+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 435 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    isses endlich angekommen?
    Diese Billiglohnpolitik kommt den Staat noch teuer zu stehen. Nicht nur, dass die Rentner alle zum Sozialamt gehen müssen, es wird auch nix mehr in die Rentenkasse eingezahlt.
    Spätestens in 10 Jahren ist D pleite :]
    Ich hoffe früher.

  2. #362
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    verstehst du es wirklich nicht? Die Jobberinnen bekommen keine eigene Rente, jedenfalls keine, von der sie mal leben könnten. Und 1 Vollzeitstelle wird gestrichen zugunsten von 3 Minijobs. Es IST indirekt eine Systemfrage
    Gott wie schwer von Begriff bist Du denn, drücke ich mich so unklar aus, natürlich verstehe ich das Problem nur die Diskussion geht doch am ursächlichen Problem vorbei, der ganze deutsche Arbeitsmarkt ist doch schon nur noch hire und fire durch die explosionsartige Zunahme der Zeitarbeit und Minijobber, die Gewerkschaften führen nur noch Rückzugsgefechte und die Firmen nutzen jede neue Breche, die die Politik in feste und sichere Arbeitsplätze schlägt (Verkürzung der Kündigungfristen, Erleichterung bei der Entlassung behinderter Arbeiter und Angestellter, Ausweitung der Möglichkeiten befristete Arbeitsverträge immer und immer wieder mit dem selben Mitarbeiter abzuschließen, Ersatz der Vollzeitkräfte durch Minijobber, Ablehnung eines Mindestlohns usw.) die Konsequenzen für den Staat werden ja auch hier sozialisiert und auf lange Sicht natürlich zu einem echten Problem für Deutschland aber doch nicht für die Firmen, denn die Profitieren doch von jeder Verschärfung und Prekarisierung der Arbeitsplätze und des Umfeldes inklusive dem Verlust von Sicherheit im Berufsleben und deren Planbarkeit.

    In 10-20 Jahren wird das voll durchschlagen bis dahin sind die meisten heutigen Politiker in Pension und haben Alzheimer.

    Wie man das ändern kann weiß ich nicht, ich denke wir warten ab bis das Elend so groß ist das die Massen sich erheben und bis dahin viel Glück.

    PS: Falls die Piraten das bedingungslose Grundeinkommen umsetzen könnte uns das retten, nur wie wahrscheinlich ist das?
    Besonders wenn man bedenkt das wir gerade an die EU verkauft werden, Die brauchen unser Geld da bleibt nicht mehr viel übrig für Deutschland und seine fleißigen Bürger.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #363
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    isses endlich angekommen?
    Diese Billiglohnpolitik kommt den Staat noch teuer zu stehen. Nicht nur, dass die Rentner alle zum Sozialamt gehen müssen, es wird auch nix mehr in die Rentenkasse eingezahlt.
    Spätestens in 10 Jahren ist D pleite :]
    Quatsch. Es gibt keine Rentenkasse. Ob die Beitragszahler oder Steuerzahler über Stütze in 10 Jahren die Alten am Kacken halten ist Jacke wie Hose.
    Erwrben sie über heutige Beiträge höhere rechnerische Ansprüche als die Stütze wird es aber für die dann Zahlenden teurer. Altersbedingte Stützeempfänger sind also in Zukunft printipiell billiger.

  4. #364
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    PS: Falls die Piraten das bedingungslose Grundeinkommen umsetzen könnte uns das retten,
    Ich gehe nicht davon aus daß du bereit wärst die Kosten dafür zu tragen, Schmarotzer.

  5. #365
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Wann bezahlt eigentlich mal ein Land für Deutschland?

    Marshallplan?

    Ausgenutzt und verspottet.

    Und die blöden Wahlviehpisser machen da sogar noch mit.

    Vielleicht ist dieses Volk wirklich nicht wert, weiterhin zu existieren.

  6. #366
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.250

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Es werden nur heutige Probleme in die Zukunft wie mit allem verschoben.
    Sehr notwendig wäre eine konservative Politik, die das bewahrt was mal gut war.

    An dass Bürgergeld glauben nicht mal Piraten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    verstehst du es wirklich nicht? Die Jobberinnen bekommen keine eigene Rente, jedenfalls keine, von der sie mal leben könnten.
    Und 1 Vollzeitstelle wird gestrichen zugunsten von 3 Minijobs. Es IST indirekt eine Systemfrage
    Am besten noch als Leiharbeitnehmer:

    das Gute daran, diese 3 sind dann viel flexibler einsetzbar als der Festangestellte in Vollzeit.

    oder in Deutsch: sie haben kaum Rechte, da sie nur einen Zeitvertrag haben der ab und an verlängert wird.

    sie benötigen:

    keinen Kündigungsschutz
    keinen Tariflohn
    keine Betriebsrente
    wählen nicht den Betriebsrat
    ?Urlaubsgeld
    ?Weihnachtsgeld
    usw.

    sind aber trotzdem hochmotiviert, weil jeder glaubt er könnte der Eine von Hundert sein, der doch eines Tages übernommen wird!
    Für solch ein Ziel kann man schon mal etwas länger arbeiten, unbezahlt natürlich.

    Wer das nicht tut, dem werfen dann wenn er wieder mal ohne Arbeit ist irgendwelche Schlaumeier vor, er sei eben faul.

    Das ist also die Arbeitsmarktpolitik, diese Methoden sollen die Erwerbslosigkeit senken???
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  8. #368
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Wie ich schon meinte, wäre es sinnvoller Staatsknete anzunehmen und nebenbei schwarz zu arbeiten, als einen regulären Lohnsklavenjob anzunehmen.

    Meine Güte, sogar die Miete wird bezahlt.

    Für jedes Kind gibt es eine Provision, auch wenn es klar ist, dass das Kind Intensivtäter wird.

  9. #369
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Der Staat (wir) werden in einigen Jahren schwer bluten, für eine Politik die uns Schröder & Co. eingebrockt hat.

    Die jetzigen Billig-Jobber werden alle aufgestockt werden müssen.

    Wer wenig verdient hat bekommt eine Mikro-Rente. :eek:
    Er oder sie hat ja auch nichts eingezahlt !!
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  10. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Walter Keller Beitrag anzeigen
    Er oder sie hat ja auch nichts eingezahlt !!
    Trotzdem gibt es die Aufstockung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben