+ Auf Thema antworten
Seite 123 von 507 ErsteErste ... 23 73 113 119 120 121 122 123 124 125 126 127 133 173 223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #1221
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Tatsächlich. Da war ich wohl wegen Rome 2 nicht ganz auf dem laufenden. Aber an ein WK Szenario glaube ich trotzdem nicht. Empire ist relativ "gefloppt" damals. Sicher auch wegen der Einführung von Steam, aber auch weil das mit dem Schußwaffenkampf nicht ganz ausgereift war. Die Belagerungen waren eine Katastrophe, die Feldschlachten zwar nett anzuschauen aber durchweg verbuggt. Napoleon hat das zwar einigermaßen hingebogen aber richtig rund war das immer noch nicht.

    Bei der HOI serie find ich schade, daß sie extrem dröge und grafisch vollkommen unspektakulär daherkommt. Mich persönlich störts nicht unbedingt. Aber ich glaube etwas schicker anzuschauen wäre es dann auch was für die etwas breitere Masse.
    Ja, daher ist Hearts of Iron eher etwas für Strategen und die Historiker unter den "Gamern". Wobei ich immer etwas eher anfange als 1936, dazu schreibe ich die Spielstände um weil mir das etwas spät ist.
    Aber das Spiel macht echt Spaß, obwohl ich die Lösung mit den Raketen im zweiten Teil besser fand. Eine Rakete abgefeuert - weg ist sie. Im dritten Teil sind das wohl Staffeln die wie Flugzeuge Einsätze fliegen, finde ich schade.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #1222
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.944

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Gibt nichts besseres in dem Genre.

    Ich weiß auch gar nicht wie oft ich schon mit immer wechselnden Strategien das Reich gespielt habe und ich stehe immer vor den selben Problemen, die mehr oder weniger auch historische Probleme waren. Die Truppen reichen einfach nicht, irgendwann laufe ich mich in der Su tot, und die Zweifronten zerdrücken mich. Aber Spaß machts trotzdem.

  3. #1223
    Narcissus
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gibt nichts besseres in dem Genre.
    Im Grand Strategy- Genre muss ich Dir recht geben, leider, ein wenig mehr Konkurrenz hätte nicht geschadet und ich finde es immer noch vollkommen unergründlich, warum man nicht auch normale Infantrie Divisionen per Transportstaffeln transportieren kann, ja, nicht mal einzelne Regimenter.
    Im Operationalen-Genre, also wenn man das Fall Blau-Szenario nimmt, gibt es allerdings erheblich bessere Alternativen.

  4. #1224
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Das schöne an HOI3 ist, dass man viele historische "Schwächen", die das Spiel OOB hat, relativ leicht beheben und fehlende Ereignisse "nach-scripten" kann. In dem Genere gibt's im Moment nichts besseres, was die Tiefe der Simulation angeht, obwohl's natürlich auch seine Schwächen hat. Zumindest eignet es sich auch - und vor allem - für die, die die Weltgeschichte gerne neu schreiben wollen

  5. #1225
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Ich spiele eigentlich fast gar keine Spiele mehr, und wenn, dann nur um mir die dahinter liegende Mechanik anzusehen.

    Im Augenblick warte ich auf [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1226
    Nicht kleinzukriegen Benutzerbild von Scourge
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    827

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Spiel macht seinem Namen alle Ehre.

  7. #1227
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das schöne an HOI3 ist, dass man viele historische "Schwächen", die das Spiel OOB hat, relativ leicht beheben und fehlende Ereignisse "nach-scripten" kann. In dem Genere gibt's im Moment nichts besseres, was die Tiefe der Simulation angeht, obwohl's natürlich auch seine Schwächen hat. Zumindest eignet es sich auch - und vor allem - für die, die die Weltgeschichte gerne neu schreiben wollen
    Aber die Reichskriegsflagge muss man sich selbst holen. Ansonsten ist aber alles dabei, Portraits von Hitler, Goebbels und allen anderen.
    Die Einheiten und auch die Gegner, alles gut gemacht. Nur ist im Original die Reichsflagge des Kaiserreichs als Deutschlandfahne angegeben, da muss man was tun.
    Ansonsten alles top, bis auf einzelne kleine Schwächen.

    Lange Zeit gab es Probleme mit dem Nachschub, was dann aber zum Glück behoben wurde.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #1228
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Spiel macht seinem Namen alle Ehre.
    Der erste Teil ist nach wie vor der beste dieser Serie.

  9. #1229
    Nicht kleinzukriegen Benutzerbild von Scourge
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    827

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Der erste Teil ist nach wie vor der beste dieser Serie.
    Von der Atmosphäre her finde ich 1 und 2 soziemlich gleich gut aber 2 hat weitaus heftigere Schockmomente.

    Nur der dritte Teil ist wirklich eine Lachnummer.

  10. #1230
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Scourge Beitrag anzeigen
    Von der Atmosphäre her finde ich 1 und 2 soziemlich gleich gut aber 2 hat weitaus heftigere Schockmomente.

    Nur der dritte Teil ist wirklich eine Lachnummer.
    Hab ich auch angefangen, aber die Schockmomente bleiben bis jetzt aus. Wie komm ich denn an der Stelle weiter, wo das Lokal ist. Da wo auch die Vasen in Vitrinen stehen.
    Lauf da nur noch im Kreis.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben