+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland

    Die Firma MT Picture Display Germany GmbH, früher Matsushita, in Esslingen am Neckar, welche zum Panasonic Konzern gehört schliesst im Juli diesen Jahres.

    Grund ist die Verlegung der Fertigung nach Tschechien.

    Grund war, das die Umrüstung des Werkes von Röhren auf TFT Technologie teurer war, als eine neues Werk in Tschechien zu bauen, die Arbeiter anzulernen, und den 700 deutschen (ab Juli arbeitslosen) Arbeitern eine Abfindung zu zahlen.

    Es werden nun 700 Mitarbeiter in Esslingen entlassen und alles nach Tschechien verlagert.

    Darum...

    Kauft keine Produkte von Panasonic.

    Ich möchte dazu aufrufen, auch andere Firmen hier zu nennen, die ihre Fertigung ins Ausland verlagern und damit dem Staat, dem Bürger und dem gesamten Deutschen Volk schaden.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland

    Mach mir einen guten Preis, und ich verkaufe meine Seele.

    Wenn Tschechien guenstiger ist? Was sollen sie denn machen?

    Und weder der Name Panasonic noch der Name Matsushita noch der Name MT Picture Display Germany klingen fuer mich enorm deutsch...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland

    Vor dem Krieg gab es die Elektro Firmen Schaub und Lorenz, daraus wurde Schaub & Lorenz, in den 70er wurde daraus Standard Elektrik Lorenz (kurz SEL) SEL wurde dann von Alcatel gekauft, ging über mehrere Firmen an Nokia, dann an Matsushita und dann an Panasonic. Und nun ist Schluss.

    Es war ein deutsches Traditionsunternehmen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland

    An sich hast du recht, doch wollen wir sozial verträglich konsmumieren dürfen wir so ziemlich gar nichts in den "normalen" Geschäften kaufen.
    Ein schönes Beispiel war auch Müller (von Müller. Milchteis), die haben zwar keine Arbeitsplätze ins Ausland verlagert aber etwas anderes tolles gemacht.

    Der Müller- Konzern eröffnete im Osten Deutschlands eine neue Produktionsstätte und schaffte damit einige hundert Arbeitsplätze. Soweit so gut. Dafür erhielt das Unternehmen 70Mio Subventionen aus dem EU-Topf.

    Da aber die dort produzierten Güter nicht verkauft werden konnten, da dafür keine Nachfrage bestand (konnte man sich ja nicht vorher denken) schloss das Unternehmen ein älteres Werk innerhalb Deutschlands und entließ dort alle Mitarbeiter.
    Interessanterweise arbeiteten dort 14 oder 17 Leute mehr als in der neunen Fabrik (die genaue Zahl weiss ich nicht mehr), Die Subventionen durften selbstverständlich behalten werden.
    Also erhielt das Unternemen 5Mio bzw. rund 4120.000€ für jeden neu geschaffenen Arbeitslosen.
    Das nenne ich Wirtschftsförderung
    Seit dem boykottiere ich Müller, trotz leckerem Milchreis. Aber um sozial verträglich konsumieren zu wollen, darf man in keinen Supermarkt, Discounter und schon gar nicht in ein Elektronikwarengeschäft gehen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland

    Ja das weiss ich mit Müller.

    Ich kaufe auch so gut es geht keines derren Produkte.


    Im Süddeutschem Raum lege ich allen die Brauerei Rapp ans Herz. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gute Produkte, gute Preise und Lieferservice.

    Das muss unterstützt werden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland

    Zitat Zitat von IM Redro
    Ja das weiss ich mit Müller.

    Ich kaufe auch so gut es geht keines derren Produkte.


    Im Süddeutschem Raum lege ich allen die Brauerei Rapp ans Herz. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gute Produkte, gute Preise und Lieferservice.

    Das muss unterstützt werden.
    Es müssen eh die kleineren Unternehmen unterstützt werden. Dort geht es nicht nur um Gewinnmaximierung, dort liegt auch noch potential für neue Arbeitsplätze.
    Großkonzerne werden so wenig Arbeitsplätze wie möglich, nur so viel wie nötig schaffen.
    In Kleinbetrieben sieht das anders aus.

  7. #7
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland

    Zitat Zitat von IM Redro
    Ja das weiss ich mit Müller.

    Ich kaufe auch so gut es geht keines derren Produkte.


    Im Süddeutschem Raum lege ich allen die Brauerei Rapp ans Herz. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gute Produkte, gute Preise und Lieferservice.

    Das muss unterstützt werden.
    Rapp ist wirklich gut. Die haben sehr gutes Bier.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #8
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland

    Jede Firma die direkt oder indirekt irgendwie mit dem NS-Regime im Zusammenhang war, wurde systematisch von den Langnasenheuschrecken kaputt gespielt .
    Wem wunderts, bei diesem Verräterpack, was uns regiert.?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben