+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 232

Thema: Stoppt Popetown!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von bluecolored
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    136

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    @Biskra - das ist peinlich !

    Amüsant sind Menschen, die es als den Gipfel ihrer Freiheit ansehen, jedem Triebimpuls, jedem dummen Wollen -natürlich befreit von den Maßstäben eines strengen Ethos- sofort nachgeben zu müssen. Oder solche, die glauben, dass Gedankenfreiheit sich in der Ignoranz unserem geistigen Patrimonium gegenüber heranbilden würde, dass Gedankenfreiheit also vor allem gedankenfrei zu sein habe. So, als wäre das große Vergessen großer Geistesüberlieferungen schon eine große intellektuelle Denkwürdigkeit an sich. Darüber, dass manche nicht einsehen, dass Denken nicht ohne Gedenken oder Nach-Denken (Erinnerung) zu haben ist, manche gar der Auffassung zuneigen, dass mit ihnen die ganze abendländische Geistigkeit erst anhebe, darüber machen wir uns lustig, nicht über Blasphemie: Blasphemie gehört verpönt. Die Gründe sind:
    Niemand, auch der Blasphemiker nicht, beleidigt einen Gott, von dessen Inexistenz er überzeugt ist, es sei denn, er wäre schizophren.

  2. #12
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Zitat Zitat von bluecolored
    ...
    Was willst du denn? Ich werde mir erstmal mein eigenes Bild machen.

    Kreuzigen mit Jesus - lustig werden mit Vorsicht.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #13
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Eine Religion die nicht über sich selbst lachen kann und die Kritik , die sich hinter dem Witz verbrigt , nicht erkennt und anerkennt, ist es nicht wert eine Religion genannt zu werden!

    Der Witz ; durch des Menschen Zunge formuliert, die schärfste Waffe , die ein Mensch Mensch besitzt!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Was denn jetzt los?
    Als es um die Intolleranz der Muslime wegen der Karikaturen ging war das Geschrei groß. Jetzt geht es in die andere Richtung und plötzlich ist das alles Teufelswerk?

    Diese Doppelmoral kotzt mich an.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Zitat Zitat von Brotzeit
    Eine Religion die nicht über sich selbst lachen kann und die Kritik , die sich hinter dem Witz verbrigt , nicht erkennt und anerkennt, ist es nicht wert eine Religion genannt zu werden!
    Demnach ist der Islam keine Religion.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Zitat Zitat von Biskra
    Ich kenne die Serie nicht, aber ich werd's mir auf jeden Fall mal anschauen. :]
    Dem schließe ich mich an....was von religiösen Saubermännern wie blucolored verteufelt wird, muß ja was nettes sein.
    Das ist ähnlich wie die Liste der indizierten Bücher der katholischen Kirche....teilweise sehr interessante Werke.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Was denn jetzt los?
    Als es um die Intolleranz der Muslime wegen der Karikaturen ging war das Geschrei groß. Jetzt geht es in die andere Richtung und plötzlich ist das alles Teufelswerk?

    Diese Doppelmoral kotzt mich an.
    Das ist ja auch etwas ganz anderes....da hat man ja selber gelästert.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Zitat Zitat von Scotty
    .....
    Das ist ähnlich wie die Liste der indizierten Bücher der katholischen Kirche....teilweise sehr interessante Werke.
    Wo ist diese Liste denn einzusehen?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Oh, wenn dieser Thread nicht gewesen wäre, wäre ich wohl kaum auf diese Serie aufmerksam geworden, da ich so gut wie gar nicht in die Flimmerkiste schaue. Wann kommt denn diese Serie?
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Stoppt Popetown!

    Zitat Zitat von Kazuya
    Oh, wenn dieser Thread nicht gewesen wäre, wäre ich wohl kaum auf diese Serie aufmerksam geworden, da ich so gut wie gar nicht in die Flimmerkiste schaue. Wann kommt denn diese Serie?
    Ab dem 3. Mai.

    Sendezeiten
    So, 18.30 Uhr
    Mo, 15.00 Uhr
    Mi, 21.30 Uhr
    Do, 19.30 Uhr


    Ein durchgeknallter Papst und ein krimineller Kardinal bedingen ungewollt-gewollte Todesfälle, die Versklavung von Kindern und weitere, äußerst seltsame Vorfälle in 'Popetown'.

    Als Leiter des "Back Office" im Vatikanstaat muss sich Pater Nicholas um alles Organisatorische in 'Popetown' kümmern. Keine leichte Aufgabe, denn schon auf höchster Ebene ticken Zeitbomben: Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie der korrupte Kardinal, der Waisenkinder in die Sklaverei verkauft. Und auch das eigene Personal ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben