+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Fussfesseln ja/nein ?

  1. #21
    Yves
    Gast

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    @Samurai

    Ich kopiere aus Deinem Text:

    Durch eine missverständliche Presseerklärung des hessischen Justizministeriums ist der Einsatz der elektronischen Fußfessel wieder einmal ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Ihr Einsatz ist alles andere als akzeptiert, was sich darin zeigt, dass kein anderes Bundesland die Technik einsetzt, mit der in Hessen seit Mai 2000 experimentiert wird. Der Einsatz der Fußfessel wurde damals als Versuch gestartet und technisch nie abgeschlossen. Stattdessen hat sich der Einsatz "verstetigt", wie es im offiziellen Sprachgebrauch des Ministeriums heißt.
    ---------------------

    Im Aufwärmen von alten Kamellen bist Du ja Weltmeister, gelle?
    Die in Deinem Text genannten Personen haben der Fußfessel übrigens freiwillig zugestimmt!

    Yves

    Ps. DIE FUßFESSEL KOMMT NIEMALS NACH DEUTSCHLAND, DAS IST FAKT!

  2. #22
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Wie!? Du im Puff!?? 8o


    Wer sagt dir denn, dass du nicht längst markiert und überwachbar bist?

    Ich untersuch mich nach jedem Besuch bei den Freunden und Helfern mit ´nem Metalldetektor.


    PS: Das mit dem Puff war nur ein theoretisches Beispiel
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  3. #23
    Yves
    Gast

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Ich untersuch mich nach jedem Besuch bei den Freunden und Helfern mit ´nem Metalldetektor.
    Sehr weise!

    Yves

  4. #24
    ...durch Erfahrung... Benutzerbild von Gott-Los
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Eurasien
    Beiträge
    333

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Das glaube ich nicht. Nur wenn die Person an dem Gerät nicht rumwerkeln kann (Im Strafvollzug ist das so ohne weiteres ja nicht möglich) kann das Gerät ordnungsgemäß funktionieren.
    Fahr mal mit der U-Bahn, oder mit dem Zug und achte darauf, ob überall dein Handy Kontakt zum Netz hat. Genauso würde eine Fußfessel da versagen. Du musst dich nur in einen Fahrradayschen Käfig begeben und schon ist das Signal unterbrochen. Ausserdem: Was soll die Polizei machen, wenn das Signal erlischt? Wird dann eine Fahndung eingeleitet? Man muss dabei bedenken: Die Person könnte auch einfach nur in einen Keller oder ähnliches gegangen sein.
    ja in den FAHRRADayschen Käfig
    Ich denke in diesem Fall aber das gleiche. Daher kann man sich das Ding auch gleich sparen.
    Bis dann

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Gott-Los
    ja in den FAHRRADayschen Käfig
    Ich denke in diesem Fall aber das gleiche. Daher kann man sich das Ding auch gleich sparen.
    Ja, *schäm*
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  6. #26
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Yves
    Sehr weise!
    Das muss schon sein. Vielleicht gerate ich ja mal an Mauser
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  7. #27
    Yves
    Gast

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Das muss schon sein. Vielleicht gerate ich ja mal an Mauser
    !!!!!!!!!!

    Dann lasse es mich hier wissen! Vor allem, wie es Dir ergangen ist. Auf den freue ich mich ganz besonders! Vorfreude ist die schönste Freude.

    Yves

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Yves
    @Samurai

    Ich kopiere aus Deinem Text:

    Durch eine missverständliche Presseerklärung des hessischen Justizministeriums ist der Einsatz der elektronischen Fußfessel wieder einmal ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Ihr Einsatz ist alles andere als akzeptiert, was sich darin zeigt, dass kein anderes Bundesland die Technik einsetzt, mit der in Hessen seit Mai 2000 experimentiert wird. Der Einsatz der Fußfessel wurde damals als Versuch gestartet und technisch nie abgeschlossen. Stattdessen hat sich der Einsatz "verstetigt", wie es im offiziellen Sprachgebrauch des Ministeriums heißt.
    ---------------------

    Im Aufwärmen von alten Kamellen bist Du ja Weltmeister, gelle?
    Die in Deinem Text genannten Personen haben der Fußfessel übrigens freiwillig zugestimmt!

    Yves

    Ps. DIE FUßFESSEL KOMMT NIEMALS NACH DEUTSCHLAND, DAS IST FAKT!
    Leider hast Du einiges unterschlagen.

    Du hast behauptet es sei nicht durchsetzbar !

    Im europäischen Vergleich sind Schweden und Großbritannien führend im Einsatz der elektronischen Fessel, wobei hier auf die GPS-Technik zurückgegriffen wird. Zum Einsatz kommt sie auch in der Schweiz; ein Pilotprojekt in Österreich wurde vor wenigen Wochen gestartet.

    Was hättest Du zur Privatisierung von Gefängnissen gesagt ? Nicht durchsetzbar !

    Die letzendliche Technik ist gerade auf dem Weg. Gallileo macht es möglich. Schöne dicke Server kontrollieren automatisch. Mach Dich mal schlau !

    mfg :]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (kostet aber was)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ach Scheisse - such doch selbst !
    Geändert von SAMURAI (03.03.2006 um 15:30 Uhr) Grund: txt

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Yves
    !!!!!!!!!!

    Dann lasse es mich hier wissen! Vor allem, wie es Dir ergangen ist. Auf den freue ich mich ganz besonders! Vorfreude ist die schönste Freude.

    Yves
    Dann Vorsicht - Volltreffer !

  10. #30
    Yves
    Gast

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Samurai, wir werden sehen, ob das in Deutschland möglich ist. Es ist mir furzegal, was im Ausland geschieht. Dort wird auch gefoltert. Wir aber befinden uns in Deutschland. Ich hoffe daher weiterhin auf den gesunden Menschenverstand der Mehrheit aller Politiker. Und ich hoffe niemals vergebens (bin jedenfalls noch nicht enttäuscht worden) auf unser gutes, altes Verfassungsgericht. Selbstverständlich wird es immer Täter geben, die sich auf freiwilliger Basis eine Fußfessel anbringen lassen, besser als Knast, aber der gesetzliche Zwang wird hier nicht einkehren. Und nur zur Überwachung aus Lust und Laune des Herrn Beckstein heraus schon gar nicht.

    Yves

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben