Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr euch Brasilien (wieder) als Monarchie vorstellen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 33,33%
  • Nein

    14 66,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Könnt ihr euch Brasilien (wieder) als Monarchie vorstellen?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könnt ihr euch Brasilien (wieder) als Monarchie vorstellen?

    Zitat Zitat von sunbeam
    Noch kranker als kommunistische Träumer sind Monarchisten, die sich einen Staatschef mit Krönchen und Zepter wünschen! An Euch beiden merkt man wie Deutschland am Verblöden ist!
    Wenn du was wirklich Verblödetes sehen willst, musst du in waschechte Republiken gehn; völkische Degeneration rührt nämlich schlicht und ergreifend daher, dass man den Leuten die staatliche Identifikationsfigur, die Monarchie, wegnimmt und sie durch billige Talk-Shows und ähnlichen Quark made in USA ersetzt!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Könnt ihr euch Brasilien (wieder) als Monarchie vorstellen?

    Da ich keine Lust habe, mich von Oben regieren zu lassen, vor allem, wenn auf dem Thron ein wirklicher Versager sitzt, sollte Brasilien eine Demokratie bleiben.

    Außerdem ist die Bundesrepublik eine vorzügliche Staatsform, wenn es um die Frage geht, ob Deutschland wieder eine Monarchie werden sollte.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könnt ihr euch Brasilien (wieder) als Monarchie vorstellen?

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Da ich keine Lust habe, mich von Oben regieren zu lassen, vor allem, wenn auf dem Thron ein wirklicher Versager sitzt, sollte Brasilien eine Demokratie bleiben.

    Außerdem ist die Bundesrepublik eine vorzügliche Staatsform, wenn es um die Frage geht, ob Deutschland wieder eine Monarchie werden sollte.
    Falls du es vergessen hast: Es soll eine parlamentarische Monarchie entstehen, keine absolute!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Könnt ihr euch Brasilien (wieder) als Monarchie vorstellen?

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Falls du es vergessen hast: Es soll eine parlamentarische Monarchie entstehen, keine absolute!

    Dann ist das ganze reine Geldverschwendung.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könnt ihr euch Brasilien (wieder) als Monarchie vorstellen?

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Dann ist das ganze reine Geldverschwendung.
    1. Ist der parlamentarische Monarch kein reiner "Unterschriftsbubi" wie der jetzige Bundespräsident, ein paar exekutive Rechte hat er schon!
    2. Sehnt sich auch das deutsche Volk nach einer BESTÄNDIGEN UND NEUTRALEN Organisation an der Staatsspitze!

    Gruß Monarchist1985

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Könnt ihr euch Brasilien (wieder) als Monarchie vorstellen?

    Zitat Zitat von Gruß Monarchist1985
    1. Ist der parlamentarische Monarch kein reiner "Unterschriftsbubi" wie der jetzige Bundespräsident, ein paar exekutive Rechte hat er schon!

    Der Bundespräsident hat doch gezeigt, wie wichtig er in der derzeitigen Zeit ist. Stichpunkt: Neuwahlen/Schröder



    Zitat Zitat von Monarchist1985
    2. Sehnt sich auch das deutsche Volk nach einer BESTÄNDIGEN UND NEUTRALEN Organisation an der Staatsspitze!

    Gruß Monarchist1985


    Beständigkeit kann auch zum Stillstand führen, was in einer Demokratie zwar nicht unmöglich ist, aber doch unwahrscheinlicher ist als in einer Monarchie.

    Ich kenne keinen Bundespräsidenten, der seine Neuträlität überstrapaziert hat.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könnt ihr euch Brasilien (wieder) als Monarchie vorstellen?

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Der Bundespräsident hat doch gezeigt, wie wichtig er in der derzeitigen Zeit ist. Stichpunkt: Neuwahlen/Schröder
    Stimmt, er hat dem Beschiss des "lieben Gerhard" einen legalen Anstrich verpasst; klasse Leistung...!




    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Beständigkeit kann auch zum Stillstand führen, was in einer Demokratie zwar nicht unmöglich ist, aber doch unwahrscheinlicher ist als in einer Monarchie.
    Nochmal: Ich rede von einer parlamentarischen Monarchie, einer Symbiose aus Monarchie und Demokratie also!




    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Ich kenne keinen Bundespräsidenten, der seine Neuträlität überstrapaziert hat.
    Dan hast du die letzten Jahre wohl tief und fest geschlafen...!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben