+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Alles derselbe Dreck!

  1. #1
    Ulfberth
    Gast

    Daumen runter!

    Geht es um Diätenerhöhungen bzw. Erhöhungen von Pauschalen, Übergangsgeldern etc., dann herrscht ein seltener Einmut zwischen rechten CSU lern bis hin zu linken PDS lern.

    Man lese dazu einmal die Bücher von von Arnim.

    Mit dem gleichen Einmut wird uns -dem Wahlvolk- jedoch eine Steuerreform "verkauft", die sich bei nüchterner Betrachtung als Nullsummenspiel erweist.

    Am meisten bestraft werden Alleinerziehende mit geringen Einkommen, da die Freibeträge wegfallen bzw. reduziert werden. Sie zahlen sogar ohne Umweg direkt drauf.

    Weiterhin werden Dinge, die nach dem Krieg von allen aufgebaut wurden und Eigentum des Staates -für mich damit des Volkes- waren (Telefon- und Schienennetz als Beispiel), privatisiert und verkloppt, um kurzfristig an Geld zu kommen, das man jedoch so nie wieder hereinholen kann.

    Unseren Rentnern - auch ein Beispiel -, - das waren die, die mit aufgebaut haben- mutet man inzwischen die Verdoppelung des Beitrages zur Pflegeversicherung zu.

    Was soll man eigentlich noch wählen ???

    fragt sich

    Henning

  2. #2
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Herr Gysi schrieb mal in einem Buch: (kein Zitat)

    ...das es einmal zu einer Abstimmung über Diäten etc. gekommen sei und das die PDS sich dagegen ausgesprochen habe. Man könnte meinen das dies von Ehrlichkeit zeugt und auch so angenommen wurde.
    Aber dies war nicht der Fall. Man warf ihm und der FRanktion Opportunismus vor, da man ja sowie so wüsste das der Vorschlag angenommen würde und man durch seine Bemühungen um Ablehnung nur Wählerstimmen sammeln wolle.
    Vorschlag von Gysi: Man solle doch alle MDB außer der PDS-FRaktion bei der Abstimmung auffordern aus dem Saal zu gehn, dann wäre man ur noch zu 16. und man werde sehen ob man ein Opportunist sei.

    Nun zum Thema:
    Wen soll man eigentlich noch wählen???
    Mhmmm. Mhmmm. Also. Vielleicht, die PDS.
    Natürlich müsste man sie erst einmal umformen zu einer sozialistischen Partei und dann Leute wie Frau Wagenknecht entfernen, kurz um Betonköpfe.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  3. #3
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Original von Alex
    ...
    Nun zum Thema:
    Wen soll man eigentlich noch wählen???
    Mhmmm. Mhmmm. Also. Vielleicht, die PDS.
    Natürlich müsste man sie erst einmal umformen zu einer sozialistischen Partei und dann Leute wie Frau Wagenknecht entfernen, kurz um Betonköpfe.
    Das vebietet sich von selbst.

    Solange eine Partei u.a. die Verstaatlichung von Privateigentum in ihrem Programm stehen hat, disqualifiziert sie sich für mich von vorne herein.

    Auch wenn das von Dir erwähnte Beispiel von Gysi ehrenwert war:

    Die Partei der Postkommunisten, die der enttäuschten Stasis, die nicht pseudodemokratisiert auf der Karriereleiter im neuen Staat nach oben geschossen sind, wird mit dem Ableben der Altgeneration der Kader der DDR dahin kommen, wo sie m.E. hingehört: Max: 0.5 % bei einer Bundestagswahl.

    Henning

  4. #4
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Ulfberth
    Solange eine Partei u.a. die Verstaatlichung von Privateigentum in ihrem Programm stehen hat, disqualifiziert sie sich für mich von vorne herein.
    Ich kenne zwar das Parteiprogramm nicht weiter, aber der Sozialismus möchte nicht wie meißt leider allg. angenommen das Privateigentum abschaffen. Vielmehr geht es um die Überführung des Privateigentums an Produktionsmitteln in Gemeineigentum.
    Dinge des Gebrauchs gehören selbstverständlich nicht dazu.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Solange eine Partei u.a. die Verstaatlichung von Privateigentum in ihrem Programm stehen hat, disqualifiziert sie sich für mich von vorne herein.
    soweit ich erfahren habe, hat sich die pds in ihren neuen programm ausdrücklich zur sozialen marktwirtschaft bekannt.
    wählen würde ich sie trotzdem nicht.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    ...und zuguterletzt wählen 2006 die Menschen wie immer!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Michael Altmann
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    61

    Standard

    ......oder sie gehen das nächste mal gar nicht wählen. Das wäre die beste
    Lösung. Ich sag immer:"Wer nix macht, kann auch nichts falsch machen"

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Wer nix macht, braucht sich aber hinterher auch nicht über das Ergebnis aufregen!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  9. #9
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ob eine niedrige Wahlbeteiligung eine 'Lösung' seien soll, ich glaube nicht. Man hat doch gesehen was in den 30er Jahren dabei rausgekommen ist, allerdings lässt sich eine solche Entwicklung nicht verhindern, wie man in Brandenburg schon sehen konnte.

  10. #10
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Aus dem Programm der PDS:

    "...

    Alle Eigentumsformen - genossenschaftliche, kommunale, private, staatliche und andere -, die die natürlichen, sozialen und kulturellen Lebensgrundlagen entwickeln und den Zugang zu den Grundbedingungen menschlichen Lebens erleichtern, müssen gefördert, andere, die Lebensgrundlagen untergraben, vernichten und diesen Zugang erschweren oder verhindern, müssen zurückgedrängt und überwunden werden.
    ...
    "

    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Henning

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben