+ Auf Thema antworten
Seite 219 von 507 ErsteErste ... 119 169 209 215 216 217 218 219 220 221 222 223 229 269 319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2181
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    In Sachen Innenkopf-RP sind meine stygischen AOC-Charaktere selbstverständlich rassistische Arschlöcher, für die jeder Nichtstygier ausschließlich dazu taugt, versklavt, verheizt oder Set geopfert zu werden. Barbaren eben allesamt. Ab und zu kann ich es mir auch nicht verkneifen, anderen Spielern ihre eklatante Minderwertigkeit vor Augen zu führen.

    Ist doch schön und alles gut, wenn man so ein Spiel hat, in dem man sich derart wohlfühlt. Wenn es ein Single Player-Spiel ist, muß noch nichtmal irgendwer diese Vorliebe teilen. Das ist bei MMOs ein echtes Problem.


    Bist echt immer für eine Überraschung gut! Mein Nationalismus konnte ich bisher nur in Skyrim ausleben, vielleicht noch in Empire Earth! So viele Spiele habe ich auch nicht. Aber mein Lieblingsspiel Gothic 2 eignet sich nicht dafür. Selbst das andere TES-Spiel Oblivion eignet sich nicht dafür.

    Da spiele ich auch immer die Neger! Weil sie nun mal die Stärksten sind und ich immer alles mitnehme.

  2. #2182
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Du hast dich da ja wirklich reingelesen , alle Achtung.
    Ich habe das meiste was ich über dieses Universum weiß nur schnell im Wiki recherchiert, die "Quellen" die man im Spiel findet , habe ich , wie gesagt, kaum gelesen, das war mir echt zu geek-lastig^^

    mfg
    Captain Spaulding
    Manches muss man 10 mal lesen, um den Durchblick zu bekommen. Habe ich gemacht. Und inzwischen kenne ich mich recht gut aus.

  3. #2183
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Bin bei The Elder Scrolls Online dabei, Headstart war am 30.3 ;-)

  4. #2184
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das 'einfach' ist etwas, was ich von frühen WoW-Spielern als sehr negativ geschildert bekomme. das war offenbarr mal ein Spiel, das einen gewissen Anspruch hatte und heute kann im Prinzip jeder Tölpel alles erreichen, ohne sich die geringste Mühe zu geben.
    Am T4 in AOC etwa übt so ein Raid von 24 Leuten über Wochen und Monate, ehe der Kaiser dann endlich im Dreck liegt und zumindest 20-22 davon müssen wirklich wissen, was sie da gerade machen. (Daß man nur einmal die Woche in die Instanz kann, sollte erwähnt werden, um das nicht nach totalem Overkill klingen zu lassen.) Dafür freut man sich dann aber auch entsprechend, wenn man endlich eine T4-Waffe in Händen hält.
    Ich glaube nicht, daß Geld wirklich ein Qualitätsindiz sein muß. Vereinfachtes Spel und anspruchsarme Technik sorgen efektiv dafür, daß mehr Spieler überhaupt in Frage komme. dazu kommt noch eine quasi Monopolstellung über einige Jahre, die für einen Riesenstamm an Kundschaft sorgte.

    Was ich persönlich von WoW mitbekomme schreckt mich auch recht nachhaltig ab. Ich meine: Pandabären?
    Ja, genau das empfinde ich an modernen Spielen als positiv bzw. in alten Titeln als negativ, daß man grundsätzlich das ganze Spiel nur mit einem unfaßbar gewaltigen Aufwand sehen kann, das hat WoW durch verschiedenste Modi so gestaltet, daß es vom größten Deppen durch automatische Suchtools bishin zum Profi durch hardcore Modi für jeden in den gleichen raids etwas zu sehen gibt.
    Ebenso kann man Schlachtfelder casualmäßig alleine anmelden oder als Profigruppe mit weitaus besseren Belohnungen im "nerd" Modus machen.
    Ich kann das komplette Spiel erleben ohne daß ich mich zum Süchtigen machen muß, find ich unfaßbar geil. Süchtig steht in dem Fall für "4 Tage Progress raiden" usw. Wir verstehen uns da schon.
    Age of Conan hab ich letztens (vor 6? Wochen vielleicht) wieder rausgeholt, meinen Account von vor 6 Jahren aktiviert, war da bei release dabei, hab Tortage 1,5x durchgelvlt mit 2 Klassen, dann war es mir zu blöd daß das Spiel einfach noch exakt das gleiche ist wie vor 6 Jahren, das Kampfsystem ist immernoch ähnlich "abgefucked" (nur meine Ansicht vielleicht, kA), es gibt gerade mal eine neue Rasse, Asiaten, super & ansonsten sammle ich immernoch Steinbrocken für den Typ der die Lavamauer repariert, mache die gleichen Dungeons dort usw. usf.
    Total langweilig.
    Nach guides hab ich mich halb tot gesucht, daß die immernoch Talentbäume wie vor 10 Jahren benutzen find ich auch ultraoll (WoWsystem, sehr gut, mal anschauen!), ja, das Spiel entwickelte sich einfach nicht großartig weiter dafür daß es so alt ist.
    Dahingehend merkt man eben im Vergleich massiv daß Geld doch einen großen Unterschied macht.
    Und zig Millionen Abos.
    Was die Pandaren angeht, ich fand die unfaßbar retardiert anfangs, aber eigentlich finde ich weibliche Orcs oder Gnomentodesritter mit pinken Haaren viel, viel dümmer. Oder männliche Hochelfen / Nachtelfen, meine Güte ist das schwul (wertfrei).
    Man gewöhnt sich an so einiges, in AoC gibts dagegen nur 4x "Menschen" zur Auswahl, Römer, Ägypter, Nordmänner & Ostasiaten, das ist so einfallsreich wie seinerzeit die Siedler in den Ende 90ern.

  5. #2185
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen


    Bist echt immer für eine Überraschung gut! Mein Nationalismus konnte ich bisher nur in Skyrim ausleben, vielleicht noch in Empire Earth! So viele Spiele habe ich auch nicht. Aber mein Lieblingsspiel Gothic 2 eignet sich nicht dafür. Selbst das andere TES-Spiel Oblivion eignet sich nicht dafür.

    Da spiele ich auch immer die Neger! Weil sie nun mal die Stärksten sind und ich immer alles mitnehme.
    Es gibt da noch einen ArmA-2 Ableger namens Iron Front. Da kann man auch ne deutsche Kampagne an der Ostfront zocken, leider nur Rückzugsgefechte aber immerhin
    das erste mal das ich erlebt habe mal in einem WK-2 Ballerspiel nicht auf "Opa" schießen zu müssen. Man muß sich aber mit der serientypisch hakeligen Steuerung anfreunden.
    Der Skandal blieb aber aus, da es nur ein Nischenprodukt ist, das nur wenig Beachtung fand und kein Blockbusterballerspiel.
    Irgendwann hab ich mal einen Call of Duty 1 Mod installiert in dem man auch auf unserer Seite spielte, in Abwehrversuchen gegen die D-Day Invasion.
    Vor Jahren hat dann mal ein deutscher Entwickler versucht einen WK Shooter zu machen in dem man auf deutscher Seite kämpft, das Projekt wurde aber leider eingestellt (aus naheliegenden Gründen).
    Man mag ja von den Geschenissen 39-45 halten was man will, aber es tat gut mal auf der eigenen Seite zu zocken, mit den eigenen, vertrauten Waffen und dem schönen Stahlhelm auf dem Kopf.
    Ich kann mir diese hurrapatriotischen Amiballerspiele mit Thema WK2 nicht mehr antun. Ich will nicht auf meine Vorfahren schießen müssen. Nicht mal virtuell. Nur BF 1942 hab ich eine Zeitlang fanatisch
    gezockt, aber das war ja MP und da hab ich nur Achsenmächte gezockt, ausschließlich, so das von den Servereinstellungen ging.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #2186
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Bin bei The Elder Scrolls Online dabei, Headstart war am 30.3 ;-)
    Und wie isses? Bin ja großer Fan der Serie aber mit MMORPGs kann ich mich nicht anfreunden. Als ich mal in einem Video gesehen habe das es da keine
    Egoperspektive gibt, war das Thema für mich eh durch. Hab noch geliebäugelt ob ich nicht das erstemal so ein Onlineding zocken soll, aber so hab ich da
    keine Lust zu. Bin eher der SP Typ, da schreibt mir keiner vor wieviel und wie lange ich da Zeit investieren muß, Abogebühren schrecken mich auch ab. Für Oblivion hab ich glaube ich 2 Jahre gebraucht.
    Skyrim hab ich immer noch nicht durch obwohl ich das Spiel am Erscheinungstag gekauft habe. Mal hier ne Stunde, mal da zwei, dann wieder lange nichts.
    An GTA 4 bin ich auch schon seit Jahren dran und noch nicht durch.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #2187
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    im Moment: Tesla Effect (der neue Tex Murphy! Nach 13 Jahren!)

    Absolutes 90er-Feeling. Full Motion Video, baby! Vor dem Greenscreen gedreht, und das sieht man auch!
    Von mir aus könnte es ein bisschen puzzle-lastiger sein, aber sonst 1a.

    MYST habe ich auch wieder ausgegraben. Mal sehen.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  8. #2188
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Und wie isses? Bin ja großer Fan der Serie aber mit MMORPGs kann ich mich nicht anfreunden. Als ich mal in einem Video gesehen habe das es da keine
    Egoperspektive gibt, war das Thema für mich eh durch. Hab noch geliebäugelt ob ich nicht das erstemal so ein Onlineding zocken soll, aber so hab ich da
    keine Lust zu. Bin eher der SP Typ, da schreibt mir keiner vor wieviel und wie lange ich da Zeit investieren muß, Abogebühren schrecken mich auch ab. Für Oblivion hab ich glaube ich 2 Jahre gebraucht.
    Skyrim hab ich immer noch nicht durch obwohl ich das Spiel am Erscheinungstag gekauft habe. Mal hier ne Stunde, mal da zwei, dann wieder lange nichts.
    An GTA 4 bin ich auch schon seit Jahren dran und noch nicht durch.
    Ich finds gut, und es gibt eine Egoperspektive. Zur Zeit noch vereinzelt Bugs. Für ein mmo finde ich auch das Herstellungsystem ganz gut.

    Für 2 Stunden würde ich kein mmo anfassen weil sich da der Preis den man einmalig und dann monatlich zahlt nicht rentiert, ich würde sagen ab 4 stunden täglich fängt es sich anzulohnen. Ab 5 Stunden täglich spricht man schon von einer Sucht, aber es sind noch andere Faktoren die eine Sucht ausmachen.

  9. #2189
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Ich finds gut, und es gibt eine Egoperspektive. Zur Zeit noch vereinzelt Bugs. Für ein mmo finde ich auch das Herstellungsystem ganz gut.

    Für 2 Stunden würde ich kein mmo anfassen weil sich da der Preis den man einmalig und dann monatlich zahlt nicht rentiert, ich würde sagen ab 4 stunden täglich fängt es sich anzulohnen. Ab 5 Stunden täglich spricht man schon von einer Sucht, aber es sind noch andere Faktoren die eine Sucht ausmachen.
    Andere konsumieren Drogen, muss jeder selbst wissen. Besser als RTL zu schauen ist es allemal.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #2190
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Andere konsumieren Drogen, muss jeder selbst wissen. Besser als RTL zu schauen ist es allemal.
    HPF- oder Internetsucht gibt es auch, kam mir zu Ohren
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben