+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

  1. #11
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

    das is der traum eines jeden überwachungsstaates. alle daten liegen vor ihm, er braucht sie nur noch auszuwerten.
    es gibt genügend, die sensible online speichern würden, weil es teilweise tatsächlich bequemer ist.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

    Zitat Zitat von SAMURAI
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Online-Festplatten von Microsoft und Google

    20. Apr 09:45

    Festplatte


    Viele Internet-Nutzer speichern ihre Mails und Fotos bereits im Internet. Geht es nach Microsoft, werden die Menschen bald alle Daten online abspeichern. Konkurrent Google plant ähnliches.

    Seit vergangenen Jahr versucht Microsoft, mit vielen neuen Web-basierten Diensten den Rückstand zur Konkurrenz aufzuholen. Nun arbeitet der Software-Konzern an einer virtuellen Festplatte, berichtet das «Fortune Magazine».

    Dort sollen Nutzer Daten abspeichern können, die überall per Internet verfügbar sind. Der Service soll teil des Internet-Angebots «Windows Live» sein und trägt den Namen «Live Drive». Wann er startet, ist jedoch noch unklar.

    Das Magazin schreibt, Microsoft plane den Nutzern «große Mengen an Online-Speicher» zur Verfügung stellen zu wollen. Wie viel und zu welchem Preis, ist bislang unklar. auszug netzzeitung.de
    .................................................. .................................................. .

    Die virtuelle Festplatte ist auf dem Weg. Das Internet wird schneller werden müssen.

    Hosten für Jedermann - alles nur eine Frage des Preises.

    Vermutlich wird das ein Teil einer Flat-Rate.

    mfg
    Das ist ja gewaltig verlockend, doch wo bleibt da der Datenschutz und die Sicherheit, dass keiner mitliest ? Schwachsinn ! Meine Daten bleiben zuhause !
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #13
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

    Zitat Zitat von basti
    das is der traum eines jeden überwachungsstaates. alle daten liegen vor ihm, er braucht sie nur noch auszuwerten.
    es gibt genügend, die sensible online speichern würden, weil es teilweise tatsächlich bequemer ist
    .
    Zitat Zitat von esperan
    Das ist ja gewaltig verlockend, doch wo bleibt da der Datenschutz und die Sicherheit, dass keiner mitliest ? Schwachsinn ! Meine Daten bleiben zuhause !
    Habt Ihr schon mal was von Rechteverwaltung und Verschlüsselung gehört ? Aber dazu müsste man sich ja mal die Birne anstrengen und was lernen. Also Nichts für Pisaner und DAUs.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Habt Ihr schon mal was von Rechteverwaltung und Verschlüsselung gehört ? Aber dazu müsste man sich ja mal die Birne anstrengen und was lernen. Also Nichts für Pisaner und DAUs.
    Rechte ? Verschlüsselung ? Alles was verschlüsselt wird kann auch ruckzuck entschlüsselt werden. Ich traue niemandem.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  5. #15
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

    Zitat Zitat von esperan
    Rechte ? Verschlüsselung ? Alles was verschlüsselt wird kann auch ruckzuck entschlüsselt werden. Ich traue niemandem.
    Beweise es, nicht nur die Computerbild fleissig nachplappern !

    Wenn Du den Schlüssel zu Deiner sündhaft teuren, alarmgesicherten Hausschliesanlage dazu neben die Tür hängst, während Du Dich im Urlaub oder sonstwo rumtreibst, ist es das gleiche, wie manche DAUs mit den Möglichkeiten zur Absicherung ihrer PC-Daten umgehen.

    Ich garantiere Dir, wenn Dir mein Laptop oder PC in die Finger gerät, wirst Du oder Andere nicht an meine Daten rankommen, ebensowenig wie an die von mir gesicherten auf fremden Datenträgern...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Ich garantiere Dir, wenn Dir mein Laptop oder PC in die Finger gerät, wirst Du oder Andere nicht an meine Daten rankommen, ebensowenig wie an die von mir gesicherten auf fremden Datenträgern...[/COLOR][/SIZE]
    Und woher weißt Du, dass nicht jemand die Abstrahlung deines Monitors auffängt und wieder in lesbares Bild umwandelt?

    Oder ob nicht die Hardware-Hersteller undokumentierte Funktionen eingebaut haben, die Du durch Software prinzipiell nie entdecken kannst, und die bewirken, dass alles was Du tust online weitergemeldet wird?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Beweise es, nicht nur die Computerbild fleissig nachplappern !

    Wenn Du den Schlüssel zu Deiner sündhaft teuren, alarmgesicherten Hausschliesanlage dazu neben die Tür hängst, während Du Dich im Urlaub oder sonstwo rumtreibst, ist es das gleiche, wie manche DAUs mit den Möglichkeiten zur Absicherung ihrer PC-Daten umgehen.

    Ich garantiere Dir, wenn Dir mein Laptop oder PC in die Finger gerät, wirst Du oder Andere nicht an meine Daten rankommen, ebensowenig wie an die von mir gesicherten auf fremden Datenträgern...
    Ja, mir wurde mal erzählt, das 0&O so ne Software anbietet, die wohl so verschlüsselt wie das Pentagon und garantiert sicher ist. Aber es ist doch so wie mit dem Daten Löschen. Wirklich sicher ist man nur, wenn man sein Trägermedium zerstampft und eingeschmolzen hat. Dann kann man gelöschte Daten sicher nicht mehr wiederherstellen.

    Lg
    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  8. #18
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

    Absolute Sicherheit gibt es natürlich nirgends. Sicherheit in der IT wie auch woanders bedarf immer eines Konzeptes. Dem muss eine Kosten- Nutzen Analyse vorausgehen.

    Da ich mich beruflich mit diesen Dingen beschäftige, kann ich für Interessierte auf ff. link des Bundesamtes für Sicherheit in der IT (BSI) verweisen, wo es um Grundlagen geht und teilweise sehr leicht verständlich die Probleme rund um die IT-Sicherheit beschrieben werden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz nett auch gemacht einige Fragen und Antworten des Chaos Computer Clubs zur Sicherheit von Computers:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer allerdings an die weltweite Verschwörung der tausenden von Hard- und Softwarehersteller zur Ausspionierung der Netze und deren PC bzw. Mac-Nutzer glaubt, sollte sich diese links nicht antun. Das könnte solche User glatt überfordern und sie in eine Sinnkrise stürzen...Ebenfalls ungeeignet sind obige links für rot/grüne Fortschrittsverweigerer und Zukunftspessimisten.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  9. #19
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Habt Ihr schon mal was von Rechteverwaltung und Verschlüsselung gehört ? Aber dazu müsste man sich ja mal die Birne anstrengen und was lernen. Also Nichts für Pisaner und DAUs.
    klar, es soll eine wirksame verschlüsselung für otto-normal-user geben?
    selbst wenn, dann wird sie verboten, wie in frankreich.
    hast deine birne wohl nicht genug angestrengt.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Das wird wohl das Internet gewaltig verändern

    Zitat Zitat von basti
    klar, es soll eine wirksame verschlüsselung für otto-normal-user geben?
    selbst wenn, dann wird sie verboten, wie in frankreich.
    hast deine birne wohl nicht genug angestrengt.
    Stimmt.

    Wirksame, unknackbare Schlüssel wurden bislang im Internet verboten. Die Schlapphüte wollen schliesslich mitlesen.

    Ich möchte nicht wissen wer bei uns im Forum alles mitliest.:2faces: :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben