+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Fussfesseln ja/nein ?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard Fussfesseln ja/nein ?

    Lese gerade, daß die USA Fussfesseln zur Überwachung von Straftätern, Asylanten usw. mit großem Erfolg einsetzen.

    Wäre das für Deutschland nicht auch ein überlegenswertes Modell um gewisse Leute an die "Kette" zu legen ?

    Eigentlich ist es doch ein relativ humanes Verfahren ... :] ?







    Niedersachsen fordert elektronische Fußfessel für Hassprediger
    - Beckstein unterstützt den Vorstoß
    Im Antiterrorkampf hat Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) härtere Maßnahmen gefordert, darunter eine elektronische Fußfessel für radikale Islamisten. "Damit lassen sich viele der etwa 3000 gewaltbereiten Islamisten in Deutschland, Hassprediger und in ausländischen Terrorcamps ausgebildete Kämpfer, überwachen", sagte Schünemann der Zeitung "Die Welt" vom Mittwoch. Die Fußfessel könne problemlos in das Ausländerrecht aufgenommen werden, es gebe keine verfassungsrechtlichen Bedenken. Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) unterstützte den Vorstoß.

    "Die elektronische Fußfessel ist praktikabel auch für die gewaltbereiten Islamisten, die wir wegen drohender Folter nicht in ihre Heimatländer abschieben können", sagte Schünemann. Nach der Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit dürften sich Islamisten nur noch in bestimmten Gebieten aufhalten. "Falls sie diese verlassen, ertönt sofort ein Warnsignal. Die Polizei weiß dann genau, wo diese Leute sind. Dies könne mehr Sicherheit bringen. Die Innenministerkonferenz wird die Neuerungen des Zuwanderungsgesetzes im Frühjahr 2006 neu bewerten. "In diesem Rahmen sollte man die Fußfessel beschließen", sagte Schünemann. Innenministerkollegen würden ihm Zustimmung signalisieren; im Strafvollzug seien bereits viele positive Erfahrungen mit der Fußfessel gesammelt worden, so der CDU-Politiker.

    Sein bayerischer Kollege Beckstein betonte, die elektronische Fußfessel könne ein geeignetes Mittel sein, den Überwachungs- und Kontrollaufwand von Hasspredigern und gewaltbereiten Islamisten zu verringern. Diese tauchten in vielen Fällen einfach unter, sagte er der "Welt" (Donnerstagausgabe). Besonders bei Personen, die man aus humanitären Gründen nicht abschieben könne, sei die Fußfessel praktikabel. Als Beispiel nannt Beckstein einen Tunesier in Bayern, der nach eigenen Angaben an einem Anschlag in seinem Heimatland beteiligt gewesen sei. Dieser habe jedoch nicht abgeschoben werden können, weil ihm in Tunesien eigenen Angaben zufolge Folter und Todesstrafe drohten. Der Tunesier habe sich auf eigenen Wunsch in eine psychiatrische Klinik begeben, aus der er verschwunden sei.

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Man sollte den Anfang bei Asylanten machen. Wenn die z.B in Bernau bei Berlin untergebracht sind und Bernau nicht verlassen dürfen, sollten sie beim überschreiten der Berliner Stadtgrenze einen ordendlichen elektrischen Schlag bekommen. Der Lerneffekt wäre bestimmt groß. Kühe, die in umzäunten Wiesen grasen, bekommen auch nur einmal einen elektrischen Schlag. Dann wissen es die Kühe, bis hier hin und dann bekomme ich eine gewischt.


    Gruss von der Würfelqualle

  3. #3
    Yves
    Gast

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Nicht durchsetzbar, und was Herrn Beckstein betrifft, so ist es der Politiker, den ich in Deutschland am meisten verabscheue. Ein ekelerregendes Subjekt und strunzdumm noch dazu!

    Yves

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da kann man dann Nike oder Reebok draufschreiben und schon ist es ein modischer Hit.

    Eh Boar Alder, ich haben voll krass Fussfessel von Nike, ich schwör, das geht voll ab Alder.






    Gruss von der Würfelqualle

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Yves
    Nicht durchsetzbar, und was Herrn Beckstein betrifft, so ist es der Politiker, den ich in Deutschland am meisten verabscheue. Ein ekelerregendes Subjekt und strunzdumm noch dazu!

    Yves

    Nun lese ich weiter, daß es etliche Länder sind, welche sie sogar schon eingeführt haben u. beste Ergebnisse vorweisen können ...

    sind deiner Meinung nach alle strunzdumm oder gibts da für dich auch Ausnahmen ?

    :rolleyes:

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    In der DDR herrschte allerbeste Ordnung - natürlich ohne Fußfesseln!
    Wir brauchen die DDR wieder!!

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Man sollte den Anfang bei Asylanten machen. Wenn die z.B in Bernau bei Berlin untergebracht sind und Bernau nicht verlassen dürfen, sollten sie beim überschreiten der Berliner Stadtgrenze einen ordendlichen elektrischen Schlag bekommen. Der Lerneffekt wäre bestimmt groß. Kühe, die in umzäunten Wiesen grasen, bekommen auch nur einmal einen elektrischen Schlag. Dann wissen es die Kühe, bis hier hin und dann bekomme ich eine gewischt.


    Gruss von der Würfelqualle

    Mit wieviel Volt wollen wir die Kuh, ähem den Asylanten denn kitzeln?
    Ich denke eine Staffelung wäre sinnvol, wir beginnen bei ca. 700V für die erste Übertretung, nochmaliger Ungehorsam wird belohnt mit ca. 1800V, die Dauer des Stromstosses wird natürlich angemessen angepasst.

    Im Großen und Ganzen ein durchaus vernünftiger Vorschlag, ich bin für die sofortige Einführung.

  8. #8
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Na toll.
    Noch ein Schritt in Richtung Überwachungsstaat. Selbst wenn ich auch Bewährung bin, geht es die Bullen einen Scheißdreck an ob ich gerade Zuhause oder im Puff bin.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  9. #9
    Yves
    Gast

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Na toll.
    Noch ein Schritt in Richtung Überwachungsstaat. Selbst wenn ich auch Bewährung bin, geht es die Bullen einen Scheißdreck an ob ich gerade Zuhause oder im Puff bin.


    Dann machst Du sie vorher ab. Das gibt zwar einen Alarm, wenn Du das Haus verläßt, aber bis die losgefahren sind, bist Du schon mit der Dame im Bett.

    Yves

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Fussfesseln ja/nein ?

    Zitat Zitat von GmbH
    "Die elektronische Fußfessel ist praktikabel auch für die gewaltbereiten Islamisten, die wir wegen drohender Folter nicht in ihre Heimatländer abschieben können", sagte Schünemann. Nach der Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit dürften sich Islamisten nur noch in bestimmten Gebieten aufhalten. "Falls sie diese verlassen, ertönt sofort ein Warnsignal. Die Polizei weiß dann genau, wo diese Leute sind. Dies könne mehr Sicherheit bringen.
    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, wie man gedenkt, diese Fußfessel einzusetzen, aber ich bezweifle ernsthaft, dass dieses Gerät einen technisch wirksamen Überwachungsmechanismus darstellt.
    Angenommen, ich darf mich nur innerhalb eines bestimmten Gebiets bewegen und habe so ein Teil am Fuß.
    -Wenn ich untertauchen will mache ich das Teil einfach ab. Mit entsprechendem Werkzeug sicher kein Problem.
    -Kann die Fußfessel über GPS geortet werden, dann brauche ich nur Alufolie rumzuwickeln und Essig ists mit der Ortung.
    -Erzeugt das Teil einen Signalton, beschädigt man einfach mit einer Nadel die Lautsprechermembran.
    -Löst die Fußfessel unter bestimmten Bedingungen einen elektrischen Schlag aus, müssen zwei Kontakte freiliegen. In dem Fall muss man einfach nur versuchen, die Kontakte von der Haut zu isolieren (Blatt Papier oder ähnliches) und mit etwas Draht die Kontakte kurzschliessen. Die Batterie entlädt sich und man kann, sobald die Batterie leer ist sich frei bewegen

    Die Fußfessel kann nur dann ihren Zweck erfüllen, wenn sichergestellt werden kann, dass die Person, der diese Fessel angelegt wurde sich nicht daran zu schaffen macht. Ansonsten ist diese Technik absolut sinnlos.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben