+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 232

Thema: Stoppt Popetown!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Er hat sich aber nicht gegen die Karikaturen ausgesprochen wohl eher das Gegenteil. Also noch mal warum sollen sich dann Muslime jetzt gegen Karikaturen für die Christen aussprechen?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist schon ein Unterschied, ob man sich über einen am Kreuz qualvoll verstorbenen Menschen lustig macht und dadurch in Kauf nimmt, eine religiöse Gruppe durch gezielte Verhöhnung in ihren Gefühlen zu verletzen, oder ob man einen Propheten namens Mohammed als das karikierte, was er war: ein Verbrecher. Zumal waren ja auch nicht die harmlosen Karikaturen (die veröffentlicht wurden) Auslöser für die Ausschreitungen von Moslems, sondern jene, unter denen sich auch die bekannte Karikatur mit Mohammed mit Bombe am Kopf befand, welche aber von Imamen aus Schweden unters muslimische Volk verstreut wurden und somit verantwortlich waren.


    Da Mohamed also auch für die gemäßigten Muslime steht und eine heilige Figur ist und er es ja so in Ordnung findet diesen so darzustellen, schulden dann auch die Muslime hier nichts den Christen.
    Ein Islam-Fan wie du kann das natürlich nur so sehen.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von bluecolored
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    136

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Es geht hier meiner Überzeugung nach nicht um Zensur oder einen Zensurversuch, sondern darum, auszutesten, ob Gläubige einzelner Religionen nur aufgrund ihrer Friedfertigkeit diskriminiert werden dürfen. Die überwiegende Mehrheit der deutschen und europäischen Medien verzichtete auf den Abdruck/die Ausstrahlung der Mohammed-Karikaturen oder anderer islamkritischer Beiträge, weil sie Gewalttäter nicht provozieren wollten. Radikalen Moslems kommt dabei die Forumulierung des § 166 StGB zu Gute: bestraft werden nur Äußerungen, die geeignet sind, den öffentlichen Frieden zu stören. Klarer Vorteil für gewaltbereite Anhänger von Religionen mit einem gespaltenen Verhältnis zur Gewalt. Pech für Hindus, Buddhisten und Christen? Dürfen sie nur deshalb beschimpft und diffamiert werden, weil sie friedlich bleiben?
    Kann das der Sinn eines Gesetzes sein? Ein Sondergesetz für eine einzige Religion, weil deren Anhänger mit Gewalt drohen?
    VERS 1 startet zum Thema "Popetown" am Montag eine eigene Kampagnen-Website mit Tipps für Christen, die sich wehren möchten: [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], mit Aufklebern, T-Shirts, einem Protestschreiben zum Download, etc.

  3. #33

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Mir ist diese Sendung scheißegal, da ich gar keinen Fernseher besitze. Jedoch glaube ich, dass man keinem Sender vorschreiben darf, was er zu senden hat und was nicht. Die Einschaltquoten werden entscheiden.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  4. #34
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Der ZdK sollte sich abregen. Wenn wir hier im Westen nach Meinungs- und Pressefreiheit schreien, wenn sich die Moslems über unsere Karrikaturen aufregen, dann müssen wir auch hier bei uns ruhig sein, wenn das Christentum verulkt wird. Ist doch klar, sonst machen wir uns doch lächerlich.

  5. #35

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Zitat Zitat von politi_m
    Der ZdK sollte sich abregen. Wenn wir hier im Westen nach Meinungs- und Pressefreiheit schreien, wenn sich die Moslems über unsere Karrikaturen aufregen, dann müssen wir auch hier bei uns ruhig sein, wenn das Christentum verulkt wird. Ist doch klar, sonst machen wir uns doch lächerlich.
    Vollkommen richtig.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  6. #36

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    [...]Zumal waren ja auch nicht die harmlosen Karikaturen (die veröffentlicht wurden) Auslöser für die Ausschreitungen von Moslems, sondern jene, unter denen sich auch die bekannte Karikatur mit Mohammed mit Bombe am Kopf befand, welche aber von Imamen aus Schweden unters muslimische Volk verstreut wurden und somit verantwortlich waren.
    Das ist Blödsinn. Die Karikatur, welche Mohammed mit einer Bombe am Kopf (also anstelle seines Turbans) zeigt war eine von den Karikaturen, welche die Jyllands-Posten abdruckte, stammte also nachweislich NICHT von "Imamen aus Schweden".

    Originalauschnitt der Zeitung mit Zeichner:


    Man sollte sich schon an die Fakten halten, oder, wenn man keine Ahnung hat, schweigen.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  7. #37
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard Mehr Nägel, ich rutsche!

    Hey Leute, lachen statt rumhängen!

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #38

    Standard AW: Mehr Nägel, ich rutsche!

    Zitat Zitat von Biskra
    Hey Leute, lachen statt rumhängen!
    Oder wie Anti-Islamist: Einfach mal Fakten erfinden... :]

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Mehr Nägel, ich rutsche!

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Oder wie Anti-Islamist: Einfach mal Fakten erfinden... :]

    mfG
    Das sagt ausgerechnet jemand, der argumentative Not mit "vergessenen" Anführungszeichen schönzureden versuchte: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  10. #40

    Standard AW: Mehr Nägel, ich rutsche!

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Das sagt ausgerechnet jemand, der argumentative Not mit "vergessenen" Anführungszeichen schönzureden versuchte: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie vergleichen nicht gesetzte Anführungsstriche mit einer nachweislichen Lüge?

    Mein Guter, Sie dürfen Fehler auch gerne zugeben, wenn begangen. Oder fehlt Ihnen dazu der Schneid?

    mfG

    PS: In dem von Ihnen zitierten Beitrag sehe ich keinen Fehler meinerseits.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben