+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Ein "Du" und seine ausufernden Folgen

  1. #51
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Achso sie akzeptieren ihn nicht als deutschen?

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Achso sie akzeptieren ihn nicht als deutschen?
    Er ist kein Deutscher. Er hat jediglich einen BRD-Pass. Ich glaube sogar, dass er einen Doppelpass hat.

  3. #53
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    gut dann kenne ich ihre Einstellung

    danke

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    gut dann kenne ich ihre Einstellung

    danke
    Du brauchst nur in mein Profil zu schauen, dann wüsstest du es auch.

  5. #55
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ich kenne viele Leute in meinem Umfeld die das selbe vertreten ( was in deiner sig. steht) nur sind das keine Rechten.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Goodafternoon Ladies and Gentlemen!

    Ich merke, die Unsinnigkeiten in Deutschland ereignen sich auch in meiner Abwesenheit *gigger*...

    So, nun mal ernsthaft gesprochen: was mich wundert, ist das die Anklage auf Beleidigung sich um das "Du" dreht, obwohl der Abgeordnete meines Erachtens weit herablassenederen Ton in seinen angeblichen anderen Bemerkungen angeschlagen hat... ich meine: scheint es nicht irgendwie unlogisch, dass der theoretisch hirnrissigste Kommentar von allen zu einem Anklagepunkt erhoben wird?

    Darueberhinaus stimme ich einem meiner Vorposter zu: das deutsche "Sie" ist keine Respektbezeugung mehr, sondern hat sich zu einem weiteren mittel zur Herabsetzung und Entwuerdigung (natuerlich hinter quasi-vorgehaltener Hand) in der deutschen Sprache entwickelt. Ich ziehe in allen Punkten eindeutig das englische vor... dort wird Respekt durch die Gesamtwortwahl und Ausdrucksweise bezeugt, nicht durch ein lapidares "Sie". Beleidigungen koenne auch weitaus feinsinniger und humorvoller zum Ausdruck gebracht werden .

    Aber wir sind ja hier nicht da, um die deutsche Sprache zu zerrupfen... meines Erachtens, sollte man denjenigen Richter, der dieses Verfahren nicht aufgrund von Laecherlichkeit aus dem Saal geworfen hat, wegen Verschwendung oeffentlicher Mittel an den Pranger gestellt werden.

    Adios aus dem sonnigen Sueden
    anna

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Original von Edmund
    Original von Meik
    Endlich mal wieder einer, der es geschnallt hat! Willkommen im Club, Mithrandir!
    Meik, ich glaube du bist derjenige, der es nicht geschnallt hat. Er hat nicht nur "du" gesagt, er hat ihn auch beleidigt:

    "Was bildest du dir ein, ich habe einen Termin mit dem Bundespräsidenten"

    Ein blonder Polizist habe ihm, Mutlu, nichts zu sagen.

    Er hat die Strafe mehr als verdient! Normal müsste er dafür aus dem Bundestag ausgeschlossen werden. Wenn das ein deutscher Politiker gesagt hätte, dann wäre er schon längst aus dem Bundestag geflogen.
    Na Edmund, worum gings denn vor Gericht?
    Um das Du oder um andere Äußerungen?
    Geschnallt?

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Ich kenne viele Leute in meinem Umfeld die das selbe vertreten ( was in deiner sig. steht) nur sind das keine Rechten.
    Ich bin auch kein Rechter, der mit einer Glatze rumläuft, und Leute verprügelt. Wer National eingestellt ist, kann man auch als Rechtskonservativ oder Nationalkonservativ bezeichnen, aber ein radikaler bin ich nicht.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Mithrandir
    Na Edmund, worum gings denn vor Gericht?
    Um das Du oder um andere Äußerungen?
    Geschnallt?
    Hier geht es ums Prinzip, und um die Tatsache, dass er dies gesagt hat, was oben steht. Wenn dieser marode Rechtsstaat den diskriminierenden und beleidigenden Äußerungen nicht nachgeht, ist das sehr schade.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben