+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Ökoterror

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von Gothaur
    Nehmt getrost noch das Duale System in euren Katalog auf. Die ökonmische Unsinnigkeit wurde bereits wissenschaftlich nachgewiesen, - aber ein Herr Trittin geht großspurig und arrogant darüber hinweg, und eine zu Genüge erstarkte Lobby, die sich eine gute Stange Geld bis dato am System verdient hat, verhindert natürlich eine dringend notwendige Rückbesinnung, und Abkehr von dieser horrenden Geldverschwendung.
    Gothaur
    kann sein, dass das was jetzt von mir kommt, schon hier irgendwo steht. auf die gefahr hin jemand zu wiederholen - trotzdem:
    die verpackungsverordnung wurde von töpfer in den 80er jahren (cdu) ins leben gerufen. zur verpackungsverordnung des herrn töpfers gehört eine "zweistufigkeit". die hat wiederum mit dem pfand auf getränkeverpackungen zu tun. trittin hat jetzt die undankbare aufgabe damit fertig zu werden. es war also seit knapp 20 jahren bekannt, dass ein pfand auf getränkeverpackung kommen wird.
    das dsd ist eine freiwillige sache der industrie gewesen, um nicht schon am supermarkt an verpackung zu ersticken. somit wurde das problem an die verbraucher weitergegeben. aber wohlgemerkt: alles zu zeiten der cdu-kohl-ähra.
    die deutschen sind die einzigen in europa, die so blöde sind ihren müll zu waschen, zu trennen und auch noch dafür zu bezahlen. denn: bei der einführung des Dualen System Deutschland wurde jedes produkt teurer (ca. 10 bis 20 Pfennig) das mit dem grünen punkt versehen wurde. ein paar ganz schlaue firmen druckten dann einfach den punkt auf ihre verpackungen mit drauf, obwohl diese firmen NICHT dem dsd angeschlossen waren, um so zu verhindern, dass sie den müll direkt wieder annehmen müssen.
    man hat also einfach mit dem grünen punkt die müllhalde von der firma nach afrika verlegt, wo unser "gelber mül" verbrannt wird.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von Gothaur
    Benny, ich habe nicht gesagt, daß das Duale System eine Geburt der Grünen war, aber sie stehen jetzt in der Regierung, und in der Verantwortung. Wenn sich jetzt mittlerweile eine neue Situation ergeben hat, daß es halt mittlerweile die Technik gibt, den gesamten bei der Endabnahme entsprechend zu sortieren, dann muß das bestehende System geändert werden.
    Gothaur
    zustimmung.
    der witz bei der ganzen gelben-müll-geschichte ist ja, dass damals versprochen wurde was alles aus dem wieder verwertbaren gelben müll hergestellt werden kann - und dann wird der müll in schweden oder afrike verbrannt.

  3. #13
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Gothaur
    Hier bei uns kam es noch nichtmals so weit, - über Jahre hinweg wurde alles wieder zusammengeschüttet, - grün und gelb, und anschließend verbrannt, offziziell zumindest nicht im Ausland.
    Aber wer weiß, - über Trinnekens ist ja nun mal noch nicht alles bekannt geworden.
    Gothaur
    ... sehe ich den Fall Trinnekens und den Fall KölnArena im Zusammenhang!

    Ich kann ehrlich nicht sagen weswegen das so ist. Mein Bauch sagt's mir aber, dass da, die Finanzströme betreffend, ein Zusammenhang besteht.

    Enzo

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Original von trib996
    Kann ich so nicht zustimmen .

    Luftverschmutzung soll dann auch eine Lüge sein ?
    Waldsterben etc. ? [/b]
    Waldsterben war und ist eine aufgeblasene Lüge.
    Anhand der Aussagen von damals dürften wir kein Baum mehr haben. tatsächlich wuchsen die Wälder seit dem beträchtlich.

    Die Luftverschmutzung geht auch permanent zurück. Auch in den Entwicklungsländern, mit beseren Technologien und wachsenden Wohlstand gleichzeitig.

    [b] Ich frage mal so :
    Wie groß kann die Zahl der Menschen noch werden ?
    Stand heute könnte man ca. 20 Milliarden ernähren.
    Afrika ist noch unterbevölkert und Amerika kann auch Leute vertragen.
    Auch Russland hat viel Raum.
    Natürlich wächst die Bevölkerung aber dort wo jezt schon viele sind - Ausnahme Europa.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Waldsterben war und ist eine aufgeblasene Lüge.
    ...
    Anhand der Aussagen von damals dürften wir kein Baum mehr haben. tatsächlich wuchsen die Wälder seit dem beträchtlich.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    seit wann????

    seht mal hier
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2064197,00.html

    http://www.g-o.de/kap3/3ayab004.htm
    http://www.nabu.de/m06/m06_07/00434.html
    http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/Waldster.htm

    http://www.net-lexikon.de/Waldsterben.html
    http://www.uni-koblenz.de/~odsbcg/baeume97/bsterb.htm

  6. #16

    Standard

    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln .



    Vielleicht ist es in Deutschland so ,das der Wald an Größe zunimmt .

    Aber der Regenwald ?
    ...

    Der Mensch merkt es erst ,wenns zu spät ist .

  7. #17

    Standard

    Das war bezogen auf AndyH´s Aussage :"...wuchsen die Wälder beträchtlich"

    Da jmd. der mir nahe steht zu wissen glaubt, das in Deustchland der Wald aufgeforstet wird , würde ich das glauben .

    Jedoch wächst der Regenwald wohl nicht.

    Bezogen auf die Verschmutzung weiß ich leider nichts genaus in Sachen Regenwald ,jedoch strotzt er sicherlich nicht vor Gesundheit .

    Entschuldige Gothaur :rolleyes:

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Original von Benny
    Waldsterben war und ist eine aufgeblasene Lüge.
    ...
    Anhand der Aussagen von damals dürften wir kein Baum mehr haben. tatsächlich wuchsen die Wälder seit dem beträchtlich.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    seit wann????
    Schon lange.
    Permanent:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Waldfläche 1993 104.536 km² Anteil : 29,3%
    Waldfläche 1997 104.908 km² Anteil : 29,4%
    Waldfläche 2001 105.314 km² Anteil : 29,5%

    Bundesumweltministerium
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Trotz des stetigen Rückgangs der Landwirtschaftsfläche nimmt diese mit 19,1 Mio. ha mehr als die Hälfte der Bodenfläche des Bundesgebietes ein. Neben der Siedlungs- und Verkehrsfläche mit 4,4 Mio. ha nimmt auch die Waldfläche mit 10,5 Mio. ha seit Jahren im Wesentlichen auf Kosten der landwirtschaftlichen Flächen zu."

    Klar jetzt ?

  9. #19

    Standard

    So denn , der Wald in Deutschland wächst .

    Jedoch ist er teilweise geschädigt.

    Wie sieht das Wachstum der Wälder weltweit aus ?

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    kann ich dir morgen schreiben.
    wenn du so lange warten kannst. oder schau mal bei google. stichwort Regenwaldvernichtung - Vernichtung des Regenwaldes oder Regenwaldflächen weltweit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben