+ Auf Thema antworten
Seite 306 von 435 ErsteErste ... 206 256 296 302 303 304 305 306 307 308 309 310 316 356 406 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #3051
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...
    Du bist ein ziemlicher Schwätzer. Wo existiert in der BRD eine Mindestrente?
    Na ja, zumindest will man die in einer Höhe von brutto ca. 930€ immer noch bis 2017 einführen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #3052
    Mitglied Benutzerbild von Neugier72
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, zumindest will man die in einer Höhe von brutto ca. 930€ immer noch bis 2017 einführen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und dann fragen wir uns doch mal ganz unschuldig wieso das zum Jahr 2017 eingeführt werden soll. Ein Schelm wer arges dabei denkt.

  3. #3053
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Du bist einfach dumm und mehr nicht, ich denke sehr viele machen hier drei Kreuze wenn sie mal nicht mehr sind.
    Ständig legen sie einem Worte ihrer fortschreitenden Demenz in den den Mund.
    Klar ist 40.000 bei 80 Mio. wenig, ist aber nur ein Jahr...da kommen noch ein paar...so immer nach 365/366 Tagen geht es von vorne los...und die Zahl dürfen sie mit 3 multiplizieren, denn im Durchschnitt sind so viele Menschen davon betroffen.
    Schau da sind wir schon bei 120.000 Menschen, macht in 4 Jahren fast eine halbe Million...ihrer Meinung nach immer noch verschwindend gering, klar doch....hat nur die Dimension von Bremen...na Bremen ist doch Pille Palle, wir hoffen mal auf die nächste Sturmflut....wo es vielleicht mal 10.000 Tote geben könnte....das sind dann in ihren Augen wieder Massig Tote, ach bei 7,5 Mrd. Menschen auf dem Planeten ist Bremen doch nur Schwund der zu verkraften ist.
    Keiner hat gesagt, der Staat müsse für die einspringen, das sind ihre Worte....die eines aufschneiderischen Bremer Stadtmusikanten....sie stellen bestimmt der Esel dar.
    Wenn ein Dummer wie Sie andere als dumm bezeichnen wird es lustig. Insolvenzen gehören zum normalen Ablauf eines Wirtschaftssystems,
    nicht nur in Deutschland .Firmen werden gegründet ,Firmen gehen vom Markt werden übernommen .Nur jemand der die Abläufe in einer
    freien Marktwirtschaft nicht begreift kann so blöde daher reden wie Sie .Was hat die Politik damit zu tun. ? Was hat das mit HB zu tun ?
    Was haben Pleiten mit unserem Wohlstand zu tun? Pleiten und zwar riesiger Unternehmen gab es schon da lagen Sie noch als Quark im Schaufenster . Jedes Jahr werden neue Unternehmen gegründet und Arbeitsplätze werden verlagert Ob der Staat für insolvente Unternehmen
    einspringen soll war keine Behauptung sondern lediglich eine Frage .Insolvenzen gehören zum unternehmerischen Risiko.
    Privatinsolvenzen sind fast immer selbst verschuldet .Allein Ihre Rechnung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Nach Ihrer Berechnung würde alle hier lebenden Menschen
    arbeitslos sein, denn inzwischen müssten Sie Ihre Zeitrechnung auf 66 Jahre ausdehnen. Insolvenzen sind sogar durch Gesetze geregelt . Der Grund ist ersichtlich oder ? Sorry für Sie nicht . Sie haben von wirtschaftlichen Zusammenhängen weniger Ahnung als die Kuh vom Seiltanzen .
    Was Insolvenzen mit dem Massentod von Menschen zu tun haben soll Ihr Geheimnis leiben .
    Geändert von Hanseat (28.02.2016 um 17:55 Uhr)

  4. #3054
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    sag mal .. bist du eigentlich drogenabhängig ? du schreibst hier einen solchen absoluten Blödsinn , den würden Flüchtlinge noch nicht mal denken und die sind überwiegend Analphabeten
    Welchen Blödsinn ? Politikqualle was Sie für Blödsinn halten überlasse ich Ihnen . Mir ist schon klar dass Leute wie Sie, die unseren Staat ,Europa unser Wirtschaftssystem
    nicht begreifen anderen unterstellen Blödsinn zu schreiben .Fakt ist, Blödsinn schreiben Sie . Unser Staat tickt glücklicher Weise nicht nach Ihren Vorstellungen,
    was man als Blödsinn bezeichnen kann , sondern der funktioniert wie er seit über 65 Jahre erfolgreich funktioniert . Das Sie dieses so erfolgreiche System nicht begreifen ändert nichts daran .

  5. #3055
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ach, die beschließen also, wann wer in Rente zu gehen hat? Dazu brauchte man diese Drohnenkaste wirklich nicht. Jeder hat in Rente gehen zu können, wann er will, mit 50 oder 70, und bekommt dann eben das, was er eingezahlt hat, mit dem entsprechenden Schlüssel. Aber selbst die Sterbehilfe ist ja gesetzlich geregelt; es darf doch keiner einfach sich verabschieden, wann er will - nein, die Drohnenkaste hat das zu bestimmen. Gut, die Schweiz und die Niederlanden sind nicht weit.

    Aber 45 Arbeitsjahre erstmal haben, wenn die Politiker die Jobs abschaffen, und die "alten" mit 60 überall rausgeschmissen werden, Das durchschnittliche Ende der Arbeit ist mit 60,2 Jahren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich wüsste nicht ,dass das Renteneintrittsalter auf einem Beschluss von mir festgelegt wurde. Oder hatte ich das irgendwo behauptet ?

  6. #3056
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Wenn ich könnte würde ich auch einen Nebenjob annehmen. Doch aus gesundh und anderen Gründen kann ich dies nicht.
    Sehe aber immer mehr Rentner Flaschen sammeln . Schande.
    Und Schäuble verteidigt die armen Asylanten statt Mindestrenten anzuheben!
    Wie hoch ist die Mindestrente ? Würde mich interessieren . Vielleicht haben wir da etwas verpasst . Übrigens die Mehrheit der armutsgefährdeten Senioren haben einen Migrationshintergrund .
    Nach Ihrer Version müsste man diesen Leuten eine Mindestrente zahlen obwohl die lediglich 20 ,15,oder weniger Jahre in die RV eingezahlt haben ? Bisschen viel Widerspruch oder ?Trotzdem die Höhe der Mindestrente würde mich brennend interessieren .

  7. #3057
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Wenn ich könnte würde ich auch einen Nebenjob annehmen. Doch aus gesundh und anderen Gründen kann ich dies nicht.
    Sehe aber immer mehr Rentner Flaschen sammeln . Schande.
    Und Schäuble verteidigt die armen Asylanten statt Mindestrenten anzuheben!
    Die wenigsten Flaschensammler sind Rentner .

  8. #3058
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Spinner!
    Weiß ich doch schlaufix . Ich weiß doch wer das schreibt .Es ist aber nun mal so wie es ist und nicht so wie es Ihrer Ansicht nach sein müsste.

  9. #3059
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht ,dass das Renteneintrittsalter auf einem Beschluss von mir festgelegt wurde. Oder hatte ich das irgendwo behauptet ?
    Das wird willkürlich von den regierenden Parteien festgelegt, was sonst. Wie so vieles eben. Verkehrt herum parken zum Beispiel. Ist in allen Ländern erlaubt, doch Deutschland ist da was "besonderes".

  10. #3060
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Wenn ein Dummer wie Sie andere als dumm bezeichnen wird es lustig. Insolvenzen gehören zum normalen Ablauf eines Wirtschaftssystems,
    nicht nur in Deutschland .Firmen werden gegründet ,Firmen gehen vom Markt werden übernommen .Nur jemand der die Abläufe in einer
    freien Marktwirtschaft nicht begreift kann so blöde daher reden wie Sie .Was hat die Politik damit zu tun. ? Was hat das mit HB zu tun ?
    Was haben Pleiten mit unserem Wohlstand zu tun? Pleiten und zwar riesiger Unternehmen gab es schon da lagen Sie noch als Quark im Schaufenster . Jedes Jahr werden neue Unternehmen gegründet und Arbeitsplätze werden verlagert Ob der Staat für insolvente Unternehmen
    einspringen soll war keine Behauptung sondern lediglich eine Frage .Insolvenzen gehören zum unternehmerischen Risiko.
    Privatinsolvenzen sind fast immer selbst verschuldet .Allein Ihre Rechnung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Nach Ihrer Berechnung würde alle hier lebenden Menschen
    arbeitslos sein, denn inzwischen müssten Sie Ihre Zeitrechnung auf 66 Jahre ausdehnen. Insolvenzen sind sogar durch Gesetze geregelt . Der Grund ist ersichtlich oder ? Sorry für Sie nicht . Sie haben von wirtschaftlichen Zusammenhängen weniger Ahnung als die Kuh vom Seiltanzen .
    Was Insolvenzen mit dem Massentod von Menschen zu tun haben soll Ihr Geheimnis leiben .
    Du bist und bleibst ein Spinner, mehr ist nicht zu sagen, jeder der sein Haus verliert ist ja bei dir automatisch insolvent, du tickst doch nicht richtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben