+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 507 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 163 213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #1121
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch mal zugelegt. Konnte mich nie damit anfreuden, einfach zuviele Zeitalter... Und das Zwischending 2D & 3D.
    Dafür gefällt mir Age of Empires 2 auch heute noch.
    Stimmt, dass ist einfach Zeitlos. Das erste (die Demo) war mein erstes Strategiespiel überhaupt!

  2. #1122
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Stimmt, dass ist einfach Zeitlos. Das erste (die Demo) war mein erstes Strategiespiel überhaupt!
    Dito. Das waren noch Zeiten.
    Kenn sogar noch den Cheat für Nahrung.
    Pepperoni Pizza

  3. #1123
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Dito. Das waren noch Zeiten.
    Kenn sogar noch den Cheat für Nahrung.
    Pepperoni Pizza
    Und Bigdaddy für einen Wagen mit Panzerfaust!

  4. #1124
    Querdenker
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    810

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Tag und Nacht - mit wachsender Begeisterung . . . bis zur Verzweiflung:


  5. #1125
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Die restlichen Kampagnen des ersten Weltkrieges sind sehr relativ geschichtstreu, aber als Richthofen abgeschossen wird, ersetzt ihn als Fliegerass niemand anders als Hermann Göring! Ebenfalls ohne moralischen Zeigefinger!!!?(
    Göring übernahm nach Richthofens Tod tatsächlich die Führung dessen ehemaligen Geschwaders, allerdings erst ein paar Monate später.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #1126
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Dito. Das waren noch Zeiten.
    Kenn sogar noch den Cheat für Nahrung.
    Pepperoni Pizza
    Das war bei Age of Empires I. Beim II ist es Cheese Steak Jimmy's
    Mit Zimt und Zucker

  7. #1127
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Ich habe Empire Earth (das allererste) mal wieder rausgekramt. Dabei ist mir was aufgefallen, was mir vor 7 Jahren nicht so aufgefallen ist:


    Das Spiel ist von Produzenten gemacht worden, die nicht an Germanophobie leiden!

    Beispiele? Die Kampangnen!!!

    Die Griechische spielt in der Antike, die Englische vom 1. Jahrtausend bis Napoleon und die Russische in der Zukunft!

    Aber die Deutsche beginnt im ersten Weltkrieg. Manfred von Richthofen wird über der Ostfront anbgeschossen und muss sich zu den deutschen Linien durchschlagen. Dabei rettet er eine Frau vor vergewaltigenden russischen Soldaten. Ein deutscher Held! :] Ohne ihn anschließend schlecht zu machen. Aber es kommt noch besser!


    Die restlichen Kampagnen des ersten Weltkrieges sind sehr relativ geschichtstreu, aber als Richthofen abgeschossen wird, ersetzt ihn als Fliegerass niemand anders als Hermann Göring! Ebenfalls ohne moralischen Zeigefinger!!!?(

    Steigerungsfähig? Na klar, nach dem 1. geht es über in den 2. Weltkrieg und man darf Europa erobern. Geschichtlich wird Deutschland zwar nach der offiziellen Vergangenheit beurteilt, aber wie ein normaler kämpfender Staat, keine moralische Verurteilung, sondern als für seine Rechte und Interessen kämpfender Staat, frei von Wertungen. Und als letzte Kampagne darf man mit Rommel sogar die Eroberung Großbritanniens abscließen, was in echt nie realisiert wurde.


    Fazit: Das dieses Spiel so einfach öffentlich zu kaufen war, erstaunt mich heute sehr. Haben da alle antifaschistischen Alarmsierenen versagt? Nun, mir gefällt es, und auch wenn das Spiel schon rund 10 Jahre alt ist, habe ich es gerne nochmals genossen!
    Ich mag das Spiel auch total gern, also Empire Earth I. Wobei das letzte Szenario der deutschen Kampagne fast nicht zu schaffen ist. Ohne Cheats ist es eh langweilig, weil man ständig besiegt wird. Es gibt da ein paar Programme, mit denen man die Cheats auch in der Kampagne aktivieren kann. Besonders gelungen finde ich die Russische Kampagne. Man spielt nämlich am Ende wiederum die USA, die Novaya Rossija besiegen müssen.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #1128
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Das war bei Age of Empires I. Beim II ist es Cheese Steak Jimmy's
    Ich weiss schon, vom 2 kenn ich noch viel mehr

    Muss ich auf dem neuen PC wieder installieren und dann mal bei agearena gucken, obs neue Kampagnen gibt.

  9. #1129
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Noch immer World of Tanks, hoffentlich pack ichs die nächsten Wochen endlich meinen T10 Panzer zu bekommen.

    Am liebsten schieße ich übrigens Russen ab.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #1130
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Göring übernahm nach Richthofens Tod tatsächlich die Führung dessen ehemaligen Geschwaders, allerdings erst ein paar Monate später.
    Richtig, ich hätte allerdings nicht gedacht, dass so Geschichte vermittelt werden kann, ohne Zeigefinger!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben