Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Tatsächlich. Da war ich wohl wegen Rome 2 nicht ganz auf dem laufenden. Aber an ein WK Szenario glaube ich trotzdem nicht. Empire ist relativ "gefloppt" damals. Sicher auch wegen der Einführung von Steam, aber auch weil das mit dem Schußwaffenkampf nicht ganz ausgereift war. Die Belagerungen waren eine Katastrophe, die Feldschlachten zwar nett anzuschauen aber durchweg verbuggt. Napoleon hat das zwar einigermaßen hingebogen aber richtig rund war das immer noch nicht.

Bei der HOI serie find ich schade, daß sie extrem dröge und grafisch vollkommen unspektakulär daherkommt. Mich persönlich störts nicht unbedingt. Aber ich glaube etwas schicker anzuschauen wäre es dann auch was für die etwas breitere Masse.
Ja, daher ist Hearts of Iron eher etwas für Strategen und die Historiker unter den "Gamern". Wobei ich immer etwas eher anfange als 1936, dazu schreibe ich die Spielstände um weil mir das etwas spät ist.
Aber das Spiel macht echt Spaß, obwohl ich die Lösung mit den Raketen im zweiten Teil besser fand. Eine Rakete abgefeuert - weg ist sie. Im dritten Teil sind das wohl Staffeln die wie Flugzeuge Einsätze fliegen, finde ich schade.