+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 435 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #371
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du glaubst ernsthaft, daß die heutige junge Generation (<35 Jahre) auch nur einen Finger für ihre Eltern rühren wird?
    Sicherlich, Ausnahmen mag es durchaus geben, aber von diesen Egomanen ist nichts zu erwarten.
    Die haben nur ihre eigenen Interessen im Kopf. Naja, Party auch noch.
    Hast du gerade deine Kinder vor Augen? Meine scheinen die Ausnahme zu sein.


    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    verstehst du es wirklich nicht? Die Jobberinnen bekommen keine eigene Rente, jedenfalls keine, von der sie mal leben könnten. Und 1 Vollzeitstelle wird gestrichen zugunsten von 3 Minijobs. Es IST indirekt eine Systemfrage
    Es ist die Systemfrage, denn es ist das System, dass diese Entwicklung fördert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #372
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Klar doch.....Griechenland will bezahlt werden und dass das nicht die Entscheider machen ist doch klar.
    Nach Max Otte steht in 50 Jahren eine Halbierung des Eurowertes ins Haus!"
    Da werden nicht nur die Minijoberinnen in Altersarmut enden.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #373
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    man lebt von 400 Euro, indem man zur Arge geht und aufstockt. Oder man braucht 400 Euro, weil Vater nicht genug verdient für eine 4köpfige Familie. Um Rücklagen zu bilden falls die Waschmaschine abpfeift, das Auto eine Reparatur braucht usw. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

    Die Zukunft WIRD wahr, es ist längst zu spät, etwas dagegen zu unternehmen. Seit Helmut Kohl gehts stetig abwärts
    Vollkommen richtig, leider.
    Ich werde alle paar Tage von Leuten angesprochen, die mich fragen, ob ich nicht eine Hilfskraft auf Minijob-Basis gebrauchen kann. Da ist wirklich alles dabei, vom Rentner mit Minirente, Handwerker, die Vollzeit arbeiten, deren Lohn aber nicht reicht, und und und. Es ist wirklich traurig, wie schlecht es den Menschen in diesem Land mittlerweile geht.

    Auffallend ist jedoch, daß ich noch niemals von jüngeren Männern (<35 Jahre) angesprochen worden bin. Angeblich ist doch gerade bei dieser Generation der berufliche Alltag von Zeitarbeit, geringen Löhnen und befristeten Arbeitsverhältnissen geprägt.
    Naja, vermutlich ist diesen Leuten die Arbeit im Forstbetrieb wohl zu schwer und zu schmutzig.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #374
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    ...
    Auffallend ist jedoch, daß ich noch niemals von jüngeren Männern (<35 Jahre) angesprochen worden bin. Angeblich ist doch gerade bei dieser Generation der berufliche Alltag von Zeitarbeit, geringen Löhnen und befristeten Arbeitsverhältnissen geprägt.
    Naja, vermutlich ist diesen Leuten die Arbeit im Forstbetrieb wohl zu schwer und zu schmutzig.
    Du musst das nur mit englischen Modewörtern verkaufen.
    Nenn es Forst Adventure Xercise.
    Es dient der körperlichen und mentalen Fitness.
    Du wirst sehen, wie viele Büroaffen bei dir Schlange stehen, um Holz zu fällen.

    ---

  5. #375
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, leider.
    Ich werde alle paar Tage von Leuten angesprochen, die mich fragen, ob ich nicht eine Hilfskraft auf Minijob-Basis gebrauchen kann. Da ist wirklich alles dabei, vom Rentner mit Minirente, Handwerker, die Vollzeit arbeiten, deren Lohn aber nicht reicht, und und und. Es ist wirklich traurig, wie schlecht es den Menschen in diesem Land mittlerweile geht.

    Auffallend ist jedoch, daß ich noch niemals von jüngeren Männern (<35 Jahre) angesprochen worden bin. Angeblich ist doch gerade bei dieser Generation der berufliche Alltag von Zeitarbeit, geringen Löhnen und befristeten Arbeitsverhältnissen geprägt.
    Naja, vermutlich ist diesen Leuten die Arbeit im Forstbetrieb wohl zu schwer und zu schmutzig.
    Oder die haben alle einen Job da die Firmen ja nur noch junge Leute einstellen, daran mal gedacht? Einfach mal weniger hetzen und mehr Denken.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #376
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Oder die haben alle einen Job da die Firmen ja nur noch junge Leute einstellen, daran mal gedacht? Einfach mal weniger hetzen und mehr Denken.
    Lies mal meinen Beitrag genau.
    Dort steht, daß sich bei mir auch Handwerker bewerben, deren Lohn nicht reicht.
    Das Jungvolk steht lieber bei der Arge in der Schlange und wartet auf den Traumjob.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #377
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Lies mal meinen Beitrag genau.
    Dort steht, daß sich bei mir auch Handwerker bewerben, deren Lohn nicht reicht.
    Das Jungvolk steht lieber bei der Arge in der Schlange und wartet auf den Traumjob.
    Da stehen immer Schlangen soweit man mir das mitgeteilt und das hat wohl weniger damit zu tun das die soviel zu tun haben sondern das ist Strategie, wer warten muß wird schon mal sofort von Anfang an gedemütigt.

    Aber wenn du soviel Zeit auf der Arge verbringst warum schnappst du dir dann nicht ein paar von denen und nimmst sie mit.

    Ich denke mal du bist zufrieden mit dem was zu dir kommt nur was die Hetze soll weiß ich nicht oder haben einige von denen deine absolut miserable Bezahlung abgelehnt?

    Deine Hetze muß doch einen Grund haben, Neid, Gier, Verachtung was ist es oder einfach nur so weil es alle machen?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #378
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Klar doch.....Griechenland will bezahlt werden und dass das nicht die Entscheider machen ist doch klar.
    Nach Max Otte steht in 50 Jahren eine Halbierung des Eurowertes ins Haus!"
    Da werden nicht nur die Minijoberinnen in Altersarmut enden.

    50 Jahren ?? Da lache ich aber ... in 10 oder 15 Jahren ! Das ist realistischer.
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  9. #379
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Walter Keller Beitrag anzeigen
    50 Jahren ?? Da lache ich aber ... in 10 oder 15 Jahren ! Das ist realistischer.
    Da lache ich auch........ habe eine Null zuviel geschrieben....natürlich sollte es heissen ....

    in 5 Jahren halbiert sich der Wert des Euro



    PS: Danke
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #380
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Da stehen immer Schlangen soweit man mir das mitgeteilt und das hat wohl weniger damit zu tun das die soviel zu tun haben sondern das ist Strategie, wer warten muß wird schon mal sofort von Anfang an gedemütigt.

    Aber wenn du soviel Zeit auf der Arge verbringst warum schnappst du dir dann nicht ein paar von denen und nimmst sie mit.

    Ich denke mal du bist zufrieden mit dem was zu dir kommt nur was die Hetze soll weiß ich nicht oder haben einige von denen deine absolut miserable Bezahlung abgelehnt?

    Deine Hetze muß doch einen Grund haben, Neid, Gier, Verachtung was ist es oder einfach nur so weil es alle machen?

    Verstehendes Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. :bye:
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben