Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr; kurbelt die Monarchie die Geburtenrate an?!

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    28 38,89%
  • Nein

    44 61,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 119

Thema: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

  1. #41
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Ficken unter dem Banner der Kronen-Deppen

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Du peilst es zu Lebzeiten auch nicht mehr, hm? Unterdrückung des Volkes geschah im NS-Staat und der Sowjetunion, aber nicht im Kaiserreich!
    Eigentlich schon. Ich sag nut Sozialistengesetz.

    Ok, es war autoritär. Aber es gab ein Parlament und freie Meinungsäußerung!
    Das Parlament war im Grunde keins, es hatte kaum Befugnisse.

    Und was Friedrich Wilhelm IV. angeht: Es war richtig, 1849 die Kaiserkrone abzulehnen!
    Ich bin zwar für eine Parlamentarische Monarchie, aber unter der Bedingung, dass die Monarchie eigenständig bleibt und sich aus der Tradition des Landes legitimiert!
    Und genau das ist auch der Grund, warum die Deutschen nicht gleichsam stolz auf ihr Land sein können, wie es andere Länder tun: Die Unterdrückung des Volkes durch die Monarchen (Preußen und Österreich gleich an vorderster Stelle.) und wenn die Herrschaften aber einen Krieg hatten und Hilfe aus dem Volk brauchten, dann durfte man auf einmal patriotisch sein. Zuvor wurde man dafür eingesperrt (Metternich) und verfolgt (nach der gescheiterten Revolution 1849).

    Jemand der mir sagen will, dass die Monarchie etwas gutes für das Volk getan hat, der scheint die deutsche Geschichte nicht zu kennen. Zu Zeiten, als sich die Völker emanzipieren mussten, weil die geistige Entwicklung nunmal soweit war, haben Deine ach so geliebten Monarchen schön alles dran gesetzt diese zu zerschmettern.


    Eine Monarchie von parlamentarischen Gnaden, wie sie 1849 entstanden wäre, lehne ich jedenfalls entschieden ab
    Es kommt eh keine Monarchie, die Zeiten sind vórbei.

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Der Staat hat eine Vorbildfunktion für den Menschen! Auch und gerade in der Monarchie; das sollte man nicht unterschätzen!
    Das ist nur eine Behauptung deinerseits. Monarchien in Deutschland sind vorbei. Dieses Obrigkeitsdenken ist genauso Folge der Ereignisse im 19.Jh, die von den Monarchen forciert wurden, und Du fällst auch noch darauf rein.
    Geändert von malnachdenken (01.04.2006 um 18:54 Uhr)

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    20 und ich war auf einem Gym- und zwar zurecht! Nur weil ich bei so einem tiefroten Spinner, der nichts besseres zu tun hat, als hier seinen "sinnentleerten Mist loszuwerden, mal ausfällig werd, heißt das noch lang nicht, dass ich dumm bin!
    Schätz mich da nicht falsch ein!
    1. Hab ich Überlegungen angestellt, die alles andere als naiv sind!
    2. Hat die Monarchie sehr wohl ihre Vorteile; was ich schon ein paar Mal erläutert habe!
    3. Solltest du mal deine Rechtschreibung überprüfen!
    ja kein wunder das das abitur nichts mehr werd ist
    wen jemand wie du übersinentleerten mis schreibt das ist schon en hammer
    deine überlegung das die monarchie durch vorbilder den kinder reichtum fördern sollen sind naiv und nicht mehr
    das mit dem vorbild funktionirt nicht und auserdem würde dies wenn es funktionieren würde mit allen staat systemen funktionieren
    aber poste doch mal en konzept oder maifest in den strang der dafür da ist
    dann kan ich mal en aufklärer spielen und somit in kanst fustaofen treten
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Ficken unter dem Banner der Kronen-Deppen

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Eigentlich schon. Ich sag nut Sozialistengesetz.
    Bismarck hat viel für die Arbeiter Deutschlands getan und damit den Kommunisten und Sozialisten den Wind aus den Segeln genommen!
    Wäre das nicht geschehen, hätten die Tiefroten Deutscland schon früher in eine Diktatur verwandelt; zu welchen Schandtaten die Kommunisten und Sozialisten fähig sind, haben wir nicht zuletzt 1949-89 in der ehemalige DDR gesehen...!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Das Parlament war im Grunde keins, es hatte kaum Befugnisse.
    Das überwiegende politische Gewicht lag beim Kaiser, dennoch hatte das Parlament Befugnisse! Deutschland war zwischen 1871 und 1918 alles andere als ein Unrechtsstaat- ajuch wenn einige Republikaner leider immer noch etwas anderes behaupten!
    Dazu muss man noch sehen, dass sich der Staat auch nach 1918 weiterentwickelt hätte, der Weg zur parlamentarischen Monarchie, welche den Aufstieg von Nationalsozialisten und Kommunisten verhindert hätte, war geebnet!



    Zitat Zitat von malnachdenken
    Und genau das ist auch der Grund, warum die Deutschen nicht gleichsam stolz auf ihr Land sein können, wie es andere Länder tun: Die Unterdrückung des Volkes durch die Monarchen (Preußen und Österreich gleich an vorderster Stelle.) und wenn die Herrschaften aber einen Krieg hatten und Hilfe aus dem Volk brauchten, dann durfte man auf einmal patriotisch sein. Zuvor wurde man dafür eingesperrt (Metternich) und verfolgt (nach der gescheiterten Revolution 1849).
    Hirnlose Propaganda ohne Belege und Beweise! Preußen verdankt Deutschland seine Einigkeit, nicht den Parlamentariern!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Jemand der mir sagen will, dass die Monarchie etwas gutes für das Volk getan hat, der scheint die deutsche Geschichte nicht zu kennen. Zu Zeiten, als sich die Völker emanzipieren mussten, weil die geistige Entwicklung nunmal soweit war, haben Deine ach so geliebten Monarchen schön alles dran gesetzt diese zu zerschmettern.
    Ich glaub, der Einzige, der die Geschichte nicht kennt und nicht einsehen will, dass die Monarchie Gutes für Volk und Land leistet, das bist du!
    Ohne Monarchie wäre Deutschland schon viel früher den kommunistischen und nationalistischen Hetzern in die Hände gefallen, als es so scho passierte!
    Die Monarchie im parlamentarischen Rahmen ist das Beste, was einem Land (heute) passieren kann!



    Zitat Zitat von malnachdenken
    Es kommt eh keine Monarchie, die Zeiten sind vórbei.
    Es werden auch wieder Zeiten kommen, in der man die dekadente Republik zum Teufel wünscht und sich nach einer (parlamentarischen) Monarchie sehnt!
    Die Zeit arbeitet momentan für uns, nicht gegen uns!





    Zitat Zitat von malnachdenken
    Das ist nur eine Behauptung deinerseits.
    Das ist keine Behauptung, das ist Fakt! Gerade in den USA ist unschwer zu erkennen, welchen Einfluss der Staat auf die Bürger hat! Foltert und prügelt der Staat, tun es die Bürger auch, ist der Staat größenwahnsinnig, sinds die Bürger auch!
    In einer Demokratie hat der Staat eine Vorbildfunktion für den Menschen, die nicht zu unterschätzen ist!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Monarchien in Deutschland sind vorbei. Dieses Obrigkeitsdenken ist genauso Folge der Ereignisse im 19.Jh, die von den Monarchen forciert wurden, und Du fällst auch noch darauf rein.
    Deine Hetzparolen ermüden mich; hast du nichts anderes auf Lager? Ein gewisses Maß an Obrigkeit und Autorität braucht der Staat einfach, wenn der total lockere Umgang herrscht, sind man nicht zuletzt in Berlin-Neukölln, was dabei herauskommt: Nämlich Dekadenz und Anarchie!
    Geändert von Monarchist1985 (01.04.2006 um 19:53 Uhr)

  4. #44
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Ficken unter dem Banner der Kronen-Deppen

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Bismarck hat viel für die Arbeiter Deutschlands getan und damit den Kommunisten und Sozialisten den Wind aus den Segeln genommen!
    Er tat dies alleinig, um demokratischen Willen, auch wenn es sozialistisch angehaucht war, zu brechen. Das ist historisch belegt.

    Wäre das nicht geschehen, hätten die Tiefroten Deutscland schon früher in eine Diktatur verwandelt; zu welchen Schandtaten die Kommunisten und Sozialisten fähig sind, haben wir nicht zuletzt 1949-89 in der ehemalige DDR gesehen...!
    Das ist reine Spekulation deinerseits. Hätte man die Sozialisten demokratisch teilhaben lassen, dann wäre es ein Abbild des Willens vom Volk gewesen. Bismarck und Konsorten wussten dies und haben deshalb die Gesetze erlassen. Auch das ist historisch belegt.



    Das überwiegende politische Gewicht lag beim Kaiser, dennoch hatte das Parlament Befugnisse! Deutschland war zwischen 1871 und 1918 alles andere als ein Unrechtsstaat- ajuch wenn einige Republikaner leider immer noch etwas anderes behaupten!
    Ein Unrechtsstaatt ist es deshalb, weil der Wille des Volkes unterdrückt wurde.

    Dazu muss man noch sehen, dass sich der Staat auch nach 1918 weiterentwickelt hätte, der Weg zur parlamentarischen Monarchie, welche den Aufstieg von Nationalsozialisten und Kommunisten verhindert hätte, war geebnet!
    Nein, die Befugnisse des "Ersatzkaisers" und der Wille der alten Monarchen eine Monarchie zurückzubringen, haben den Weg für die Diktatur geebnet. Auch dies ist historisch eindeutig belegt.


    Hirnlose Propaganda ohne Belege und Beweise! Preußen verdankt Deutschland seine Einigkeit, nicht den Parlamentariern!
    Das ist keine hirnlose Propaganda. Junge, lies ein Geschichtsbuch!

    Ich glaub, der Einzige, der die Geschichte nicht kennt und nicht einsehen will, dass die Monarchie Gutes für Volk und Land leistet, das bist du!
    Ohne Monarchie wäre Deutschland schon viel früher den kommunistischen und nationalistischen Hetzern in die Hände gefallen, als es so scho passierte!
    Die Monarchie im parlamentarischen Rahmen ist das Beste, was einem Land (heute) passieren kann!
    Lies ein Geschichtsbuch!
    Oder ww.dhm.de da kannst Du alles nachlesen.


    Es werden auch wieder Zeiten kommen, in der man die dekadente Republik zum Teufel wünscht und sich nach einer (parlamentarischen) Monarchie sehnt!
    Die Zeit arbeitet momentan für uns, nicht gegen uns!
    Behauptungen, die du nicht belegen kannst.


    Deine Hetzparolen ermüden mich; hast du nichts anderes auf Lager? Ein gewisses Maß an Obrigkeit und Autorität braucht der Staat einfach, wenn der total lockere Umgang herrscht, sind man nicht zuletzt in Berlin-Neukölln, was dabei herauskommt: Nämlich Dekadenz und Anarchie!
    Das sind ebenfalls keine Hetzparolen, sondern geschichtlich dokumentierte Tatsachen. Dass Du das nicht glauben willst, ist kein Beleg dafür, dass es Hetzparolen sind. Nochmals empfehle ich Dir einen Blick ins Geschichtsbuch.
    Geändert von malnachdenken (01.04.2006 um 20:38 Uhr)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Zitat Zitat von xjanjan
    ja kein wunder das das abitur nichts mehr werd ist
    wen jemand wie du übersinentleerten mis schreibt das ist schon en hammer
    deine überlegung das die monarchie durch vorbilder den kinder reichtum fördern sollen sind naiv und nicht mehr
    Kann ich was dafür, wenn du keine Überlegungen anstellen, keine neuen Ideen entwickeln kannst?! Du versuchst immer nur Lösungen im jetzigen System zu finden; was aber nicht fruchtet!
    Man muss halt auch mal den Kopf über den Tellerrand hinausstrecken, um auf Lösungansätze zu kommen?!
    Aber dann siehst du dich in deinem republikanischen Stolz verletzt, wenn du dich auf das ach so dekadente Thema Monarchie herunterbegeben musst...!




    Zitat Zitat von xjanjan
    das mit dem vorbild funktionirt nicht und auserdem würde dies wenn es funktionieren würde mit allen staat systemen funktionieren
    aber poste doch mal en konzept oder maifest in den strang der dafür da ist
    dann kan ich mal en aufklärer spielen und somit in kanst fustaofen treten
    Das mit dem Vorbild funktioniert sehr wohl; schau doch mal, was ich schon an "malnachdenken" geschrieben habe!
    Kann und werde das auch noch näher ausführen, wenn du nicht drauf kommst, worauf ich hinaus will! Hoffe aber, du kommst so schon drauf!

  6. #46
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Hm, als wenn die Monarchie 'ne neue Idee wäre...



    Die liegt übrigens in deutschen Landen schon seit 1918 auf dem Schrotthaufen der Geschichte, also genau dort, wo sie auch hingehört!
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Kann ich was dafür, wenn du keine Überlegungen anstellen, keine neuen Ideen entwickeln kannst?! Du versuchst immer nur Lösungen im jetzigen System zu finden; was aber nicht fruchtet!
    Man muss halt auch mal den Kopf über den Tellerrand hinausstrecken, um auf Lösungansätze zu kommen?!
    Aber dann siehst du dich in deinem republikanischen Stolz verletzt, wenn du dich auf das ach so dekadente Thema Monarchie herunterbegeben musst...!

    Das mit dem Vorbild funktioniert sehr wohl; schau doch mal, was ich schon an "malnachdenken" geschrieben habe!
    Kann und werde das auch noch näher ausführen, wenn du nicht drauf kommst, worauf ich hinaus will! Hoffe aber, du kommst so schon drauf!
    ja genau ich als kommunist steh voll hinter der brd und versuche dies nur zuverschönern ich kämpfe gegen diese system schon länger und härter als du dir das als du in deinem ganzen leben je machen wirst

    rep.stolz ist mir fremd

    du steckst deinen kopf vom teller genau in das nächste geschichts buch liest da was und ordnest deine voruteile neu und nennst das dan denken
    wenn das mit den vorbilder funktioniert dann in jedem system da du in jedem system vorbilder hast
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Hm, als wenn die Monarchie 'ne neue Idee wäre...

    Wir streben ein erneuertes und zeitgemäßes Kaisertum an, keine Kopie des Zweiten Kaiserreiches!




    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Die liegt übrigens in deutschen Landen schon seit 1918 auf dem Schrotthaufen der Geschichte, also genau dort, wo sie auch hingehört!
    Und weil so ein paar Blindgänger wie du damals die Monarchie abgesäbelt haben, durfte sich Deutschland 12 Jahre dieses Blindgängers aus Österreich mitsamt seines proletarischen Gesindels erfreuen! Danke...!

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Zitat Zitat von xjanjan
    ja genau ich als kommunist steh voll hinter der brd und versuche dies nur zuverschönern ich kämpfe gegen diese system schon länger und härter als du dir das als du in deinem ganzen leben je machen wirst
    Im Gegensatz zur Monarchie ist der Kommunismus gescheitert- für immer und ewig! Verschwende deine Zeit also nicht für etwas, dass die Menschen auf Dauer nur unglücklich macht!



    Zitat Zitat von xjanjan
    rep.stolz ist mir fremd
    Als Kommunist bist du kein Demokrat, ein Republikaner aber serh wohl- auch wenn das dir nicht passt!




    Zitat Zitat von xjanjan
    du steckst deinen kopf vom teller genau in das nächste geschichts buch liest da was und ordnest deine voruteile neu und nennst das dan denken
    wenn das mit den vorbilder funktioniert dann in jedem system da du in jedem system vorbilder hast
    Im Gegensatz zu dir stehe ich hinter einem System, das funktioniert! Aber hatte ich das nicht schon mal erwähnt?! :rolleyes:

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Die Monarchie kurbelt den Kinderreichtum an!

    Zitat Zitat von malnachdenken
    AW: Ficken unter dem Banner der Kronen-Deppen
    Mich niveaulos nennen und dann sowas bringen; alle Achtung...!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Er tat dies alleinig, um demokratischen Willen, auch wenn es sozialistisch angehaucht war, zu brechen. Das ist historisch belegt.
    Im Endeffekt hat er etwas Gutes für Deutschland getan! Hätte er den Roten freie Hand gelassen, wäre Deutschland zu einer kommunistischen Diktatur wie die Sowjetunion mutiert!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Das ist reine Spekulation deinerseits. Hätte man die Sozialisten demokratisch teilhaben lassen, dann wäre es ein Abbild des Willens vom Volk gewesen. Bismarck und Konsorten wussten dies und haben deshalb die Gesetze erlassen. Auch das ist historisch belegt.
    Hätte man die Sozialisten damals demokratisch teilhaben lassen, hätten sie genau das gemacht, was Hitler und seine rechtsradikalen Strolche dann 1933 gemacht haben!
    Die Braunen waren übrigens auch vom Volk legitimiert und führten Deutschland dann von einer Katastrophe in die Nächste!
    Man muss das Volk manchmal auch vor sich selbst schützen!
    Bismarck wusste dies und hat die erforderlichen Maßnahmen getroffen! Dafür gebührt im großes Lob!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Ein Unrechtsstaatt ist es deshalb, weil der Wille des Volkes unterdrückt wurde.
    Der Wille des Volkes fand durch ein freies Parlament seinen Ausdruck- im Gegensatz zu wirklichen Unrechtsstaaten wie der Sowjetunion und des NS-Staates, wo das Parlament nur als Aufmarschbühne des herrschenden Regimes diente!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Nein, die Befugnisse des "Ersatzkaisers" und der Wille der alten Monarchen eine Monarchie zurückzubringen, haben den Weg für die Diktatur geebnet. Auch dies ist historisch eindeutig belegt.
    Hätte man die Monarchie in Deutschland gelassen oder zumindest zur Weimarer Zeit wiederhergestellt, wäre der Aufstieg der Nationalsozialisten verhindert und damit Deutschland viel Leid erspart worden!
    Hindenburg wollte Deutschland auf jeden Fall die Monarchie zurückbringen; nicht umsonst setzte er beim Reichskanzler auf Franz von Papen, einen Demokraten und Monarchisten- und nicht auf den Proletarierführer Hitler!
    Mit Hitlers Machtantritt rückte die Monarchie in weite Ferne; Hindenburg wusste dies und versuchte daher, Hitler zu umgehen!
    Leider gab in der Republik die Macht der Straße den Ausschlag für Hitler!
    Ein Monarch hätte Hitlers Aufstieg noch verhindern können- nur saß der leider dank einiger Unverbesserlicher in Holland im Exil...!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Das ist keine hirnlose Propaganda. Junge, lies ein Geschichtsbuch!
    Das was du bringst, ist nicht mehr als Propaganda! Die "Revolution" von 1849 brachte Deutschland keinerlei Einigkeit, erst die Politik Bismarcks brachte die mit Sehnsucht erwartete Wiedervereinigung!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Lies ein Geschichtsbuch!
    Oder ww.dhm.de da kannst Du alles nachlesen.
    Und da lese ich, dass eben Bismarck uns 1871 die Einigkeit brachte und nicht der Debattierclub von 1848/49!
    Wäre Deutschland 1848/49 zur Monarchie von parlamentarischen Gnaden oder gar zur Republik geworden, hätte das zu Auswüchsen wie in Frankreich, zu einem Anschnellen, der linken und rechten Radikalen geführt!
    Es ist ein Segen, dass Deutschland 1871 durch die Fürsten geeint und zu einer echten Monarchie wurde, in der Radikale keine Chance haben!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Behauptungen, die du nicht belegen kannst.
    Stimmungen in der Bevölkerung, die man nur wahrnehmen kann, wenn man über den (republikanischen) Tellerrand hinausschaut!




    Zitat Zitat von malnachdenken
    Das sind ebenfalls keine Hetzparolen, sondern geschichtlich dokumentierte Tatsachen. Dass Du das nicht glauben willst, ist kein Beleg dafür, dass es Hetzparolen sind. Nochmals empfehle ich Dir einen Blick ins Geschichtsbuch.
    Der Blick ins Geschichtsbuch zeigt mir, wie viele Hetzer und Verbrecher es in Deutschland an die Macht schafften, weil eine unabhängige Gewalt und Identifikationsfigur an der Spitze fehlte!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben