+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was versteht ihr eigentlich unter Multi-Kulti?

  1. #11

    Standard

    Zur Konzept/Idee Diskussion:
    Für mich ist ein Konzept, eine Idee, die Umsetzungsreif ist bzw. bereit zur Realisationm ist, während eine Idee nur eine vage Vorstellung ohne feste Konturen ist.

  2. #12

    Standard

    Original von Siran
    Also sind für dich mehrere Parallelgesellschaften Multi-Kulti?
    Mehrere Parallelgesellschaften in einem engem Raum wie in einem Staat.
    Wiederum kann man von Europa nicht von MultiKulti sprechen, hier Frankreich, nebenan Deutschland, die Schweiz usw. Wenn, dann die EU.

  3. #13
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Für mich ist eine MKG eine Gesellschaft in der Menschen verschiedener Kulturen friedlich zusammenleben und ihren Alltag gestalten.
    Es gäbe einen regen Kontakt zwischen den Kulturen, um seine Erkenntnisse zu erweitern, dennoch würde es nicht zu einer ins Durcheinanderlaufende Vermischung geben.
    Die EU würde ich nicht als MKG bezeichnen. 1. weil das friedliche Zusammenleben und das Vorurteilslsoe nicht immer vorhanden ist und 2. weil die einzelnen Staaten doch sehr lose miteinander verbunden sind und das Interesse der Bevölkerung an den anderen Kulturen nicht sehr ausgeprägt ist.
    Auch weisen wohl die europäischen Kulturen, wenn man davon sprechen kann, nicht so gewaltige Unterscheide auf wie etwa ein Vergleich von Europa mit Asien.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    -
    Beiträge
    59

    Standard

    Für mich ist eine MKG eine Gesellschaft in der Menschen verschiedener Kulturen friedlich zusammenleben und ihren Alltag gestalten.
    So was gibts aber nicht,es ist unmöglich.
    Ein paar Blicke in die Geschichte genügen.

    Wo verschiedene Völker und Rassen aufeinandertreffen kommt es immer zum Konflikt,der natürliche Selbsterhaltungstrieb ist dafür ausschlaggebend.

    MuKu-Politik zu betreiben ist verbrecherisch!

  5. #15
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Ein Kozept ist aber auch nur eine Vorstellung, wie etwas gehen würde und noch keine Verwirklichung. Außerdem gilt für beides, dass es nicht unbedingt ins Praktische umsetzbar ist. Obwohl es darum eigentlich gar nicht ging und meine Frage auch eine ganz andere war. Hast du vor die zu beantworten oder willst du nur die Ausdrucksweise kritisieren?
    Art und Weise Deiner Fragestellung legt nahe, 'MULTIKULTI' folge einem Konzept - möglicherweise einem politischen solchen.

    So sehr gerade ich ja 'offen bin' für Verschwörungstheorien, wollt' ich einfach vermeiden, dass Du 'ne falsche Richtung einschlägst.

    Ganz freundlichen Gruß!

    Enzo

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Gothaur
    In den europäischen Ländern sind das Zusammenführen in Multi-Kulturelle Gesellschaften gescheitert
    Holland, um ein Beispiel zu nennen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Gothaur
    Holland - nur augenscheinlich, hab gute Freunde aus Holland, die sind anderer Meinung. Rassismus, und anti-Multi-Kulturelle Haltung wird dort nur anders bewertet, und tauchta auch anders in den Medien auf, als wie hier.
    Gothaur
    Zum Thema Holland und gescheiterter Multi-Kulti-Gesellschaft kannst du [Links nur für registrierte Nutzer] lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben