+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 175

Thema: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    472

    Standard AW: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

    Zitat Zitat von Yves
    @Redwing
    Gerade zum zweiten Absatz meine volle Zustimmung!
    Erst den totalen Krieg herbeisehnen und sich dann wundern!
    Erst dem Adolf die Schweißfüße küssen und dann die Steine klopfen.
    Eine dumme Generation. Nur die damaligen Kinder tun mir leid und noch ein paar Leute, die sich einfach nicht wehren konnten, da sie machtlos waren, aber Deutschland auch nicht verlassen wollten!

    Yves
    Meine Mutter war 1933 ganze 8 Jahre alt. Die hat niemandem die Schweißfüße geküßt. Dafür durfte sie dann 1943 mit 18 Jahren ihren älteren Bruder identifizieren, dem man an der Ostfront das halbe Gesicht weggeschossen hatte. Ihren Bruder hatte man übrigens auch nicht gefragt, ob er lieber Soldat oder wegen Wehrdienstverweigerung erschossen werden wollte.

  2. #12
    Yves
    Gast

    Standard AW: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

    Zitat Zitat von cego
    Meine Mutter war 1933 ganze 8 Jahre alt. Die hat niemandem die Schweißfüße geküßt. Dafür durfte sie dann 1943 mit 18 Jahren ihren älteren Bruder identifizieren, dem man an der Ostfront das halbe Gesicht weggeschossen hatte. Ihren Bruder hatte man übrigens auch nicht gefragt, ob er lieber Soldat oder wegen Wehrdienstverweigerung erschossen werden wollte.
    Dann haben Deine Eltern einfach einen Fehler gemacht. Sie hätten den Verbrecherstaat verlassen sollen. Dann wäre ihnen vieles erspart geblieben. Aber keine Sorge, meiner Familie ging es auch nicht anders.

    Ich wäre gegangen! Sofort! Eine Verbrecher-Regierung sollte einen zur sofortigen Ausreise veranlassen. Deutschland hin oder her. Viele Deutsche sind sogar in die USA gereist und als Soldaten wieder in die Heimat gekommen. Tja...so kann es gehen.

    Yves

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

    EINSPRUCH:

    Die sog. Nachkriegsgeneration konnte nichts für den WK II und die Ermordung der Juden!

    33 anders als NSDAP gewählt zu haben, bedingt mindestens einen Geburtsjahrgang von 1912!!

    Sie -die Wähler- wären inzwischen mindestens über 95!

    ---

    Anderes Szenario

    Wären wir Merkelwähler -unterstellt, daß die Dame auch Zoff, und Krieg will- auch Schuld?

    Und müßten wir uns unseren Entscheid von späteren Generationen vorhalten lassen?

    ???

    Ich möchte und will natürlich Merkel nicht mit Hitler vergleichen!!!

    Nur:

    Konnten die Wähler von 33 wissen, was ab 39 passiert?

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.599

    Standard AW: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Die "Aufbaugeneration" verdient unsere absolute Hochachtung, sie standen unerschütterlich gegen eine Welt voll Feinden zusammen und haben in übermenschlicher Anstrengung eine einzigartige Aufbauleistung vollbracht.

    Ihnen gegenüber stehen die abgeranzten alt68´, die im Geiste von Maos Kulturrevolution, in kürzester Zeit alte Werte, und Traditionen zerschlagen haben und unserer Generation eine moralische Trümmerwüste zurück gelassen haben.

    Ich verachte euch!!!

    So ist es

    Aufbaugeneration = Sehr Gut!!!

    68er Generation = EXTREM SCHLECHT!!!!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

    Zitat Zitat von Yves
    @Redwing
    Gerade zum zweiten Absatz meine volle Zustimmung!
    Erst den totalen Krieg herbeisehnen und sich dann wundern!
    Erst dem Adolf die Schweißfüße küssen und dann die Steine klopfen.
    Eine dumme Generation. Nur die damaligen Kinder tun mir leid und noch ein paar Leute, die sich einfach nicht wehren konnten, da sie machtlos waren, aber Deutschland auch nicht verlassen wollten!

    Yves
    Da pisst Dich doch jemand an - warum keine A-Bomben einsetzen ?

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    EINSPRUCH:

    Die sog. Nachkriegsgeneration konnte nichts für den WK II und die Ermordung der Juden!

    33 anders als NSDAP gewählt zu haben, bedingt mindestens einen Geburtsjahrgang von 1912!!

    Sie -die Wähler- wären inzwischen mindestens über 95!

    ---

    Anderes Szenario

    Wären wir Merkelwähler -unterstellt, daß die Dame auch Zoff, und Krieg will- auch Schuld?

    Und müßten wir uns unseren Entscheid von späteren Generationen vorhalten lassen?

    ???

    Ich möchte und will natürlich Merkel nicht mit Hitler vergleichen!!!

    Nur:

    Konnten die Wähler von 33 wissen, was ab 39 passiert?

    Gruß

    Henning
    Henning, ich zweifle ob die Dummköpfe rechnen können.

    Im Geschichtsunterricht immer gefehlt. Bei den 68'-Lumpen in die Schule gegangen.

    Was kann man da erwarten ?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Die "Aufbaugeneration" verdient unsere absolute Hochachtung, sie standen unerschütterlich gegen eine Welt voll Feinden zusammen und haben in übermenschlicher Anstrengung eine einzigartige Aufbauleistung vollbracht.

    Ihnen gegenüber stehen die abgeranzten alt68´, die im Geiste von Maos Kulturrevolution, in kürzester Zeit alte Werte, und Traditionen zerschlagen haben und unserer Generation eine moralische Trümmerwüste zurück gelassen haben.

    Ich verachte euch!!!
    Dem schließe ich mich an! :]

    Allerdings sind die Verhältnisse vom Wirtschaftswunder nicht 1:1 auf heute übertragbar, auch diese Generation könnte nicht einfach von heute auf morgen ein Wirtschaftswunder generieren.

  8. #18
    Yves
    Gast

    Standard AW: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

    Ach, Waldschrat, wer hat die denn gewählt, der heilige Geist? Jeder konnte ahnen, was kommt, als Hitler seinen "Mein Kampf" geschrieben hat. Und auch 1938 und 1939 war genügend Zeit, das Land zu verlassen und im Ausland den Widerstand zu unterstützen! Ich verstehe ja, daß das Volk damals begeistert war, keine Arbeitslosigkeit etc.., aber durch den ersten Weltkrieg hätte diese Generation gewarnt sein müssen! War sie aber nicht, da zu blöd! Alleine der Hitlergruß und das Heilgejaule hätte bei mir auch damals schon einen Lach- und Brechreiz verursacht. Das ist doch eine Komödie ohne Ende gewesen. Vollkommen lächerlich!

    Yves

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

    Zitat Zitat von Redwing
    Ich muß jetzt hier mal was loswerden und mit alten Klischees aufräumen. Überall- auch in so manchem Internetforum- trifft man ja auf solch zünftige, tugendhafte, leistungsgesteuerte Spie...äh Bürger, die uns Jugendlichen und Jüngeren immer mal wieder gern vorwerfen, was wir doch für verhätschelte, faule Weicheier sind. Sie, die tapfere (Nach)kriegsgeneration, habe, im Gegensatz zu uns, ja ach so viel geleistet und uns unseren "Wohlstand" erst erarbeitet.

    Nun, ich will nicht leugnen, daß diese älteren Generationen das Land, mit ein bißchen finanzieller und anderweitiger Hilfe aus dem Ausland, wieder aufgebaut haben. Aber ne kleine Frage dazu: Wer hats denn vorher kaputtgemacht? Wer hat einen Diktator an die Macht gewählt, wer hat "Hurra!" geschrien, als der totale Krieg angekündigt wurde, wer hat mitgekämpft oder anders unterstützt? Wer hat die Juden und andere Minderheiten übelst diskriminiert und Schlimmeres ermöglicht? Wer hat also mehr oder weniger direkt für diesen Krieg gesorgt, der das Land letztlich erst ruiniert hat? Bestimmt nicht wir "Weicheier" der 70er, 80er oder 90er. Oh ja, ihr Alten, ihr könnt stolz auf euch sein. Ihr habt in der Tat so einiges gebracht, was uns nicht mal im Traum einfallen würde.
    Und dann brüstet ihr euch großartig damit, den Schaden, den ihr angerichtet habt, ansatzweise wieder gutgemcht zu haben. Super! Wenn wir gnädig sind, dann setzen wir nur eine schwarze Null und keine roten Zahlen auf eure Rechnung.

    Der Gipfel ist aber, daß einige von euch noch immer nicht aus der Vergangenheit gelernt haben und uns jetzt wieder mit den gleichen "Werten", Einstellungen, Erziehungsmethoden, etc. von damals kommen wollt.

    Natürlich schere ich nicht alle über einen Kamm, aber einige dieser "Helden der Vergangenheit", die sich hier aufspielen, haben diese desillusionierende Ansage mal verdient.

    Ihr habt etwas geleistet- aber zuvor habt ihr mächtig Scheiße gebaut, Mann. Mehr Scheiße, als alle "Weicheier" der Nachfolge jemals gebaut haben. :P

    Euer Redwing- waschechter 90er!
    Oh Gott, ein Viva-RTL2-gestörter Computergames-Vollspast erklärt uns unsere Vergangenheit... :rolleyes:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: An die ach so tugendhafte (Nach)kriegsgeneration

    Zitat Zitat von Yves
    Ach, Waldschrat, wer hat die denn gewählt, der heilige Geist? Jeder konnte ahnen, was kommt, als Hitler seinen "Mein Kampf" geschrieben hat. Und auch 1938 und 1939 war genügend Zeit, das Land zu verlassen und im Ausland den Widerstand zu unterstützen! Ich verstehe ja, daß das Volk damals begeistert war, keine Arbeitslosigkeit etc.., aber durch den ersten Weltkrieg hätte diese Generation gewarnt sein müssen! War sie aber nicht, da zu blöd! Alleine der Hitlergruß und das Heilgejaule hätte bei mir auch damals schon einen Lach- und Brechreiz verursacht. Das ist doch eine Komödie ohne Ende gewesen. Vollkommen lächerlich!

    Yves
    DU bist mit Deinen Gedanken jedoch nicht der Nabel der Welt!!! Glaubst Du im Ernst, daß alle, die Hitler 33 gewählt haben zuvor "Mein Kampf" gelesen haben? Komm' mal vom Baum wieder runter und vergleiche nicht die Informationsmöglichkeiten von damals mit denen von heute.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben