+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 435 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Juckt doch keinen von denen, die jetzt im Amt sind. Bis dahin haben die ihr Schäfchen im Trocknen.
    Und das Volk wird aufgehetzt gegen Hartz lV - Empfänger, dabei sind wir bald alle welche !
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer jahrelang auf 400-Euro-Basis arbeitet, muss später mit weniger als 200 Euro Rente im Monat auskommen. Dieses Schicksal trifft in Deutschland 4,65 Millionen Frauen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie der Staat das finanzieren will ist mir unklar.


    Zu den 4,65 Mio kommen noch die Asseln die schon immer auf der HarzIV-Haut lagen. Die Dauer-Praktikanten. Die Zuwanderer die wenig bis nichts einbezahlt haben. usw.

  2. #302
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Der Staat (wir) werden in einigen Jahren schwer bluten, für eine Politik die uns Schröder & Co. eingebrockt hat.

    Die jetzigen Billig-Jobber werden alle aufgestockt werden müssen.

    Wer wenig verdient hat bekommt eine Mikro-Rente. :eek:
    So ist das. Es ist eben nicht finanzierbar, dass jeder mit ein paar Arbeitsstunden pro Woche eine üppige Altersrente bekommt.

    Außerdem sind viele Minijobberinnen Zweitverdienerinnen oder haben auch noch einen Hauptberuf oder arbeiten nur vorübergehend stundenweise.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    So ist das. Es ist eben nicht finanzierbar, dass jeder mit ein paar Arbeitsstunden pro Woche eine üppige Altersrente bekommt.

    Außerdem sind viele Minijobberinnen Zweitverdienerinnen oder haben auch noch einen Hauptberuf oder arbeiten nur vorübergehend stundenweise.
    Das Problem wird durch Deine Darstellung nicht merklich geringer.

    Die letzten Tage las ich. 1-2 Mio Putzfrauen arbeiten schwarz um schon jezt über die Runden zu kommen. Ich kenne einige Fälle, die wollen weder Ausstockung noch Stütze-

  4. #304
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Schwarzarbeit halte ich für sinnvoll, wir bezahlen doch sowieso durch indirekte Steuern schon genug.

    Was wir später an Rente kriegen wird circa Null betragen, weil die Rente eben nicht sicher ist.

    Die RV Einzahlungen sind Geld für nichts und wieder nichts.

    Beamte und Ehrensöldner werden profitieren, der Bürger wird seine 600€ bekommen und dann sozialverträglich ableben.

  5. #305
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    "Droht" ist nicht der richtige Begriff.
    "Droht" hiesse erstens, es sei nicht sicher; und zwotens, es sei nicht geplant oder einkalkuliert.
    Ist es aber, sowohl das eine als auch das andere.
    Und, nein, ich denke dabei nicht an die Politik, sondern ich denke an die Wähler, die sich dies alles hätten ausrechnen können und als mündige Bürger auch ausgerechnet haben, so dass kommende Zustände nichts anderes darstellen als den Willen des Souveräns.

    (Nichtdemokraten wie ich müssen das freilich nicht glauben. Von den anderen 99 Prozent verlange ich es aber.)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Schwarzarbeit halte ich für sinnvoll, wir bezahlen doch sowieso durch indirekte Steuern schon genug.

    Was wir später an Rente kriegen wird circa Null betragen, weil die Rente eben nicht sicher ist.

    Die RV Einzahlungen sind Geld für nichts und wieder nichts.

    Beamte und Ehrensöldner werden profitieren, der Bürger wird seine 600€ bekommen und dann sozialverträglich ableben.
    Unsere Renten-Beiträge werden durch die Inflation, Europa und die Rettungsaktionen verpulvert.

  7. #307
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Nachbar5571

    Der Thread-Titel ist zu schönrednerisch. Noch habe ich keinen Minijobber kennengelernt, der aufgrund seiner Tätigkeit als Minijobber zu Reichtum gekommen ist.

    Nun, das (deutsche) Wahlvolk macht ja auch alles mit, es ist stolz auf seine Politiker, es ist auch stolz darauf, daß es seit 20 Jahren keinen reale Lohnsteigerung erfahren hat, es hat sogar als EINZIGES* Volk in Europa echte Lohnverluste, so stolz ist es.

    Diese angebliche wirtschaftliche Belebung erkauft sich der "deutsche Horst" sehr teuer, und aller Reichtum geht am Ende in die Taschen Weniger.

    --
    * die Entwicklung im heiligen Land (Hellas) mal ausgenommen

  8. #308
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5571

    Der Thread-Titel ist zu schönrednerisch. Noch habe ich keinen Minijobber kennengelernt, der aufgrund seiner Tätigkeit als Minijobber zu Reichtum gekommen ist.

    Nun, das (deutsche) Wahlvolk macht ja auch alles mit, es ist stolz auf seine Politiker, es ist auch stolz darauf, daß es seit 20 Jahren keinen reale Lohnsteigerung erfahren hat, es hat sogar als EINZIGES Volk in Europa echte Lohnverluste, so stolz ist es.

    Diese angebliche wirtschaftliche Belebung erkauft sich der "deutsche Horst" sehr teuer, und aller Reichtum geht am Ende in die Taschen Weniger.
    Schon erstaunlich, dass die BRD der einzige Staat in der EU ist, der radikalen inflationsbereinigten Verlust am Gehalt gemacht hat.

    Die Wirtschaft boomt, weshalb?

    Die Griechen haben netto das doppelte verdient und sind jetzt sauer, weil sie Geld geschenkt bekommen haben und denken, dass sie es sich verdient haben.

  9. #309
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Das habe ich schon immer gesagt, aber viele haben mich angegiftet dass es besser wäre für wenig Geld zu arbeiten als ein Schmarotzer zu sein, möglicherweise weil Sie selbst diese Arbeitgeber vertreten oder im Sinne der Bild Presse arbeiten.

    Es ist daher dringend erforderlich, dass man einen gestzlichen Mindetslohn einführt - zu dem Mindestlohn später sollte es eine Mindestrente geben .... ansonsten steuert Deutschland in eine Katastrophe rüber.

  10. #310
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Nachbar5572
    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, dass die BRD der einzige Staat in der EU ist, der radikalen inflationsbereinigten Verlust am Gehalt gemacht hat.

    Die Wirtschaft boomt, weshalb?

    Die Griechen haben netto das doppelte verdient und sind jetzt sauer, weil sie Geld geschenkt bekommen haben und denken, dass sie es sich verdient haben.
    Die Griechen bekommen kein Geld geschenkt, diese neue Form der Tomaten müssen sie teuer bezahlen. So hat Deutschland nach WDR-Monitor Angaben an der Misere eines EU-Partners einen Gewinn von ca. 50 Mrd erzielt, und das in der kurzen Zeit. Auf Dauer gerechnet macht es was her.

    Aber an solchen Fakten dürftest du eher kein Interesse haben, wie dein Pseudonym schon sagt.


    ! Dieser Thread hat ein anderes Thema !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben