+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Ein "Du" und seine ausufernden Folgen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Naja genau wie ich mit der CDU !
    Die CDU werde ich 2006 wählen, damit Rot-Grün verschwindet.

  2. #22
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Die CDU werde ich 2006 wählen, damit Rot-Grün verschwindet.
    Viele die ich kenne wählen auch die CDU... ....

    hat aber 2002 nicht funktioniert was?!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    hat aber 2002 nicht funktioniert was?!
    Die Jahrhundertflut 2002 hat auch das Gehirn der Wähler beschädigt.

  4. #24
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    scheint so.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #25
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Aber ich würde nur Grün oder SPD wählen...

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Aber ich würde nur Grün oder SPD wählen...
    Lohnt sich nicht. Die Zeit von Rot-Grün läuft ab.

  7. #27
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Das "DU":

    Wie engstirnig und arrogant müssen manche Leute sein. Denjenigen empfehle ich mal nach Südamerika zu gehn.
    Sicher kann man sich beleidigt fühlen aber eine Anzeige und 2000 € sind zuviel des Guten.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Alex
    Das "DU":

    Wie engstirnig und arrogant müssen manche Leute sein. Denjenigen empfehle ich mal nach Südamerika zu gehn.
    Sicher kann man sich beleidigt fühlen aber eine Anzeige und 2000 € sind zuviel des Guten.
    Du hast wohl den Text nicht gelesen:

    Beleidigung: Özcan Mutlu muss 2000 Euro zahlen
    Der Grünen-Politiker hatte im Streit um einen Parkplatz mehrfach einen Polizisten geduzt

    Von Michael Mielke

    Kleine Ursache, große Wirkung - so lässt sich ein Prozess vor dem Tiergartener Strafgericht umschreiben, der für den Grünen-Abgeordneten Özcan Mutlu mit einer Geldstrafe von 2000 Euro endete.

    Am 11. Oktober 2001 wollte das Mitglied des Abgeordnetenhauses mit seinem Opel Astra in Kreuzberg auf dem Hof der Aziz-Nessin Grundschule parken. Eines seiner Kinder besucht diese Schule. Mutlu parkte also des Öftern dort.

    An diesem Tag jedoch war alles anders. In der Schule fand eine Gewerkschaftsveranstaltung statt. Als Gast wurde Bundespräsident Johannes Rau erwartet. Vor dem Gelände stand wachsam Polizeihauptmeister Andreas G. "Und das Befahren des Schulhofes war ohnehin verboten." Mutlu habe das jedoch nicht eingesehen. "Was bildest du dir ein, ich habe einen Termin mit dem Bundespräsidenten", soll der Politiker empört gerufen haben. Auch bei dem weiteren Wortwechsel habe Mutlu den Polizisten, obwohl dieser sich das energisch verbeten habe, "permanent weiter geduzt".

    Es sollen, das bestätigte ein anderer Polizeibeamter, auch andere Sprüche gefallen sein: Ein blonder Polizist habe ihm, Mutlu, nichts zu sagen. Das stand zwar nicht in der Anklageschrift, erklärt vielleicht aber die Reaktion von Andreas G.. Er sah Mutlu hinterher und erspähte wenig später dessen neuen Parkplatz: Der Opel stand im Halteverbot. G. orderte einen Abschleppwagen. Mutlu konnte zwar noch wegfahren, doch die Anfahrtskosten wurden dennoch fällig.

    Der Abgeordnete räumte ein, unter Zeitdruck gewesen zu sein. Es könne schon sein, dass vielleicht der Satz "Was bildest du dir ein?" gefallen sei. Aber erst, nachdem der Beamte sich "genüsslich Zeit genommen" habe, die Personalien aufzunehmen. Dieses Duzen - "einmal, vielleicht geschah es auch zweimal" - wolle er aber nicht als Beleidigung verstanden wissen. "Ich duze oft", erklärte Mutlu. Zudem habe er sich bei dem Polizeibeamten sofort entschuldigt und "erst über die Presse erfahren, dass eine Strafanzeige läuft".

    Die hatte nun ihre Wirkung. Zwar sei Duzen natürlich nicht verboten, sagte die Richterin. In diesem Falle sei es jedoch als Herabwürdigung einzustufen; Mutlu habe den Polizisten missachtet und ihm das auch zeigen wollen.

    Mutlu hat bereits Berufung angekündigt.

  9. #29
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Meinte damit ja nicht die Entscheidung des Gerichts, sondern das Verhalten der Polizei.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  10. #30
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Lohnt sich nicht. Die Zeit von Rot-Grün läuft ab.
    keine Sorgen die haben noch Zeit. ..

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben