+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

    Ich habe hier ein Problem erkannt, dass wir los werden wolle, wir werden von der Wirtschaftslobbyisten , den Verbrechern und den Politikern belogen und betrogen.

    Die Globalisierung schafft Arbeitslosigkeit, sonst würden die Menschen bei VW und dem AEG Werk in Nürnberg nicht bald auf der Straße stehen, weil man erkannt hat, dass man die Globalisierung sich dadurch zum Vorteil sichern kann, wenn man im Ausland billigere Arbeiter als Sklaven finden kann.

    Der Kapitalismus verhindert wachstum weil durch Arbeitslosigkeit die wir ja auch an der Deutsche Bank Ackermann Politik sehen, Menschen in die Armut gehen und dann nichts an Waren oder Dienstleistungen nachfragen können, dass hemmt die Binnenkonjoungtour.

    Ein fehlender Mindestlohn und das Abschaffen der Zeitarbeitsfirmen, die verkaufen wie Sklaven, schafft Armut und .. Arbeitslosigkeit.

    Es ist ein Hohn und ein Spott, dass ich als Bürokaufmann von der Zeitarbeitsfirma Randstand lediglich 9 € Brutto die Stunde erhalten sollte, da nützt auch kein Verpflegungsmehraufwand von 4€ täglich, aber dass wollen viele Muttersöhnchen nicht sehen.

    Ich bin jetzt Student, lebe von 240 € Bafög im Monat, nach Abzug der Mietzahlung, der Stromzahlung und der Krankenkasse unter Berücksichtigung der zu bildenen Rücklagen für die Semesterbeiträge im halbjährigen Rhythmus verbleibt mit sowenig Geld zum Leben.

    Ein neues Fahrrad wollte ich mir kaufen, dass kann ich leider vergessen, selbst 100 € erscheinen mir dafür zuviel, es ist eine Schande , dass ich nicht arbeiten kann , gleichwohl ich will, weil ich Geld brauche, man auf die pseudosoziale Ethik zu sprechen kommt, dass Bildung Zukunft ist, "deshalb wird es ja auch privatisiert damit nur die Auserwählten eine Zukunft haben" - aber über das Geld spricht man nicht.

    ICH FRAGE MICH WIE DUMM UND STURR IST DIE DEUTSCHE GESELLSCHAFT EIGENTLICH ????????????

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

    Zitat Zitat von papageno
    Die Globalisierung schafft Arbeitslosigkeit
    Nein, sie schafft nur Arbeitslosigkeit in den reichen Ländern. In China und Indien schafft sie unzählige Arbeitsplätze, und zwar um ein Vielfaches mehr als hier verloren gehen. Die hier entstehende Arbeitslosigkeit kann außerdem durch vernünftige Reformen zum Teil aufgefangen werden.

    Zitat Zitat von papageno
    Der Kapitalismus verhindert wachstum weil durch Arbeitslosigkeit die wir ja auch an der Deutsche Bank Ackermann Politik sehen, Menschen in die Armut gehen und dann nichts an Waren oder Dienstleistungen nachfragen können, dass hemmt die Binnenkonjoungtour.
    Was hat das mit Kapitalismus zu tun ? Was schlägst du als Alternative vor ? Kommunismus ? Da hat sich in der Geschichte unzählige Male erwiesen, dass er versagt hat, und zwar viel schlimmer als der Kapitalismus.

    Zitat Zitat von papageno
    Ich bin jetzt Student, lebe von 240 € Bafög im Monat, nach Abzug der Mietzahlung, der Stromzahlung und der Krankenkasse unter Berücksichtigung der zu bildenen Rücklagen für die Semesterbeiträge im halbjährigen Rhythmus verbleibt mit sowenig Geld zum Leben.
    Reicht völlig aus.

    Zitat Zitat von papageno
    ICH FRAGE MICH WIE DUMM UND STURR IST DIE DEUTSCHE GESELLSCHAFT EIGENTLICH ????????????
    Viel zu dumm - erfolgt durch jahrhunderte- und jahrtausendelange Verdummung durch die staatlichen Schulen. Deswegen sind auch viele Dumpfbatzen gegen den Kapitalismus, gegen Hartz IV und gegen die Agenda2010.

  3. #3
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

    Zitat Zitat von papageno
    ... ICH FRAGE MICH WIE DUMM UND STURR IST DIE DEUTSCHE GESELLSCHAFT EIGENTLICH ????????????
    Kaufst Du Deine Produkte auch immer schön nach dem Gesichtspunkt, daß sie in größtenteils(!) D hergestellt sind?

    Denn so "dumm und stur" ist die "deutsche Gesellschaft": Sie konservieren oder erhöhen gar ihr Konsumptionsniveau, indem sie immermehr 'preiswerte' Produkte aus Dumpinglohnländern wie der Ost- EU oder aus Sklavenlohnländern wie Indien oder China kaufen.

    Beschwer Dich also dort.
    Oder bei den wahrscheinlich zahlreichen Chinesen in Deiner Uni, die hier für lau studieren ...

  4. #4
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    ... Viel zu dumm - erfolgt durch jahrhunderte- und jahrtausendelange Verdummung durch die staatlichen Schulen. ...
    Jahrtausende!

    Pisa, Pisa, rämpämpämpäm ...

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

    Ich denke, dass es das Problem an der Zollgrenze zu suchen ist, wenn wir Zollkontrollen einführen an den Grenzen zu Deutschland, dann würde es hier keine Billigwaren aus China geben, dann das würde aufgrund der Zollgebühren sich keiner Leisten wollen.

    Aber daran scheint die Politik kein Interesse zu haben, während der Sozialabbau weiter greift, die Polen in Deutschland die Drecksarbeit zu Hungerlöhnen machen , die Politiker unser Land verkaufen und sich vor Nebeneinkünften kaum retten können, ist doch die gegenwärtige aufgabe des Zolls auf Schwarzarbeiter jagdt zu machen.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

    Zitat Zitat von papageno
    Ich denke, dass es das Problem an der Zollgrenze zu suchen ist, wenn wir Zollkontrollen einführen an den Grenzen zu Deutschland, dann würde es hier keine Billigwaren aus China geben, dann das würde aufgrund der Zollgebühren sich keiner Leisten wollen.

    Aber daran scheint die Politik kein Interesse zu haben, während der Sozialabbau weiter greift, die Polen in Deutschland die Drecksarbeit zu Hungerlöhnen machen , die Politiker unser Land verkaufen und sich vor Nebeneinkünften kaum retten können, ist doch die gegenwärtige aufgabe des Zolls auf Schwarzarbeiter jagdt zu machen.
    Nun, die können Schwarzarbeit nicht dulden, wo soll denn sonst das Geld für die Schmarotzer herkommen?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

    Die Globalisierung ist die natürliche Entwicklung des Kapitalismus, keine Fehlentwicklung. Es ist nicht möglich, die internationale Finanzzirkulation zu unterbrechen, jeder derartige Versuch eines Staates würde mit der Abwanderung eines Großteils des Kapitals beantwortet werde und den betreffenden Staat damit ruinieren. Zudem wären solche Aktionen und ein kurieren der Symptome des Kapitalismus. Selbst wenn es funktionieren würde, würden die grundlegenden Probleme wie die ungleiche Verteilung der Produktionsmittel und das Wettbewerbssystem würden weiterbestehen. Somit wäre eine erneute Entwicklung in Richtung Globalisierung nur eine Frage der Zeit. Die Lösung kann also nur sein, das Problem Kapitalismus an der Wurzel zu packen und auszujäten.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  8. #8
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

    Globalisierung ist nur eine gern genutzer Vorwant um alle moeglichen Wirtschaftlichen
    dinge wie Entlassungen, Lohnkuerzungen als unausweichlich hin zu stellen.

    In wirklichkeit gibt es die Klobalisierung schon seit dem die ersten Schiffe Gueter von a nach b brachten.

    Alles in allem nur eine Ausrede der Industrie um weiter reichlich den Rahm ab zu schoepffen.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  9. #9
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden
    Denn so "dumm und stur" ist die "deutsche Gesellschaft": Sie konservieren oder erhöhen gar ihr Konsumptionsniveau, indem sie immermehr 'preiswerte' Produkte aus Dumpinglohnländern wie der Ost- EU oder aus Sklavenlohnländern wie Indien oder China kaufen.
    Ein weiterer Beweis der sozialen Schieflage und der schwindenden Kaufkraft, denn Viele können sich eben nur noch diesen Dumpingkram leisten bzw. können sich überlegen, ob sie Dumping kaufen und dafür quantitativ mehr oder sich z.B. teuer ernähren, dafür aber auf jegliches Entertainment verzichten.

    Es müßte eine globalisierte Gegenbewegung gegen diese Asischeiße geben. Die Völker werden überall irgendwann begreifen, daß der neoliberale Albtraumkapitalismus nur viele Verlierer und wenige Gewinner hervorbringt- national wie global. Also müßte es- die Softvariante- entweder einen Staatenbund geben, der möglichst einheitliche Gesetze gegen kapitalistischen Vampirismus (soziale Spielregeln) einführt oder aber gleich einen möglichst weltweiten Volkswiderstand, der das Ganze noch klarer und konsequenter definieren kann...

    Das Schlimmste, was man jedoch tun kann, ist, sich diesem ganzen, üblen Treiben widerstandslos hinzugeben oder gar noch dabei mitzuwirken, wie etwa der unreife Shizo-Kenshin! Widerstand lohnt sich immer!
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  10. #10
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Globalisierung bekämpften heisst Arbeitslosigkeit bekämpfen

    Ich verstehe gar nicht wieso Kommunistensympathisanten immer so gegen Globalisierung sind. Globalisierung schafft doch Arbeitsplätze und bringt gerade den ärmeren Ländern Wohlstand!

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben