+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Schröder schließt Bundeswehr im Irak nicht mehr aus

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84

    Standard

    Die Bundesregierung bestätigt, dass Bundeskanzler Schröder (SPD) hält den Einsatz von Bundeswehrsoldaten im Irak, die als Sanitäter in fliegenden Lazaretten Dienst tun, unter bestimmten Bedingungen für möglich. Das gelte allerdings ausschließlich für einen Einsatz auf humanitärer Ebene mit UN-Mandat, präzisierte Regierungssprecher Béla Anda einen Bericht der Zeitung "Die Welt". Diese berichtet vorab, Bundeskanzler Gerhard Schröder habe im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages ausdrücklich den Einsatz des Lazarett-Flugzeugs "Medevac" für den Irak in Aussicht gestellt. Er wage sich mit dieser Äußerung "sehr weit hervor", habe der Kanzler den Parlamentariern erklärt. Die "Welt" hatte den Kanzler mit den Worten zitiert, wenn die Uno die Nato mit einem Einsatz beauftrage, "werden wir die Nato nicht daran hindern". Für den Einsatz des Lazarett-Flugzeugs sei aber ein entsprechender Bundestagsbeschluss notwendig. Außerdem habe Schröder in der nicht-öffentlich Sitzung angekündigt, im Irak militärisch engagierte Nato-Länder wie Großbritannien oder Polen, mehr als bisher zu unterstützen.

  2. #2

    Standard

    Find ich keine gute Idee. Bald werden die ersten BW-Soldaten in Zinksärgen heimkehren...

  3. #3
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Jupp, Bundeswehr im Irak, naja den USA würds gefallen, nicht immer nur ihre Soldaten in Särgen zu betrachten.

  4. #4
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    die deutsche regierung will sich nur bei den amerikanern einschleimen!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Was ich verabscheue!
    Wir, das Deutsche Volk haben es nicht nötig, sich bei irgendwelchen Cowboys einzuschleimen Punkt!

  6. #6

    Standard

    Besonders nicht, wenn man seine eigenen Soldaten als Kanonenfutter verschachert...

  7. #7

    Standard

    Original von fryfan
    die deutsche regierung will sich nur bei den amerikanern einschleimen!
    Wozu sollten sie das denn bitte tun?

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Hm, vielleicht werde ich ja langsam auch paranoid, aber mich hat es gewundert, dass so etwas genau zu dem Zeitpunkt aufkommt, wenn gemeldet wird, dass deutsche Firmen Aufträge im Irak kriegen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Wenn deutsche Firmen dafür aufträge bekommen dann können sie dahin.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Wenn deutsche Firmen dafür aufträge bekommen dann können sie dahin.
    Das nenn ich wahren Patriotismus! Du bisst für deine 13 Jahre sehr intelligent!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben