse, dass Du uber Dinge redest, von denen Du nicht die geringste Ahnung hast.

    Rocky
    Kennst du den Unterschied zwischen meiner Bildung und deiner Ausbildung ?
    Meine Bildung war gratis; deine hingegen umsonst ............

    Ich werde in Zukunft aus Respekt vor mir selbst und Angesichts des Umstandes des bodenlosen Niveaus deiner "Beiträge" nicht mehr reagieren!
    Bleib ´in deiner kleinen Welt und glaube weiterhin brav an den puritanischen Unsinn, den euer "Präsident", der Bushwrecker erzählt!
    Geändert von Brotzeit (18.05.2006 um 20:19 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben