+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Deutsche U-Boote für Israel

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard Deutsche U-Boote für Israel

    Fischer hat kurz vor seinem Abgang als Aussenminister noch schnell 2 U-Boote an Israel genehmigt. Welchen Nutzen haben wir in D von dieser Lieferung?
    --------------------------------------------------------------------------

    Deutsche U-Boote bedrohen Milliarden Menschen

    Offener Bruch des Atomwaffensperrvertrages durch (kostenlose) Lieferung von Unterseebooten an Israel

    Berlin/Jerusalem. Nach einer früheren Meldung des britischen ”Observer” ist die atomare Bewaffnung der von Deutschland an Israel gelieferten U-Boote der Dolphin-Klasse vorgesehen. Damit bricht die Bundesregierung den Atomwaffensperrvetrag - mit Hilfe einer Finanzierung aus Steuermitteln mit mehr als einer Viertel Milliarde Euro.

    Das Vorhaben, die von Deutschland gelieferten U-Boote der Dolphin-Klasse atomar auszurüsten, wurde bereits im Jahr 2003 von US-amerikanischen und israelischen Militärs offen erklärt. Die Behauptung der Bundesregierung, von solchen Plänen keine Kenntnis zu haben, muss damit als plumper Täuschungsversuch gegenüber der Öffentlichkeit und als das bewusste Bemühen um einen planmässigen Bruch des Atomwaffensperrvertrags gewertet werden. Dies ist insbesondere Ex-Außenminister Fischer zu unterstellen, der Naivität oder Unkenntnis relevanter außenpolitischer Vorgänge nicht als Entschuldigung bei der Durchführung seiner Amtsgeschäfte geltend machen kann.

    Durch diese Ausrüstung der israelischen Marine sind mindestens eine Milliarde Menschen der Bedrohung durch israelische Atomwaffen unterworfen, ausgehend vom Aktionsradius der Dolphin U-Boote. Ihre spezielle Ausrüstung nicht nur mit konventionellen Torpedoschächten mit einem Durchmesser von 533 Millimeter sondern in einer Sonderausstattung mit vier Schächten von 650 mm ermöglicht den Einsatz atomar bestückter Marschflugkörper für größere Reichweiten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Deutsche U-Boote für Israel

    Israel befiel, - wir folgen dir!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche U-Boote für Israel

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Deutsche U-Boote bedrohen Milliarden Menschen
    Na und? Ich habe keine Angst vor 2! israelischen U-Booten. Und wenn Deutschland dann noch btw in den Besitz der entsprechenden Technologie kommt - umso besser! Ich hoffe sowieso das von den jährlich ca. 90 kg verschwindenden Plutonium aus deutschen AKW´s inzwischen schon einige Sprengköpfe für uns gefertigt worden sind.

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Deutsche U-Boote für Israel

    Hm, 90 kg also ...., aus deutschen Leichtwasserreaktoren...........
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #5
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche U-Boote für Israel

    Zitat Zitat von LL
    Hm, 90 kg also ...., aus deutschen Leichtwasserreaktoren...........
    Die Zahl hab´ich vor ein paar Jahren irgendwo gelesen (Stellungnahme der IAEO glaub´ich nach einer Anfrage der Grünen). Bezog sich aber evtl. auf die Forschungsreaktoren in Garching und Karlsruhe. Wie gesagt..ich hoffe.

    Gruß
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Deutsche U-Boote für Israel

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Israel befiel, - wir folgen dir!
    das sind nicht die ersten u-boote. ich glaube nach dem ersten irak krieg 1991 wurden schon 3 u-boote geliefert.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Deutsche U-Boote für Israel

    Zitat Zitat von Geronimo
    Die Zahl hab´ich vor ein paar Jahren irgendwo gelesen (Stellungnahme der IAEO glaub´ich nach einer Anfrage der Grünen). Bezog sich aber evtl. auf die Forschungsreaktoren in Garching und Karlsruhe. Wie gesagt..ich hoffe.

    Gruß
    Gero
    ich vermute eher, dass wir in d wegen dieser u-boot lieferung noch politischen aerger bekommen werden. von wegen keine einmischung in den nah-ost konflikt, oder so. versetze dich mal in die position von islamischen staaten. was würdest du denn darüber denken?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Deutsche U-Boote für Israel

    Zwar habe ich Probleme mit der Art der Finanzierung. Letztendlich hält Israel aber zig Millionen Musels in Schach, so daß sie uns nicht noch mehr auf den Wecker fallen können.

  9. #9
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche U-Boote für Israel

    Zitat Zitat von kritiker_34
    das sind nicht die ersten u-boote. ich glaube nach dem ersten irak krieg 1991 wurden schon 3 u-boote geliefert.
    Schon seit den 1960-er Jahren wurden U-Boote nach Israel geliefert. Aber auch die 1991?
    wären noch Klasse 206 (?glaube ich, bin kein Marinespezialist),also konventionelle Küsten-U-Boote gewesen. Dolphin gibt´s erst seit 2 Jahren.

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche U-Boote für Israel

    Zitat Zitat von romeo1
    Zwar habe ich Probleme mit der Art der Finanzierung. Letztendlich hält Israel aber zig Millionen Musels in Schach, so daß sie uns nicht noch mehr auf den Wecker fallen können.
    Ich stimme zu.

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben