+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: diese generation

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo. Nicht?
    Beiträge
    949

    Standard AW: diese generation

    Zitat Zitat von sunbeam
    Welche Generation meinst Du? Wenn Du die unter 25jährigen meinst, dann sage ich Dir das diese Generation die verweichlichste und dümmste ist, die je auf dt. Boden wandelte!
    Doch so nett :rolleyes:

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: diese generation

    Zitat Zitat von ernesto, die katze
    @ twoxego, ich stimme dir in weiten teilen zu, würde allerdings um eine erläuterung des punktes bezüglich der jugendlichen und deren politikinteresse bitten, weil so wie ich es erlebt habe, ein großteil der jugendlichen generell schlichtweg dumm ist.

    @ xjanjan, dich möchte ich bitten, deinen standpunkt etwas genauer zu erklären, vor allem die behauptung, die du im zweiten absatz tätigst.


    meine erste behaubtung gehört hier ausfürlich nicht rein da mach ich mal en extra thema dafür oder schick dir ne pn

    meine behaubtung 2

    ist einfach zuverstehnwen man die geschichte der kapitalisten unter diesem aspekt betrachtet

    warum konnten sie sich behautetn obwohl der druck der arbeiter mit steigendem bildungs grad dieser immer grösser wurde ??
    dem bürgertum wares möglich ihnen gewisse zugeständnis zumachen das allgemeine wahlrecht (das von den arbeitern überschätzt wurde ) und
    höher löhnen
    wie war das möglich obwohl der boom der wirtschaft nach der indutrialisierung weg war ??
    sie erschlossen neue wirtschafts räume zu erst die kolonienen
    dann rüstung wegen des 1 und 2 weltkrieges und heute die billigilohn länder
    zur erst südamerika dann der ostblock nun china doch was kommt danach wenn alle länder industrialisiert sind ?
    dann ist dies nicht mehr möglcih und der kapitalismus kippt
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  3. #13
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: diese generation

    Es stimmt natürlich, dass der Satz ,,Früher war alles besser" normalerweise nicht stimmt und die reine Verdränung ist. Wenn man 'mal mit der Geschichte vergleicht, z.Bsp. Weltkriege, Mittelalter, Steinzeit,... Dann kann man nun wirklich nicht sagen, dass die heutige Zeit die Schlechteste ist. Aber: Das es die Beste ist, kann mir auch keiner erzählen. Die 68er waren wahrscheinlich die, die am Besten d'ran waren, aller Zeiten. Am Besten waren wahrscheinlich die 50er Jahre. Da war doch eigentlich noch alles in Butter, oder ? Gut, es wurden die Schwulen diskriminert, und man sollte nur mit einer Frau ficken. Aber genug zu fressen, keine Angst. Was will man mehr ?

    Einschätzung zur jetzigen Genertion:

    Sicherlich ist es so, dass ein großer Teil zunehmend verdummt (das Millieu Klingeltöne, Bravo,... - Aber das ist nun nicht die Mehrheit - kommt nur verstärkt in den Medien vor). Andererseits gibt es einen Teil, der vergleichsweise sogar sehr intelligent ist. Die Schere zwischen ungebildet und gebildet wird immer schlimmer, weil natürlich auch das Schulsystem darauf ausgerichtet ist.

    Denn natürlich auch hier, wie immer, dran denken: Der Nachwuchs ist immer das Produkt des Vorwuchses !

    Weitere signifikante Merkmale sind exzessive Bilder- und Reizüberflutung und völlige Medienüberforderung, Orientierungslosigkeit, Opfer des 68-er-Materialismus und Masochismus: Geistesgestörte, Verängstigte (,,Generation Angst" ist zutreffend !), sowie auch eine große emotionale Differenz zwischen der jugendlichen ,,gesellschaftlichen" Mitte, und dem ,,gesellschaftlichen" Rand.

    Zitat Zitat von ernesto schnitzel
    also, was erwartet, erhofft ihr euch von dieser generation?
    Sie sind außerdem sicherlich sehr pessimistisch, was einerseits an der zunehmend schlechter werdenden Gegenwart liegt, vor Allem aber an den wirklich ohne Übertreibung, grausigen Zukunftsaussichten:

    1. Verschuldung: Das müssen wir (nämlich unter Anderem ich, als 1a-Neu-90er) nämlich alles bezahlen. -> Ergo: Gefahr wirklicher Armut und Bürgerkrieg. -> Wir werden alle sterben.
    2. Demografie: Nur noch noch jammernde alte Rentner, die versorgt werden wollen, und keiner, der arbeitet. -> Wieder: -> Wir werden alle sterben.
    3. Globalisierung: Noch weniger Kohle. -> Wir werden alle sterben.

    ____________________________________________

    4. ,,Clash der Kulturen" (und vor Allem Religionen) -> Krieg, islamistischer Terrorismus, Bürgerkrieg.
    5. Kriegsgefahr durch Atombomben
    6. Umweltzerstörung. -> Hier werden wir auch alle sterben.

    Und, und, und...

  4. #14
    hier & jetzt!
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    --
    Beiträge
    384

    Standard AW: diese generation

    Zitat Zitat von sunbeam
    Welche Generation meinst Du? Wenn Du die unter 25jährigen meinst, dann sage ich Dir das diese Generation die verweichlichste und dümmste ist, die je auf dt. Boden wandelte!
    Senil?

    Kann es sein, dass Du sowas auch schon einmal gehört hast...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben