+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Weißkittel gefährden WM

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard Weißkittel gefährden WM

    Die Menschen mit den weißen Kitteln sehen sich als Halbgötter. Ist es ein Gerücht oder Weisheit der Geschichte? Ärzteromane, Liebesschnulzen über den lieben Onkel Doktor, Witze und auch Serien wie "Die Schwarzwaldklinik" geben der Annahme Nahrung. Die aktuellen Streiks tun das auch. Zehntausend Ärzte haben am Mittwoch bundesweit ihre Demonstrationen gegen schlechte Arbeitsbedingungen fortgesetzt. Nach Angaben des Marburger Bundes (MB) traten an 28 Klinikstandorten 6.000 Ärzte in den Streik. Weitere 4.000 kamen zu einer Kundgebung nach Berlin. Der MB-Vorsitzende Frank Ulrich Montgomery drohte der Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) die Fortsetzung der Ärztestreiks während der Fußball-WM an. Es bleibt fraglich, ob es richtig ist, das Weltereignis als Plattform zu nutzen, um seine Interessen durchzusetzen. Es gibt so viele arbeitslose Akademiker, die schlechter dran sind als die Weißkittel.

    Was denken die Forumsteilnehmer über das Verhalten?

  2. #2
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Weißkittel gefährden WM

    eine wenig beachtete tasache in diesem zusammenhang ist,
    dass bei ärztestreiks die zahl der todesfälle oft sprunghaft sinkt.

    einen achtzehnprozentigen rückgang der todesfälle verzeichnete das los angeles county 1976, als dort die ärzte streikten, um gegen steigende versicherungssummen für fehlbehandlungen zu protestieren.
    dasselbe war 1973 in israel passiert, als die ärzte dort die zahl ihrer täglichen patienten von 65.000 auf 7.000 reduzierten. dieser streik dauerte einen monat, und nach angaben der jerusalemer beerdingungsvereinigung gingen während dieses monats in ganz israel die todesfälle um 50 prozent zurück.
    es gibt etliche weitere beispiele.

    sollen sie steiken, so oft sie mögen. vielleicht sollte man sie sogar extra dazu ermuntern,wenn es denn der volksgesundheit dient.
    Geändert von twoxego (03.05.2006 um 21:39 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #3
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Weißkittel gefährden WM

    der ärzte - streik ist super.
    aus solidarität mit dieser wichtigsten berufsschicht werde ich an der großkundgebung - ich weiß nicht wann - in berlin freilich teilnehmen ... mein vater fährt da sowieso hin, und als großer ärzte - freund begleite ich ihn.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  4. #4
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Weißkittel gefährden WM

    Zitat Zitat von Frank Bürger
    [...] Es gibt so viele arbeitslose Akademiker, die schlechter dran sind als die Weißkittel.

    Was denken die Forumsteilnehmer über das Verhalten?
    vollkommen richtig, was die ärzte machen -- ganz einfach.

    16 - 18 stunden am tag arbeiten, by the way nicht irgendwie kaugummi - automaten reparieren, sondern menschenleben retten ... und dafür dann in etwa soviel geld bekommen wie ein handwerker ... :rolleyes:
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  5. #5
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Weißkittel gefährden WM

    Zitat Zitat von ernesto, die katze
    vollkommen richtig, was die ärzte machen -- ganz einfach.

    16 - 18 stunden am tag arbeiten, by the way nicht irgendwie kaugummi - automaten reparieren, sondern menschenleben retten ... und dafür dann in etwa soviel geld bekommen wie ein handwerker ... :rolleyes:
    Habe heute gerade mit einem Handwerker (Schreiner) gesprochen: der nimmt 15 Euro pro Stunde (auf die Hand).
    Das ist das DOPPELTE, von dem, was ein Krankenhausarzt bekommt ! (6-9 Euro netto)

    Übrigens hingen kürzlich Plakate bei ALDI, daß sie noch Kassiererinnnen suchen: 14 Euro/std (brutto). Das dürfte auch über dem Lohn eines Arztes liegen- ohne Nachtdienst- ohne Verantwortung für Leib und Leben.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Weißkittel gefährden WM

    Unsinn hoch drei , kleines Kätzchen ...

    Ist doch OK, die ach so überarbeiteten Ärzte sollten tatsächlich keine Überstunden mehr machen (da bin ich absolut dafür) aber es bleibt dann auch bei der momentanen Bezahlung. Punkt.

    soll heißen ...
    die Kliniken können/müssen stattdessen auch 'n paar Ärzte mehr einstellen, welche die Überstunden abdecken. Punkt.

    Aaaaaaber ...
    das wollen die Ärzte ja gar nicht !

    Die Schlauköpfe wollen 35 Std-Woche bei vollllllstem Ausgleich (durch ihre geforderten 30% Erhöhung) ... !

    Diese Forderung ist doch schick u. clever ... mit 35 Std bei 30% mehr-Knete braucht man auch keine Überstunden mehr ... oder, vielleicht doch noch die ein oder andere Überstunde ... dann schwimmt man ja in der Kohle ...
    solche Gehaltserhöhungen hat's dann wahrhaftig in der Geschichte eines Arbeitenden noch nie gegeben ... :rolleyes:

    Und der Gelackmeierte ist u. bleibt der Versicherte ...

    dessen Beiträge werden dann satt erhöht ... natürlich bei 30% weniger Leistungen im Behandlungsfall , plus noch mehr Zuzahlungen ...


    Merkt gar keiner was abgeht ?
    Nein, kann keiner merken ... weil sie alle bekloppt sind ...

    aber, vielleicht merken 'se ja doch 'n bißchen, wenn die Erhöhung kommt u. der clevere Onkel Dr. ihm im Krankenhaus besonders lieb die vergoldete Spritze setzt ...
    Nein, setzen läßt, denn dafür hat er dann ja seine 30% weniger verdienenden Lakaien (Schwestern u. Pfleger) ...
    Geändert von GmbH (03.05.2006 um 22:27 Uhr)

  7. #7
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Weißkittel gefährden WM

    Zitat Zitat von GmbH
    Unsinn hoch drei , kleines Kätzchen ...

    Ist doch OK, die ach so überarbeiteten Ärzte sollten tatsächlich keine Überstunden mehr machen (da bin ich absolut dafür) aber es bleibt dann auch bei der momentanen Bezahlung. Punkt.

    soll heißen ...
    die Kliniken können/müssen stattdessen auch 'n paar Ärzte mehr einstellen, welche die Überstunden abdecken. Punkt.

    Aaaaaaber ...
    das wollen die Ärzte ja gar nicht !

    Die Schlauköpfe wollen 35 Std-Woche bei vollllllstem Ausgleich (durch ihre geforderten 30% Erhöhung) ... !

    Diese Forderung ist doch schick u. clever ... mit 35 Std bei 30% mehr-Knete ... vielleicht doch noch die ein oder andere Überstunde ... dann schwimmt man ja in der Kohle ...
    solche Gehaltserhöhungen hat's dann in der Geschichte der arbeitendenMenschheit noch nie gegeben ... :rolleyes:

    Und der Gelackmeierte ist u. bleibt der Versicherte ...

    dessen Beiträge werden dann satt erhöht ... natürlich bei 30% weniger Leistungen im Behandlungsfall , plus noch mehr Zuzahlungen ...

    Merkt gar keiner was abgeht ?
    Nein, kann keiner merken ... weil sie alle bekloppt sind ...

    Informier Dich mal über die Grundlagen und spar Dir Deine Polemik.

    Die Ärzte haben ein GehaltsKÜRZUNG von Weihnachtsgeld und 13. Monatsgehalt erfahren und würden selbst MIT der 30%igen Erhöhung immer noch knapp UNTER dem Niveau VOR der Kürzung liegen !

    Wenn man überhaupt einen vollen Vertrag mit einer Laufzeit von über einem Jahr bekommt, so ist immer noch die Regel, daß die Regelarbeitszeit von etwa 37-38 Stunden pro Woche sich durch unbezahlte Überstunden fast VERDOPPELT ! Viele Ärzte arbeiten sogar dieselbe Zet mit nur halben Stellen.
    Tausende sogenannte "Gastärzte" arbeiten sogar ohen Gehalt.
    Zum Teil bringen Assistenzärzte ihr Brottogehalt sogar seleber mit, um eine der begjherten Fortbildungsstellen zu bekommen.
    Der Arbeitgeber zahlt ihnen dann entsprechend ihr EIGENES Geld als Nettogehalt aus.
    Am Ende der Facharztzeot stehen si nach 6 Jahren Studium und mehrjähriger FA-Zeit dann mit Mitte 30 mit einem RIESEN-Schuldenberg da.
    Und immer noch keine Aussicht auf einen angemessenen Verdienst (in Deutschland !)

    Wo hat es DAS denn in der Arbeitswelt je gegeben, daß man Sklaven mit Kurzzeitverträgen hält, deren Vertrag man einfach nicht verlängert, wenn sie aufmucken ?

    In welcher Branche hat es DAS je gegeben, daß eine ganze Berufsgruppe dem deutschen Volk, und damit den Beitragszahlern JEDES Jahr FÜNFZIG MILLIONEN Überstunden SCHENKT !

    Derzeit gibt es 10.000 OFFENE tellen für Ärzte in D.
    Sollten tatsächlich die Arbeitszeitrichtlinien umgesetzt wrden, so würden noch einmal 15.000 Ärzte benötigt.

    Somit ist klar, daß Gesundheit bisher auf dem Rücken der Ärzte finanziert wurde.
    Warum soll jemand so blöd sein, noch dieses langjährige Studium ergreifen, um dann schlechter bezahlt zu werden als eine Kassiererin bei ALDI ??

    Derzeit verlassen etwa 40% eines Examensjahrgangs diese verkommene Republik, um diesen tollen Beruf im Ausland auszuüben.

    Wenn man tatsächlich die besten Ärzte im Land halten will, sollte man mal die Scheuklappen abnehmen und von dem hohen Ross der Vorurteile absteigen.

    Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Vergnügen bei Deinem nächsten Krankenhausaufenthalt mit ausländischen Ärzten, die nicht mal Deutsch können.

    Schon heute kannst Du in Uni-Kliniken allerhand erleben. Da wird der Patient zu einer OP nicht mehr aufgeklärt, weil es dem Operateur einfach an Sprachkenntnissen hapert.

    Über den Unsinn, hier mit Gesamtkoseten für den Staat von etwa 200.000 Euro auf hohem Niveau einen Arzt auszubilden, um ihn dann ins Ausland zu jagen und dafür aus einem Drittweltland Ersatz einzustellen, muß wohl nicht weiter diskutiert werden.

    In letzter Konsequenz könnten wir eigentlich ALLE UNIVERSTÄTEN schließen !
    Holen wir uns doch einfach alle Ärzte, Ingenieure und Akademiker aus dem BILLIGEN Ausland !

    Da liegt noch ein milliardenschweres EINSPARPOTENTIAL brach !!
    Geändert von Registrierter (03.05.2006 um 22:33 Uhr)
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Weißkittel gefährden WM

    Schrei nicht wie ein getretener Hund auf ...

    ich weiß nicht in welchem Traumland du lebst ?

    In diesem Deutschland von Heute bekommen schon mehr als 70% der normal arbeitenden Bevölkerung kein Urlaubsgeld u. Weihnachtsgeld mehr (die Herren Beamten i.d. Regel noch ausgenommen) ... u. Arbeitsverträge gibts in der freien Wirtschaft zuhauf u. täglich mehr ... u. verschuldet sind täglich mehr Menschen ...

    u. täglich werden es mehr Arbeitslose. ist das auch Polemik, Träumerli ?

    Also haben auch die massenweise produzierten "Dr.chens" dran teilzunehmen.

    Was für'n Knopf willste mir denn noch an die Backe nähen ...

    So ist das nun einmal, wenn man den Modeberuf "Dr.chen" erlernen will u. plötzlich gibts ne Schwemme ...
    so erging es in der Arbeitswelt der Bundesrepublik schon immer den Mode-Beruf-anstrebenden.

    Ob es die Elektriker waren oder wer auch immer ... das heißt dann irgendwann, arbeiten für 'ne kleinere Mark/Euro . Punkt .

    Soll'n froh sein, daß sie noch arbeiten dürfen !

    Mit solch Tränen-triefendem Geheule kannste mich gar nicht beeindrucken ...


    Ausweg ...

    sie können ja nach England abhau'n ...
    dauert nicht mehr lange u. sie werden auch dort für 'nen kleineren Euro knechten ...
    spätestens, wenn England überfüllt mit deutschen Ärzten ist. Die english-man's reiben sich schon die Hände ...



    Versuch mal schnell alle hinter dich zu schaaren, welche auf solch dümmlichen mehr-verdienen-müssen-u. Niveau-Sprüche reinfallen ...
    ich hoffe aber, daß diese Leutchen an dem Tage wo sie wieder 'n Pfund mehr Belastung durch gestiegene Beiträge zu schleppen haben, sich hier im Forum nicht darüber beschweren u. stattdessen ans "Dr.chen" denken, der ja mehr verdienen muß ... natürlich bei volllllstem Gehaltsausgleich, versteht sich ...

    im Übrigen, um auf dein Geseiere noch einmal einzugehn ...
    warum geht ihr nicht nach ALDI wenns dort so viel Geld an der Kasse gibt, oder als Schreiner, wenn der sich angeblich verrückt-verdient ?

    Aha, ich verstehe, dir gehts ums Niveau bei volllllstem Gehaltsausgleich ... das ist dir sehr wichtig hhhhmmm "Herr DR.chen-Verteidiger" , Pech gehabt ... die Zeiten werden schlechter ............... Sicher, ganz sicher

    Geändert von GmbH (03.05.2006 um 23:20 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Weißkittel gefährden WM

    Es gibt überflüssige Kommentare und dämliche. Ich weigere mich deinen Kommentar hier entsprechend einzuordnen.

    Sieht so aus als spräche der blanke Neid aus dir, da du nicht fähig bist entsprechenden geistigen Verstand auszureizen um entsprechendes Studium zu bewältigen und stattdessen dem Lästern verfallen bist.

    Ich möchte jedenfalls nicht von einem unterbezahlten und völlig übermüdeten Arzt behandelt werden wenn es um mein Leben geht.
    Da dir dies ja egal ist, wünsche ich dir viel Glück solltest du mal in die Lage kommen.

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Weißkittel gefährden WM

    ver.di-Fuzzis flennen, wenn sie wieder 40 Stunden arbeiten sollen, aber von Ärzte wird erwartet, daß sich für einen Hungerlohn das Doppelte abreißen?

    Ich würde streiken, bis die öffentlichen Arbeitgeber einlenken, weil ich ungern einem Mediziner in die Hände fallen möchte, der gerade seine 36. Arbeitstunde einläutet. Am Stück.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben