+ Auf Thema antworten
Seite 229 von 507 ErsteErste ... 129 179 219 225 226 227 228 229 230 231 232 233 239 279 329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.281 bis 2.290 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2281
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du zahlst für die Unterstützung und die permanente Verbesserung und Erweiterung des Spiels, sowie die Möglichkeit, mit vielen vielen, sehr vielen Spielern, gemeinsam spielen zu können. Das alles kostet Geld und muß finanziert werden. Andere Modelle für Spiele dieser Größenordnung und Art laufen am Ende entweder immer auf P2W hinaus oder bieten inhaltlicht und qualitativ entsprechend weniger.

    Kurz: Bei einem Abomodell muß der Inhalt und die Qualität überzeugen, der Entwickler legt den Fokus darauf, wie er die Leute ins Spiel bekommt. Bei F2P bzw. P2W ist der Fokus in erster Linie darauf gelegt, wie man die Leute in die Shops bekommt.

    Da ist die Qualität des jeweiligen Spiels eine völlig andere. Die erfolgreichsten und langlebigsten Spiele dieser Art auf dem Markt sind Abospiele. Da gibt es auch keine Alternative zu wenn man bestimmte Qualität haben will. Auch wenn das Abomodell sicherlich nicht perfekt ist.

    Nur mal zum Vergleich. Elder Scrolls Online bietet jetzt schon ca. 5-6 mal so viel Umfang wie Skyrim und es wird natürlich weiter wachsen.

    Aber diese Diskussion braucht man erfahrungsgemäß auch nicht zu führen. Es bringt nichts.
    Die meisten Abo-Spiele sind so ausgelegt, dass man für jeden Ausrüstungsgegenstand und jeden Skill Bitcoins blechen muss. Sonst kommt man ja nicht weiter. Sie zielen nur darauf ab, dem Spieler die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Bei vielen Gewohnheitsspielern kann das schon mal mehrere 100€ pro Monat kosten. Die vorherigen ES-Spiele musste man nur mit dem Erwerb der CD-Rom bezahlen. Und wenn sich ein NPC mal durch einen Bug hervor tut, lässt sich dieser meist leicht wegcheaten!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  2. #2282
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du zahlst für die Unterstützung und die permanente Verbesserung und Erweiterung des Spiels, sowie die Möglichkeit, mit vielen vielen, sehr vielen Spielern, gemeinsam spielen zu können. Das alles kostet Geld und muß finanziert werden. Andere Modelle für Spiele dieser Größenordnung und Art laufen am Ende entweder immer auf P2W hinaus oder bieten inhaltlicht und qualitativ entsprechend weniger.

    Kurz: Bei einem Abomodell muß der Inhalt und die Qualität überzeugen, der Entwickler legt den Fokus darauf, wie er die Leute ins Spiel bekommt. Bei F2P bzw. P2W ist der Fokus in erster Linie darauf gelegt, wie man die Leute in die Shops bekommt.

    Da ist die Qualität des jeweiligen Spiels eine völlig andere. Die erfolgreichsten und langlebigsten Spiele dieser Art auf dem Markt sind Abospiele. Da gibt es auch keine Alternative zu wenn man bestimmte Qualität haben will. Auch wenn das Abomodell sicherlich nicht perfekt ist.

    Nur mal zum Vergleich. Elder Scrolls Online bietet jetzt schon ca. 5-6 mal so viel Umfang wie Skyrim und es wird natürlich weiter wachsen.

    Aber diese Diskussion braucht man erfahrungsgemäß auch nicht zu führen. Es bringt nichts.
    Die meisten Abo-Spiele sind so ausgelegt, dass man für jeden Ausrüstungsgegenstand und jeden Skill Bitcoins blechen muss. Sonst kommt man ja nicht weiter. Sie zielen nur darauf ab, dem Spieler die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Bei vielen Gewohnheitsspielern kann das schon mal mehrere 100€ pro Monat kosten. Die vorherigen ES-Spiele musste man nur mit dem Erwerb der CD-Rom bezahlen. Und wenn sich ein NPC mal durch einen Bug hervor tut, lässt sich dieser meist leicht wegcheaten!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  3. #2283
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Die meisten Abo-Spiele sind so ausgelegt, dass man für jeden Ausrüstungsgegenstand und jeden Skill Bitcoins blechen muss. Sonst kommt man ja nicht weiter. Sie zielen nur darauf ab, dem Spieler die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Bei vielen Gewohnheitsspielern kann das schon mal mehrere 100€ pro Monat kosten. Die vorherigen ES-Spiele musste man nur mit dem Erwerb der CD-Rom bezahlen. Und wenn sich ein NPC mal durch einen Bug hervor tut, lässt sich dieser meist leicht wegcheaten!
    Da verwechselst du was. Grade das, was du beschreibst, wirst du in keinem MMO mit Abomodell finden.

    Abomodell bedeutet, daß man monatlich eine Gebühr von meistens 12 oder 13 Euro bezahlt. Und das war es. Alle Spielinhalte sind damit zugänglich, keine Extrakosten.

    Das was du meinst sind vermutlich eben genau die F2P bzw. P2W Modelle die ich ja kritisiere.

  4. #2284
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Far Cry 3 gerade, super zum entspannen.
    Vielleicht starte ich mal wieder das alte Europa Universalis mit dem neuen Act of War, doch das raubt sehr viel Zeit.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #2285
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Ich habe gerade Afrika Korps durchgezockt und spiele jetzt Panzer Korps mit allen Expansions. Ist mir fast schon zuviel Material, könnte passieren, dass ich nach 20 Jahren Panzer General dann völlig gesättigt bin und nie wieder eins anfasse.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #2286
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Ab Freitag dann GTA V auf PS4
    habe lange gewartet!
    Diese Schweine haben den PC Release auf 2015 verschoben, nichtmal das Wheinachtsgeschäft interssiert die noch. Habe aus Wut meine Vorbestellung gecancelt (((((((((((((((((

  7. #2287
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Diese Schweine haben den PC Release auf 2015 verschoben, nichtmal das Wheinachtsgeschäft interssiert die noch. Habe aus Wut meine Vorbestellung gecancelt (((((((((((((((((
    Wahnsinn.... Man kanns auch übertreiben...
    Singleplayer ist gut... Is jetzt kein Kracher aber macht Fun..bis jetzt. Online hab ich noch nicht ausprobiert

  8. #2288
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Afrika Korps durchgezockt und spiele jetzt Panzer Korps mit allen Expansions. Ist mir fast schon zuviel Material, könnte passieren, dass ich nach 20 Jahren Panzer General dann völlig gesättigt bin und nie wieder eins anfasse.
    Jetzt habe ich gerade wieder die Musik von Panzer General als Ohrwurm...Danke...


  9. #2289
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Wahnsinn.... Man kanns auch übertreiben...
    Singleplayer ist gut... Is jetzt kein Kracher aber macht Fun..bis jetzt. Online hab ich noch nicht ausprobiert
    GTA 5; würde das wohl auf meinem neuen Rechner laufen? Muß aber nicht, weil kein Gaming-PC. Ist nur der Nachfolger von meinem alten Desktop-PC.

    Hab mir diese Woche was zusammengestellt mit alten Sachen, die noch funktionierten...

    Intel Core i5 3470 3.2 GHZ

    8 GB RAM 1333

    GeForce 630 GT 2 GB (vorhanden)

    SSD 120 GB (vorhanden)

    HDD 1 TB und 500 GB (vorhanden)

  10. #2290
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    GTA 5; würde das wohl auf meinem neuen Rechner laufen? Muß aber nicht, weil kein Gaming-PC. Ist nur der Nachfolger von meinem alten Desktop-PC.

    Hab mir diese Woche was zusammengestellt mit alten Sachen, die noch funktionierten...

    Intel Core i5 3470 3.2 GHZ

    8 GB RAM 1333

    GeForce 630 GT 2 GB (vorhanden)

    SSD 120 GB (vorhanden)

    HDD 1 TB und 500 GB (vorhanden)
    Kenn mich leider mit Pc nicht aus.. Auch ein Grund warum ich mich für die PS4 entschieden hab..
    hab eh nich viel zeit zu zocken aber wenn einfach disc rein, Controller in die Hand und los

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben