+ Auf Thema antworten
Seite 179 von 507 ErsteErste ... 79 129 169 175 176 177 178 179 180 181 182 183 189 229 279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #1781
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Als guter, wahrer Christ solltest du aber "solche" Spiele gar nicht spielen. Schon gar nicht so exzessiv, dass es sich zu einer Sucht entwickelt. Wie kann sich der nenschen- und nächstenliebende Christ denn mit einer Figur - und sei es eine virtuelle -identifizieren, die eine blute Spur des Todes hinter sich her zieht? Am Ende noch im Multiplayer-Modus, wo du im übertragenen Sinn auf echte Menschen schießt?

    Also, ich dachte es mir ja schon bei denen geifernden Äußerungen im Prostitutionsstrang, aber hier wird es offenbar. Du bist ein verlogener Heuchler ohne wirkliche Prinzipien! Das werd' ich dem Leiter deiner Bibelgruppe verraten ....
    Populistische Parolen setzen keine realen Ideale voraus.
    Eigentlich sollte man immer sofort sehr kritisch werden, wenn Populismus das Ruder übernimmt.
    Die Gruppendynamik kann außer Kontrolle geraten und unvorstellbares Unheil anrichten.

  2. #1782
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von KRITIKER1993 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du in einigem Maße recht. Ich muss ja gestehen, dass ich es ja selber wirklich schwer habe als Christ mich von den Dingen fernzuhalten, die das Fleisch doch so begehrt...
    Ich bin ja in Wirklichkeit nichts weiter als ein abtrünniger Mensch, der zu nichts fähig ist. Dies sind übrigens alle Menschen, egal ob sie an Gott glauben oder nicht.
    Wann immer ich nicht an Jesus und die Bibel denke, habe ich das Gefühl, als begebe ich mich in unsicherem Terrain. Aber ich stehe ja noch eher am Anfang meines Glaubenslebens.
    Ich habe mich erst mit 19 Jahren zu Jesus bekehren lassen und muss wohl noch viel geistlicher werden. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag geistlicher zu werden, damit es ein beständiges geistiges Wachstum gibt.
    Ich will ja hier keine Dinge verbreiten, die nicht dem heiligen Wort entsprechen...
    Weißt du, ich hatte das eigentlich eher zynisch gemeint. Ich sehe kein Problem im virtuellen Töten, am Ende stehen alle wieder vom Rechner auf, und das Leben geht weiter. Aber jetzt bin ich irgendwie, ja, fast "erschüttert" über deine Reaktion...

    Lass es mich so sagen: Alle Menschen, die ich im Leben kannte - und meins ist schon gut doppelt so lang wie das deinige - die im Erwachsenenalter "zu Jesus fanden" oder "zu Jesus bekehrt wurden", haben letztlich nur versucht, auf diese Weise ihre Probleme im realen Leben zu bewältigen. Geklappt hat es in keinem mir bekannten Fall, die Problme wurden nur andere. Vielleicht solltest du noch mal mit dir zu Rate gehen, ob "Jesus" wirklich die Antworten hat, die du suchst, und ganz sicher solltest du dir überlegen, ob du in die richtige Gemeinschaft geraten bist...

  3. #1783
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    138

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Weißt du, ich hatte das eigentlich eher zynisch gemeint. Ich sehe kein Problem im virtuellen Töten, am Ende stehen alle wieder vom Rechner auf, und das Leben geht weiter. Aber jetzt bin ich irgendwie, ja, fast "erschüttert" über deine Reaktion...

    Lass es mich so sagen: Alle Menschen, die ich im Leben kannte - und meins ist schon gut doppelt so lang wie das deinige - die im Erwachsenenalter "zu Jesus fanden" oder "zu Jesus bekehrt wurden", haben letztlich nur versucht, auf diese Weise ihre Probleme im realen Leben zu bewältigen. Geklappt hat es in keinem mir bekannten Fall, die Problme wurden nur andere. Vielleicht solltest du noch mal mit dir zu Rate gehen, ob "Jesus" wirklich die Antworten hat, die du suchst, und ganz sicher solltest du dir überlegen, ob du in die richtige Gemeinschaft geraten bist...
    Ich bin mir sicher das Jesus die Antworten für micht hat. Mir kann sonst nichts helfen. Ich sollte so oft wie möglich an die biblischen Grundsätze denken und sie in meinem Leben verwirklichen. Es hat in der Vergangenheit Erfolge gegeben, zwar bislang von eher kurzer Dauer, aber immerhin. Ich bin neugierig, zu erfahren, was der Herr alles noch so in meinem Leben ändern wird.

  4. #1784
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von KRITIKER1993 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du in einigem Maße recht. Ich muss ja gestehen, dass ich es ja selber wirklich schwer habe als Christ mich von den Dingen fernzuhalten, die das Fleisch doch so begehrt...
    Ich bin ja in Wirklichkeit nichts weiter als ein abtrünniger Mensch, der zu nichts fähig ist. Dies sind übrigens alle Menschen, egal ob sie an Gott glauben oder nicht.
    Wann immer ich nicht an Jesus und die Bibel denke, habe ich das Gefühl, als begebe ich mich in unsicherem Terrain. Aber ich stehe ja noch eher am Anfang meines Glaubenslebens.
    Ich habe mich erst mit 19 Jahren zu Jesus bekehren lassen und muss wohl noch viel geistlicher werden. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag geistlicher zu werden, damit es ein beständiges geistiges Wachstum gibt.
    Ich will ja hier keine Dinge verbreiten, die nicht dem heiligen Wort entsprechen...
    Mensch, werde blos kein Fanatiker. In Sack und Asche zu gehen braucht niemand.

    Ich bezeichne mich ja auch als Fundamentalist, aber ein Fanatiker bin ich deswegen nicht, wie z. B. die Taliban.

    Bei mir muss bei PC-Spielen nur eine Bedingung erfüllt sein. Kein Synkretismus zum Christentum, da hier die Gefahr des Spottes zu leicht gegeben ist. Ansonsten ist es für mich eine Welt, die der Mensch geschaffen hat und wo seine Regeln gelten! Es sollte eine eigene Welt sein. Gott hätte ja auch alles anders erschaffen können.

    Ich spiel ja auch Spiele wie Skyrim, wo Magie ein Teil ist. Aber ich würde mich nie im echten Leben damit beschäftigen. Anderes hingegen ist durchaus konform, wie z. B. das reinhalten der Rasse, aber da es nur ein Spiel ist, wird weder das Positive noch das Negative oder das Verbotene ins reale Leben geholt!

  5. #1785
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    138

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mensch, werde blos kein Fanatiker. In Sack und Asche zu gehen braucht niemand.

    Ich bezeichne mich ja auch als Fundamentalist, aber ein Fanatiker bin ich deswegen nicht, wie z. B. die Taliban.

    Bei mir muss bei PC-Spielen nur eine Bedingung erfüllt sein. Kein Synkretismus zum Christentum, da hier die Gefahr des Spottes zu leicht gegeben ist. Ansonsten ist es für mich eine Welt, die der Mensch geschaffen hat und wo seine Regeln gelten! Es sollte eine eigene Welt sein. Gott hätte ja auch alles anders erschaffen können.

    Ich spiel ja auch Spiele wie Skyrim, wo Magie ein Teil ist. Aber ich würde mich nie im echten Leben damit beschäftigen. Anderes hingegen ist durchaus konform, wie z. B. das reinhalten der Rasse, aber da es nur ein Spiel ist, wird weder das Positive noch das Negative oder das Verbotene ins reale Leben geholt!
    Aber die bloße Vorstellung, dass ich mit höchst wahrscheinlich gottlosen Spielern im Multiplayer spiele, tut meinem Gewissen nicht gut, es schadet eher meinem Glauben und das ist ein Risiko für mich.

  6. #1786
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von KRITIKER1993 Beitrag anzeigen
    Aber die bloße Vorstellung, dass ich mit höchst wahrscheinlich gottlosen Spielern im Multiplayer spiele, tut meinem Gewissen nicht gut, es schadet eher meinem Glauben und das ist ein Risiko für mich.
    Ich empfehle einen Therapeuten.
    Wer sich durch die virtuelle oder auch reale Anwesenheit von Anders/Ungläubigen beschmutz fühlt, hat
    schwer einen an der Klatsche.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  7. #1787
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    138

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Ich empfehle einen Therapeuten.
    Wer sich durch die virtuelle oder auch reale Anwesenheit von Anders/Ungläubigen beschmutz fühlt, hat
    schwer einen an der Klatsche.
    Das scheint bei mir ja irgendwie der Fall zu sein.

  8. #1788
    Deutschtümler Benutzerbild von Zero
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Habe mir heute dieses Spiel gekauft da ich schon Anhänger des Originals war:



    Und nun fühle ich mich richtig verarscht.
    Mit dem Online-Zwang hätte ich noch leben können aber das die Server die man zum spielen benötigt allesamt überlastet sind und ein Großteil der Fans vor der Error-Anzeige sitzen ist eine Sauerei.

    Über EA bricht deswegen gerade der Shitstorm herein und das vom feinsten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das war das letzte mal EA...

    Der Mensch ist ein Wesen das nicht nach Gleichheit strebt, sondern nach der Harmonie der gegensätzlichen Kräfte.

  9. #1789
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Dank Steam-Sale Max Payne 3 (10 €) und nebenbei noch Dishonored, für mich der Überraschungstitel 2012.

  10. #1790
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?



    Auf der X-Box360

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben