+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 435 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Das ist Politik - nur für den Moment gemacht.

    In den letzten Boom-Jahren hat der Staat Jahr für Jahr mehr Steuern eingenommen - trotzdem stieg Jahr für Jahr die Neuverschuldung.

    Die Arbeitslosigkeit wurde schöngerechnet. Jeder Billiglöhner wurde aus der Statistik geworfen - Sand in die AUgen gestreut.
    Wenn dann noch der EU-Bankrott kommt wird Deutschland ein 3-Weltland werden.

    Da sind die Bereicherer und Afganistan schuld ! Wenn das nicht wäre, wir würden im Goldenen Westen leben, in Saus und Braus ....
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  2. #312
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen

    Wie der Staat das finanzieren will ist mir unklar.


    Zu den 4,65 Mio kommen noch die Asseln die schon immer auf der HarzIV-Haut lagen. Die Dauer-Praktikanten. Die Zuwanderer die wenig bis nichts einbezahlt haben. usw.

    Ich weiss es, wie ses machen ! Durch Steuererhöhungen ....!
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  3. #313
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Der Staat (wir) werden in einigen Jahren schwer bluten, für eine Politik die uns Schröder & Co. eingebrockt hat.

    Die jetzigen Billig-Jobber werden alle aufgestockt werden müssen.

    Wer wenig verdient hat bekommt eine Mikro-Rente. :eek:
    Quatsch, der bekommt Sozialhilfe das ist mehr als viele heute haben die einer Vollzeitarbeit nachgehen.

    Was interessieren dich die Probleme der Zukunft, wenn wir noch nicht mal die von heute gelöst bekommen?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Da sind die Bereicherer und Afganistan schuld ! Wenn das nicht wäre, wir würden im Goldenen Westen leben, in Saus und Braus ....
    Schwesterwelle reist um die Welt und verteilt Geld.

    Wir zahlen für den Kosovo.

    Wo es was zu liefern gilt - Deutschland schreit hier. Sonst hat der FDP-Fitschi nichts geliefert - aber bei den Kuffniken liefert Rösler und Schwesterwelle.

  5. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Quatsch, der bekommt Sozialhilfe das ist mehr als viele heute haben die einer Vollzeitarbeit nachgehen.

    Was interessieren dich die Probleme der Zukunft, wenn wir noch nicht mal die von heute gelöst bekommen?
    Oha, die zukünftigen Rentner werden richtig reich werden.

    DU solltest Deine Meinung für 10 Cent verkaufen. Ich vermute aber, niemand wird Dir den Unsinn abnehmen.

  6. #316
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Oha, die zukünftigen Rentner werden richtig reich werden.

    DU solltest Deine Meinung für 10 Cent verkaufen. Ich vermute aber, niemand wird Dir den Unsinn abnehmen.
    Du bist bestimmt nicht in der Position anderen zu sagen was sie zu tun oder zu lassen haben bei deinen täglichen Wasserstandmeldungen die a) immer negativ sind und b) bei dir bestimmt keine Aktion außer Jammerei verursachen. Du bist entweder Rentner oder selber arm und aus persönlichen Gründen relativ nutzlos für deine Mitmenschen aber da kann ich mich auch irren ich kenne ja nicht die Bedürfnisse aller Menschen.

    Anstatt deiner Jammerei solltet du auch "immer" Lösungen aufzeigen, denn das macht einen intelligenten und empathie fähigen Menschen aus.

    Nein die Rentner werden nicht reich sein aber leben und das zwar besser als Milliarden anderer alter Menschen dieser Erde, wie kann man nur annehmen nur wenn man reich ist lohnt sich das Leben.

    Das Leben ist schon eh unfair genug aber es ist immer noch besser alt und arm in Deutschland zu sein als in China, Indien oder Russland.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #317
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Der Preis der Emanzipation.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    dämliches Gesülze :O

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    die meisten MiniJobber sind MiniJobberInnen!



    das sind also

    4,65 Millionen Frauen = 63%
    2 Drittel sind dann
    3,1 Millionen Frauen die anscheinend nur den Minijob haben.

    und

    2,75 Millionen Männer die SPON einen Scheiß interessieren!


    Trotzdem bleibt es sind überwiegend Frauen.

    Warum wohl ist das so?
    Und: Leben die dann alle unter der Brücke?

    Im übrigen:
    Ist es ungerecht wenn jemand für einen MINI-Job eben auch nur eine MINI-Rente bekommt?

    Ein MiniJob ist keine Lebensgrundlage, sonden ein Zuverdienst.
    Dieser ist bis 400 Euro SV-Frei.
    ab 400 bis 800 Euro wird anteilig gezahlt

    Daraus kann man ableiten, dass diese Minijobber wohl entweder über die kostenfreie Familiensversicherung der Sozialkasse aufgehuckt werden, es ist also eine zweite Person vorhanden, oder es müsste eine freiwillige Absicherung (Rente und Krankheit) abgeschlossen werden, wodurch kaum was vom Verdienst übrig bliebe.

    Bei einem reinen 400 Euro Job ist jedem selbst klar, dass er keine Rentenansprüche erwirbt.
    Ursula von der Leyen: 1,36 Millionen Bezieher sollen Zuschussrente bekommen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Berlin/Passau - Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) rechnet einem Zeitungsbericht zufolge damit, dass bis zum Jahr 2030 insgesamt knapp 1,36 Millionen Rentner von der geplanten Zuschussrente profitieren werden. Laut von der Leyens Konzept werden die Kosten von 90 Millionen Euro im Startjahr 2013 auf 3,39 Milliarden im Jahr 2030 steigen, berichtet die "Passauer Neue Presse" in ihrer Dienstagsausgabe.
    Wenn die Frauenselbstverwirklichungs"Arbeit" am Ende ohnehin haupsächlich von Männern bezahlt werden muss, wäre es da nicht besser sie lernten wieder kochen und blieben zu Hause:2faces:

    Außerdem: Diese MiniJobs zerstören echte Arbeitsplätze!

    Die frauenpolitische Sprecherin der Linken, Yvonne Ploetz, sagte laut "SZ", die Altersvorsorge von Frauen sei "alarmierend".
    Alarmierend ist wohl eher, dass Frauen obwohl unterdrückt, ca. 80% des weltweiten Konsums realisieren.
    Also bei angeblichen 23% Minderverdienst können sie trotzdem 60% mehr konsumieren.
    So würde ich mich auch gern mal ausbeuten lassen

    Andererseits wären nicht komischerweise haupsächlich Frauen betroffen, wen würde das Thema überhaupt interessieren?!
    Geändert von dirty_mind (28.03.2012 um 15:39 Uhr)
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  9. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du bist bestimmt nicht in der Position anderen zu sagen was sie zu tun oder zu lassen haben bei deinen täglichen Wasserstandmeldungen die a) immer negativ sind und b) bei dir bestimmt keine Aktion außer Jammerei verursachen. Du bist entweder Rentner oder selber arm und aus persönlichen Gründen relativ nutzlos für deine Mitmenschen aber da kann ich mich auch irren ich kenne ja nicht die Bedürfnisse aller Menschen.

    Anstatt deiner Jammerei solltet du auch "immer" Lösungen aufzeigen, denn das macht einen intelligenten und empathie fähigen Menschen aus.

    Nein die Rentner werden nicht reich sein aber leben und das zwar besser als Milliarden anderer alter Menschen dieser Erde, wie kann man nur annehmen nur wenn man reich ist lohnt sich das Leben.

    Das Leben ist schon eh unfair genug aber es ist immer noch besser alt und arm in Deutschland zu sein als in China, Indien oder Russland.

    DU Schlaumeier, ich bin Rentner. Meine Rente liegt relativ dicht an der möglichen Obergrenze weil ich immer an der Versicherungsgrenze oder darüber lag. Trotz Scheidung und der finanziellen Folgen konnte ich alles ziemlich ausgleichen. Ich bin eben kein nichtsnutziger Fatalist, sondern habe immer nach vorne gearbeitet. Erzähle DU mir nicht so eien Blödsinn.

    Ich habe nicht wie in Afrika massenhaft Kinder in die Welt gesetzt. Meinen Kindern konnte ich ein Studium und ein gutes Fortkommen ermöglichen.

    Die Neger sind an ihren Problemen selbst schuld. Sie haben sich in 50 Jahren verfünffacht. Die Arbeitsleistung ist aber durch den Rauswurf des weissen Mannes zurückgegangen. Blühende Länder wie z.B. Simbabwe und Südafrika wurden von den Negern ruiniert. Kaum anders ist es in den anderen Ländern Afrikas. Alles was der weisse Mann an Infrastruktur wie Strassen und Eisenbahnen gebaut hat, sind in einem erbärmlichen Zustand. Neue Strassen und Eisenbahnen werden von den Chinesen gebaut, die Neger sind zu blöd und zu faul. Die Chinesen z.B. haben die Neger aus den Bautrupps rausgeworfen und setzen jetzt Chinesen ein. Die Stammeskultur und die Raffgier der Clans bluten jedes Land aus.

    Indien und China haben das gleiche Problem der Überbevölkerung. Die Chinesen versuchen das Problem zu lösen und haben teilweise Erfolg.

    Russland ist ein steinreiches Land. Es wird nur durch die Oligarchen ausgesaugt und von der Bevölkerung versoffen..

    Empathie macht nur Sinn, wenn die Gegenseite den Arsch hoch bekommt. Für Faulpelze habe ich nichts übrig.

    Nach dem WKII wurden meine Eltern vertrieben und haben alles verloren. Sie haben sich nicht wie in Haiti auf die faule Haut gelegt und rumgejammert, sondern angepackt und es wieder zu bescheidenen Wohlstand gebracht.

    Jetzt komm mir bloss nicht, dass die Türken Deutschland wieder aufgebaut haben. Das waren die vielen Millionen Vertriebenen und natürlich der Westdeutschen, die Trümmerfrauen von 8-80 Jahren, die Arbeiter der damals zerstörten Nation.

    Es gibt nur eine Lösung: Die Menschen dürfen sich nicht derart hemmungslos vermehren. Arbeiten statt poppen ! Empathie für faules Gesindel habe ich nicht übrig. Wer nicht arbeitet soll auch nichts essen.

    Glaubst DU ein Neger, Inder oder gar ein Chinese können was mit dem Wort Empathie anfangen ?
    Geändert von SAMURAI (28.03.2012 um 15:45 Uhr)

  10. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Der Staat (wir) werden in einigen Jahren schwer bluten, für eine Politik die uns Schröder & Co. eingebrockt hat.

    Die jetzigen Billig-Jobber werden alle aufgestockt werden müssen.

    Wer wenig verdient hat bekommt eine Mikro-Rente. :eek:
    Diese Mikro-Rente liegt im Augenblick für alleinstehend bei 659 Euro.

    Keine Angst, niemand muß verhungern und viel mehr bekommen diejenigen die fleisig einbzahlt haben auch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben