+ Auf Thema antworten
Seite 346 von 435 ErsteErste ... 246 296 336 342 343 344 345 346 347 348 349 350 356 396 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.451 bis 3.460 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #3451
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass niemand in diesem Staat hingeht und einem hungernden Armutsrentner erklärt, dass er Anspruch auf irgendwas hat? Geschweige denn, dass er hilft, sowas in die Wege zu leiten?
    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Genau!
    Im Klartext heißt solch ein blödsinniges Gelaber eine Bankrotterklärung. Ich hoffe nicht, daß du erwartest, daß ich diesen Wortmüll ernsthaft kommentiere. Insbesondere auch deswegen, weil du entweder geistig nicht fähig oder völlig unwillig dazu bist, irgendeinen Beleg dazu zu bringen. Nur zur Info: Verarschen kann ich mich bei Bedarf selbst.

  2. #3452
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na dann geh doch bitte mal zu einer "Tafel" und frag mal die alten Leute dort ob sie stinkreich sind ...
    Man darf nicht vergessen, dass diejenigen, die wirklich noch in der Lage sind, auf Ämtern ihr Recht einzufordern, die absolute Minderheit stellen. Arm und alt hat keinerlei Lobby in Deutschland, die meisten sind viel zu ängstlich, verschüchtert oder es ist ihnen schlicht peinlich zuzugeben, dass sie kein Geld haben. Sie leiden still und leise vor sich hin. Und der Staat reibt sich fröhlich die Hände, weil er da nämlich prächtig spart.

    DA wären mal "Integrationslotsen" erforderlich! Die unseren Alten zeigen, was ihnen zusteht und das auch bei den bocksturen, deutschfeindlichen Ämtern durchsetzen. Ich glaube, das würde ein Erdbeben in den Sozialkassen auslösen.
    Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

  3. #3453
    Mitglied Benutzerbild von Neugier72
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    So langsam ist diese rotzfreche Dreckschleuder unerträglich.

    Das viele alte Menschen aus früheren Moralansprüchen heraus keine zusätzlichen Leistungen beantragen,teilweise gar nicht mehr verstehen wie sie es beantragen sollen bzw. gar nicht wissen das es solche gibt oder schon so sehr mit dem Kampf um ihr monatliches Überleben beschaftigt sind kommt dem XXX gar nicht in den Sinn.

    Es dauert sicher nicht lange bis das Propagandasprachrohr die Nahlessche Ankündigung der Rentenerhöhung in den Strang einführt und damit alle Probleme als endgültig gelöst erklärt.

  4. #3454
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass niemand in diesem Staat hingeht und einem hungernden Armutsrentner erklärt, dass er Anspruch auf irgendwas hat? Geschweige denn, dass er hilft, sowas in die Wege zu leiten? Die WISSEN es nicht mal. Wenn es keine Angehörigen gibt, die sich kümmern und die Nerven haben, sich mit unseren Drecksämtern anzulegen, dann bekommt so ein alter Mensch einfach gar nichts. DAS ist Realität in Deutschland.

    Die staatliche Führung durch das Sozialwesen, einschließlich Unterstützung bei Anträgen und allem anderen steht ausschließlich Zuwanderern zur Verfügung. Da werden sofort die entsprechenden Lotsen an die Seite gestellt, die alles klar machen, Anträge ausfüllen und dafür sorgen, dass das Geld reichlich fließt. Da zuckt auch kein Beamter kritisch, sondern da überschlagen sie sich, damit alles bestens funktioniert.

    Es ist überall das Gleiche. Der "Sozialstaat" ist nur für die da, die schreien und zetern. Und am lautesten schreit nun mal der Ausländer samt seiner perfekt organisierten Lobby.
    Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass sehr viele Senioren ihre Rechte bezüglich Sozialunterstützung nicht kennen, lieber hungern statt auf die gefürchteten "Ämter" zu gehen. Dem Merkelregime ist das gleichgültig, denn Rentner, die keinen Antrag auf Grundsicherung im Alter stellen, erscheinen nicht in der Statistik. Und nur darum geht es, um die Schönung der Statistiken, damit das Merkelregime "Erfolge" nachweisen kann.

    Daneben nutzt das Merkelregime natürlich den Trick des Divide et Impera (Teile und herrsche). Deutsche Bedürftige und Zuwanderer pflegen Merkel und Konsorten gegeneinander auszuspielen. Es regiert sich eben leichter, wenn man die eigene Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, indem man ihnen sozial bedürftige, aber meist illegale Zuwanderer vor die Nase setzt, die wie Kleinkinder gepäppelt werden und mit allem, was man den Einheimischen vorenthält, ausstattet, obwohl diese Leute in Deutschland eigentlich nichts zu suchen haben.

    Das sind die hinterhältigen teuflischen Methoden eines psychopathisch-irren Regimes, das von satanischen Mächten von jenseits des Atlantiks ferngelenkt ist.

  5. #3455
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Im Klartext heißt solch ein blödsinniges Gelaber eine Bankrotterklärung. Ich hoffe nicht, daß du erwartest, daß ich diesen Wortmüll ernsthaft kommentiere. Insbesondere auch deswegen, weil du entweder geistig nicht fähig oder völlig unwillig dazu bist, irgendeinen Beleg dazu zu bringen. Nur zur Info: Verarschen kann ich mich bei Bedarf selbst.
    Was soll denn das für eine Antwort sein?
    Ich habe eine Bekannte, psychisch schwer traumatisiert. Die wußte nicht mal, dass sie mit ihrem Minijob Anspruch auf Wohngeld gehabt hätte. Ihr Arbeitgeber ist Stadtrat bei der SPD und hat ihr das NICHT gesagt! Sie selbst kann kaum auf die Straße gehen, geschweige denn, in eine Behörde.
    Als sie dann in den Halbtagsjob gewechselt ist, hat der Kerl ihr nachträglich erklärt: "Sie hätten die letzten Monate Wohngeld beantragen können." HINTERHER! Dieses Arschloch! Er wußte es ganz genau und hat keinen Ton gesagt. Klar, er sitzt ja auch im Beirat für Migration und Integration und sieht das Geld lieber in seine Ressorts und zu seinen Lieblingen fließen.

    Und du denkst, die Städte und Gemeinden lassen Beamte prüfen, ob in ihren Zuständigkeitsbereichen irgendwelche Alten hungernd und frierend in ihren Wohnungen sitzen? Das ist unfassbar lächerlich.
    Wer nicht schreit, kriegt nichts.
    So kommt es dann auch, dass immer wieder Alte in ihren Wohnungen sterben und wochenlang kein Mensch etwas mitbekommt. Interessiert ja auch nicht.
    Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!

  6. #3456
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass sehr viele Senioren ihre Rechte bezüglich Sozialunterstützung nicht kennen, lieber hungern statt auf die gefürchteten "Ämter" zu gehen. Dem Merkelregime ist das gleichgültig, denn Rentner, die keinen Antrag auf Grundsicherung im Alter stellen, erscheinen nicht in der Statistik. Und nur darum geht es, um die Schönung der Statistiken, damit das Merkelregime "Erfolge" nachweisen kann.

    Daneben nutzt das Merkelregime natürlich den Trick des Divide et Impera (Teile und herrsche). Deutsche Bedürftige und Zuwanderer pflegen Merkel und Konsorten gegeneinander auszuspielen. Es regiert sich eben leichter, wenn man die eigene Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, indem man ihnen sozial bedürftige, aber meist illegale Zuwanderer vor die Nase setzt, die wie Kleinkinder gepäppelt werden und mit allem, was man den Einheimischen vorenthält, ausstattet, obwohl diese Leute in Deutschland eigentlich nichts zu suchen haben.

    Das sind die hinterhältigen teuflischen Methoden eines psychopathisch-irren Regimes, das von satanischen Mächten von jenseits des Atlantiks ferngelenkt ist.
    Das ist so. Ja. Ich kenne genug alte Menschen, die mir ihr Leid klagen und ich bin absolut hilflos sie endlich mal dazu zu bringen diesen Ämtern mal klare Kante zu zeigen. Sie trauen sich nicht, darben lieber, schränken sich ein - verzichten auf Medikamente und sonstiges. Es ist ein Trauerspiel. "Es muß irgndwie gehen" sagen sie oder "Ich geh da nicht hin".

    Fakten die völlig unter den Teppich gekehrt werden, weil es nicht in ihr "Weltbild" passt.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #3457
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Was soll denn das für eine Antwort sein? Ich habe eine Bekannte, psychisch schwer traumatisiert. Die wußte nicht mal, dass sie mit ihrem Minijob Anspruch auf Wohngeld gehabt hätte. Ihr Arbeitgeber ist Stadtrat bei der SPD und hat ihr das NICHT gesagt! Sie selbst kann kaum auf die Straße gehen, geschweige denn, in eine Behörde.
    Was hat das hier mit dem Thema zu tun? Nichts. Es geht um über 65-jährige. Aber immer das gleiche hier in diesen Diskussionen. Wenn ihr merkt, daß die Tatsachen euch nicht passen, dann wechselt ihr das Thema und bringt Einzelbeispiele, die nix aussagen. Eurer Gelaber ist an Dummheit und Arroganz nicht zu überbieten.

    Also zum Thema wieder nix.

    Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    So langsam ist diese rotzfreche Dreckschleuder unerträglich.

    Das viele alte Menschen aus früheren Moralansprüchen heraus keine zusätzlichen Leistungen beantragen,teilweise gar nicht mehr verstehen wie sie es beantragen sollen bzw. gar nicht wissen das es solche gibt oder schon so sehr mit dem Kampf um ihr monatliches Überleben beschaftigt sind kommt dem XXX gar nicht in den Sinn.

    Es dauert sicher nicht lange bis das Propagandasprachrohr die Nahlessche Ankündigung der Rentenerhöhung in den Strang einführt und damit alle Probleme als endgültig gelöst erklärt.
    Außer Dummheiten ohne jeden Beleg nix zum Thema.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das ist so. Ja. Ich kenne genug alte Menschen, die mir ihr Leid klagen und ich bin absolut hilflos sie endlich mal dazu zu bringen diesen Ämtern mal klare Kante zu zeigen. Sie trauen sich nicht, darben lieber, schränken sich ein - verzichten auf Medikamente und sonstiges. Es ist ein Trauerspiel. "Es muß irgndwie gehen" sagen sie oder "Ich geh da nicht hin".

    Fakten die völlig unter den Teppich gekehrt werden, weil es nicht in ihr "Weltbild" passt.
    Ohne jeden Beleg.

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    So kommt es dann auch, dass immer wieder Alte in ihren Wohnungen sterben und wochenlang kein Mensch etwas mitbekommt. Interessiert ja auch nicht.
    Ohne jeden Beleg. Die Aussage ist eine statistische. Müßte doch einfach zu belegen sein. Aber einfach ist zu schwierig für Moralisten.

  8. #3458
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Was hat das hier mit dem Thema zu tun? Nichts. Es geht um über 65-jährige. Aber immer das gleiche hier in diesen Diskussionen. Wenn ihr merkt, daß die Tatsachen euch nicht passen, dann wechselt ihr das Thema und bringt Einzelbeispiele, die nix aussagen. Eurer Gelaber ist an Dummheit und Arroganz nicht zu überbieten.

    Also zum Thema wieder nix.



    Außer Dummheiten ohne jeden Beleg nix zum Thema.



    Ohne jeden Beleg.
    Ich muss nichts belegen, ich weiß was ich sehe und höre.
    Oder willst du mir etwa unterstellen, daß ich lüge? Rein rhetorische Frage. Keine Antwort nötig.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #3459
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich muss nichts belegen, ich weiß was ich sehe und höre. Oder willst du mir etwa unterstellen, daß ich lüge? Rein rhetorische Frage. Keine Antwort nötig.
    Nee, du mußt nix belegen, du darfst auch so dummes Zeug labern.

  10. #3460
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Im Klartext heißt solch ein blödsinniges Gelaber eine Bankrotterklärung. Ich hoffe nicht, daß du erwartest, daß ich diesen Wortmüll ernsthaft kommentiere. Insbesondere auch deswegen, weil du entweder geistig nicht fähig oder völlig unwillig dazu bist, irgendeinen Beleg dazu zu bringen. Nur zur Info: Verarschen kann ich mich bei Bedarf selbst.
    Ist dir eigentlich überhaupt klar, daß diese Unterstellungen, Projektionen und sogar Ressentiments eher was über dich aussagen, als über mich? Und das alles ohne jegliche Referenzen...(Stichwort: Friedrich Nietzsche - da schrieb ich meine Arbeit drüber - vor ein paar Jahrzehnten). Bisschen fies von anderen etwas zu fordern, was man selbst in keiner Art und Weise leistet.

    Ich bin ja geduldig...du kannst deine Referenzen also gerne noch nachreichen. Mein Postfach ist offen
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben