+ Auf Thema antworten
Seite 262 von 507 ErsteErste ... 162 212 252 258 259 260 261 262 263 264 265 266 272 312 362 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.611 bis 2.620 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2611
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.139

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Stumpfes Popcornkino zum mitspielen. Spaß machts trotzdem. Iss schon klar das der Kram
    fern jeder Realität ist. Aber so sind eben die Medal of Honors und Call of Dutys. Krawallaction.
    Unterhaltung ohne Anspruch.

    Wer die harte Nummer haben will, der muß halt ArmA 2 und 3 zocken wenns um Infanterie geht, Helis gibts
    da auch, aber die sind flugphysikalisch und waffentechnisch nicht so wirklich hardcoresimuliert. Allerdings schwebt man da auch nicht gelassen über dem Objekt,da wird man äußerst flott vom Himmel geräumt, auch hier ist größtmöglicher Abstand lebenserhaltend und auch da gilt es äußerste Vorsicht zu berücksichtigen.
    Gibt auch sehr anspruchsvolle Simulationen wie DCS Black Shark etc., da macht man erst reicht keine Kaspereien dieser Art.
    Ist mir auch lieber. Aber trotzdem macht zwischendurch mal so ein dumpfer Actionreißer durchaus Spaß auch wenn
    es noch so offensichtlich unrealistisch ist.
    Was ich aber mal im Netz gesehen habe das waren so Videos die von Taliban gedreht wurden. Da kreiste ein Apache
    ziemlich nah um und über einem Dorf (gedeckt von einem 2. Apache etwas weiter weg). Die Jungs sind gerannt wie die Hasen, haben sich versteckt, hektischer Atem
    aus dem die blanke Panik sprach, da hat keiner auf das Ding geschossen, die hatten nur AKs, keine Manpads und kein Duschka und mit AKs verrät man dem Apache allerhöchstens wo man ist. Ein paar sind auch entdeckt worden und von
    oben dann prompt beharkt worden. Und aus Syrien gibt es Videos wo die Russen mit ihren Helis regelrechte Tieffliegerangriffe auf Muselstellungen machen, auch sehr nahe ran und dann gib ihm. Naja, aber so wie in den Spiel isses dann doch nicht.
    Ich kann mir mittlerweile solche Hollywood-Filme auch nicht wirklich antun, wo man diesen Schwachsinn sieht. Würde die idiotischen Regisseure am liebsten ohrfeigen, die so einen Blödsinn verbreiten. Auch idiotische-infantile Charaktere wie in Prometheus zum Beispiel. Ich glaube dazu werde ich gleich noch was schreiben.

    Arma ist in Sachen Flugphysik keine richtige Simulation, klar, aber im Vergleich dazu ja schon wiederum eine richtige Hardcore-Simulation. Und das sagt schon was aus. Da kann man ja nicht mal in ein paar Hundert Metern Entfernung mit einer Winkelgeschwindigkeit nahe Null (zum Gegner) fliegen, weil man fast ein stillstehendes Ziel abgibt und sehr schnell getroffen wird. Aber hier fliegen sie ja mit einigen wenigen km oder schweben in ein Paar Metern. Da ist selbst mit einer RPG ein Treffer ein Kinderspiel. Und gleichzeitig schlagen in 10m noch die Granaten der AC-130 ein.

    Zu den Videos aus Syrien: Die Perspektive täuscht da etwas. Sie fliegen schon höher und vor allem sehr, sehr schnell. Dadurch geben sie ja eben im Gegensatz zu diesem Spiel kein still stehendes Ziel ab. Wenn man mal die Zeit anguckt, welche die Raketen vom abfeuern bis zum Treffen brauchen, dann sind es 1-2s. Macht also locker mal 500-1500m bis zum Ziel. Das ist schon einiges.

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja, in Battlefield usw. ist es eher ein Hollywood-Arcade-Modus für den Spielspaß, die Steuerung der Maschinen hat nicht viel mit der Realität zu tun,

    für eine realistischere Simulation benutze ich X-Plane 11, dort muß man dann wirklich wissen welchen Knopf man wann drücken muß, ein falscher Knopf und die Maschine ist ausser Kontrolle, wobei man vor dem Start sich erstmal einlesen bzw.
    Lernvideos auf youtube angucken muß,
    ich guck mir viel von den Start- und Lande-Videos ab die im Cockpit von richtigen Lufthansa-Maschinen aufgenommen wurden

    schon im X-Plane Standard-Programm sind ca. 95% der Schalter und Anzeigen funktional wie in einer echten Maschine

    Hardcore-Simulationen müssen ja nicht unbedingt sein. Aber grundlegende Spielphysik meiner Meinung nach schon, zumindest für mich. Sonst macht es einfach keinen Spaß und man könnte gleich irgendeinen Fantasy-Schwachsinn zocken, wo es um Magie etc. geht. Battlefield ist da auch so eine Geschichte, wobei das zum Teil auch an der Balance liegt. Da muss man allen Ernstes einen Soldaten mit einer 20-30mm Maschinenkanone viele Sekunden lang treffen, um diesen auszuschalten. Oder mit nem MG und das selbst im Hardcore-Modus. Helis halten locker mehrere Treffer mit der Panzerkanone aus und die Flugzeuge haben sowieso eine Physik wie Insekten.

    Hat mich alles nur noch aufgeregt und ich habe BF3&4 dann gelöscht und zocke seit dem nur noch Arma. Und da ist halt das Gute, dass die wichtigsten Sachen simuliert werden, aber eben nicht alles. Man muss da nicht jeden Knopf bedienen. Aber Schwachsinn bei BF oder MoH ist da völlig unmöglich. Oder anders gesagt man kann es versuchen, aber bekommt dann gleich eine RPG reingedrückt oder bekommt richtig viele Treffer mit nem schweren MG etc. ab und das hält kein Heli lange aus.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #2612
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich kann mir mittlerweile solche Hollywood-Filme auch nicht wirklich antun, wo man diesen Schwachsinn sieht. Würde die idiotischen Regisseure am liebsten ohrfeigen, die so einen Blödsinn verbreiten. Auch idiotische-infantile Charaktere wie in Prometheus zum Beispiel. Ich glaube dazu werde ich gleich noch was schreiben.

    Arma ist in Sachen Flugphysik keine richtige Simulation, klar, aber im Vergleich dazu ja schon wiederum eine richtige Hardcore-Simulation. Und das sagt schon was aus. Da kann man ja nicht mal in ein paar Hundert Metern Entfernung mit einer Winkelgeschwindigkeit nahe Null (zum Gegner) fliegen, weil man fast ein stillstehendes Ziel abgibt und sehr schnell getroffen wird. Aber hier fliegen sie ja mit einigen wenigen km oder schweben in ein Paar Metern. Da ist selbst mit einer RPG ein Treffer ein Kinderspiel. Und gleichzeitig schlagen in 10m noch die Granaten der AC-130 ein.

    Zu den Videos aus Syrien: Die Perspektive täuscht da etwas. Sie fliegen schon höher und vor allem sehr, sehr schnell. Dadurch geben sie ja eben im Gegensatz zu diesem Spiel kein still stehendes Ziel ab. Wenn man mal die Zeit anguckt, welche die Raketen vom abfeuern bis zum Treffen brauchen, dann sind es 1-2s. Macht also locker mal 500-1500m bis zum Ziel. Das ist schon einiges.


    Hardcore-Simulationen müssen ja nicht unbedingt sein. Aber grundlegende Spielphysik meiner Meinung nach schon, zumindest für mich. Sonst macht es einfach keinen Spaß und man könnte gleich irgendeinen Fantasy-Schwachsinn zocken, wo es um Magie etc. geht. Battlefield ist da auch so eine Geschichte, wobei das zum Teil auch an der Balance liegt. Da muss man allen Ernstes einen Soldaten mit einer 20-30mm Maschinenkanone viele Sekunden lang treffen, um diesen auszuschalten. Oder mit nem MG und das selbst im Hardcore-Modus. Helis halten locker mehrere Treffer mit der Panzerkanone aus und die Flugzeuge haben sowieso eine Physik wie Insekten.

    Hat mich alles nur noch aufgeregt und ich habe BF3&4 dann gelöscht und zocke seit dem nur noch Arma. Und da ist halt das Gute, dass die wichtigsten Sachen simuliert werden, aber eben nicht alles. Man muss da nicht jeden Knopf bedienen. Aber Schwachsinn bei BF oder MoH ist da völlig unmöglich. Oder anders gesagt man kann es versuchen, aber bekommt dann gleich eine RPG reingedrückt oder bekommt richtig viele Treffer mit nem schweren MG etc. ab und das hält kein Heli lange aus.

    BF ist seit BF2 für mich tot. BF3 hab ich noch gekauft, aber das iss nicht mehr meins.
    BF1942 hab ich geliebt, das hatte was. War halt noch so ein bissle comicmäßig. Einfach ulkiger Spaß ohne
    realistischen Anspruch. ArmA zock ich eh nur im SP, da ich da niemanden kenne der das online zockt und
    wenn, dann möchte ich das schon richtig, nicht so einfach auf nen Server und dann mal versuchen. Ist auch
    ein Zeit- und Nervenproblem. Ich find ArmA im Gegensatz zu den Popcornspielen mental ziemlich anstrengend.
    Ich frag mich warum die bei den Krawallkinogames auf so Details wie den Geschossknall verzichten, eben um
    den Spieler nicht unnötig zu stressen? Wenns bei ArmA plötzlich um einen herum anfängt zu klatschen und zu
    knattern als würde man mit Judenfürzen beworfen dann ist das extrem stressig, vorallem weil man oft nichtmal
    direkt weiß woher das überhaupt kommt im Gegensatz zu so Spielen wo die Gegner allerhöchstens mal 100m
    weg sind und dann auch direkt "Ey, hier bin ich, treff mich!" auf der Straße Party machen. APEX find ich hier besonders
    übel wenn man im Dschungel unterwegs ist. Auch wenn nix passiert, stresst das, weil hinter jedem Baum ein Bösewicht
    stehen kann, Kampfentfernungen von manchmal gerade mal 50m wenn das losgeht, und dann isses auch schon fast zu spät zu reagieren. Kein Wunder das aus 'Nam soviele mit ner heftigen Klatsche zurückkamen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #2613
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    ein Mod zu Grand Theft Auto 5,
    ich habe das Spiel noch nicht aber die Grafik sieht schonmal sehr gut aus,
    mit dem Space-Shuttle zum Mars

    unterhaltsame Story

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Geändert von rumpelgepumpel (29.10.2017 um 19:04 Uhr)

  4. #2614
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Daumen hoch! AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Spiele gerade 'Maldita Castilla'. Diese Indie-Perle ist eine spanische Hommage an die 'Ghouls ’n Ghosts'-Reihe der späten 80er- bis frühen 90er-Jahre.



    Das Spiel orientiert sich nicht nur in Grafik, Musik und Steuerung an dem Vorbild, sondern ist auch genau so bockschwer wie das Original von damals. Insbesondere die Endgegner sind fordernd und machen Spaß - wenn man denn auf eine klassische Herausforderung alter Schule steht.

    Dazu basieren Handlung und Gegner noch auf alten kastilischen Sagen und Mythen.




  5. #2615
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Allerdings trübt die leider obligatorische Zensur in der deutschen Version den Spielspaß.
    In Österreich bestellen, auf einen Link verzichte ich an dieser Stelle, weiß nicht ob hier Werbung gerne gesehen ist, sollte aber kein großes Problem sein, einen zu finden, funktioniert auch ohne Probleme (Zoll ect.). Wobei PC-Spieler da das nachsehen haben könnten mit Steam, für die Konsolen sollte es aber hinhauen, auch das ist ein Grund warum ich inzwischen eher auf der Konsole als am PC zocken würde.

    Ansonsten mal nach nem Uncut-Patch umgucken.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #2616
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?



    wait for it ...

  7. #2617
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?



    Der wohl beste Spieler der Welt derzeit.

    Also in dem Spiel.

  8. #2618
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?



    Und da muss ich die DLCs noch durchspielen dann bin ich durch. Wobei mir RPGs immer schwer fallen, zumindest schwerer als Strategie.

  9. #2619
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?



    Ein Battle Royal Spiel im Stile von PUBG oder H1Z1. Kürzere Runden und mehr Action verglichen zu PUBG, auch läuft es viel stabiler und flüssiger.

  10. #2620
    Anti-Chauvinist Benutzerbild von Venom
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    am Lappi zocke ich momentan trotz vieler Spiele nur League of Legends, auf PS4 dominieren bei mir Battlefield 1 und Assassins Creed Origins momentan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben