+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Deutsche ohne Stolz...?

  1. #81
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Dann jetzt die Schildkröte. Hast du Suppe gemacht?
    Papperlapapp. Die kriegt, was Schildkröten halt fressen. Die war bestimmt nur alt.

    Zitat Zitat von Geronimo
    Und was hast du mit dem Hamster vor? Sprich!

    Gero
    Nichts. Was sollte mit dem Hamster auch vor zu haben sein.

  2. #82
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Ich kann nichts dafür, daß ich als weibliches Wesen geboren bin. Aber dazu stehe ich und ich bin stolz darauf, eine Frau zu sein und möchte mit keinem Mann tauschen.
    Ich kann nichts dafür, daß meine Vorfahren Deutsche sind und ich wie sie in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, daß Deutsch meine Muttersprache ist, aber ich möchte mit niemandem tauschen. Ich will weder Amerikanerin, noch Französin, Türkin oder sonst etwas sein - ich bin und bleibe Deutsche, denn das ist Teil meiner Identität und darauf bin ich stolz.

    Andere Länder sind interessant und liebenswert, doch mit keinem bin ich vertrauter als mit meinem eigenen Land mit meiner eigenen Sprache und mit den Menschen aus meinem eigenen Volk.

    Natürlich bin ich auch auf meine eigenen Leistungen stolz, aber die sind nicht allein mein Verdienst. Viele Menschen haben dazu beigetragen mich gefördert und mich unterstützt und begleitet.

    Partiotismus, Liebe zum Vaterland, ist in meinen Augen etwas Selbstverständliches und Natürliches - es ist Teil meiner Identität, die ich unter keinen Umständen verleugnen würde, auch nicht, wenn man Deutschland verspottet, verlacht oder beschimpft.

    Was für ein Schöner Text, gut das du auf deine Weiblichkeit hingewisen hast.

    Voller Gefühl und Wärme.

    Ich dachte ernsthaft du bis ein Kerl.!
    Schön das es nicht so ist.!



    mfg
    an
    Alice Schwarzer
    Baxter (2006/03)
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  3. #83

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Mir gehen hurrablöde "Patrioten" eigentlich eher auf die Nerven, als dass ich sie in irgendeiner Form vermissen würde.

    Hm, ja, da muss ich dir zustimmen :]
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Ich persönlich nicht, aber für Deutschland ist es ein Problem. Hast du kein Problem damit? Wenn ja, warum nicht?



    Nein. Der Sinn einer Diskussion ist es, sachlich und fair miteinander umzugehen - dass das nicht immer so abläuft, ist schade, denn das optimale Ziel einer Diskussion sollte es doch sein, mit konstruktiven Argumenten zu einer Lösung zu kommen, mit der sich alle Parteien zufrieden geben können. Hast du ein Problem mit konstruktiver Argumentation?

    Das Ziel einer Diskussion kann nie sein, eine Loesung zu finden. Ich weiss nicht, wie Du auf eine solche Idee kommst.

    Der Sinn einer Diskussion ist, sich gegenseitig die jeweiligen Standpunkte so klar wie moeglich zu machen. Das ist die Voraussetzung fuer einen erfolgreichen Loesungsweg. Denn ohne ein klares Verstehn der gegenseitigen Positionen weiss man nicht, was es zu loesen geben soll.

    Dann kann der Prozess einer Loesung beginnen. Aber das ist dann keine Diskussion mehr, das ist dann ein Projekt, indem sich Partner fuer irgendetwas verpflichten, Zeit, Geld, andere Resources. Das ist dann echte Arbeit.

    Rocky

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Das Problem liegt eben an unserer historisch bednigten Identifikationsstörung. Die Deutschen waren über einen sehr langen Zeitraum stolze, patriotische Nationalisten. Wobei sie bis zum Dritten Reich kein Einheitliches Land hatten. Doch dadurch wurden viele neagtive Erfahrungen durchgemacht um es milde zu formulieren. (zwei Weltkriege z.B)

    Danach kam die Besatzung durch die Seigermächte, die Spaltung in 2 Nationen und die drastische Verkürzung des deutschen Gebietes.

    Weiter ein aus globalem Hass geborenes Minderwertigkeitsgefühl und eine Gesellschaftsform welche mehr diktiert als selbst entwickelt war.
    Das sich daraus kein Nationalstolz entwickeln konnte ist mehr als offensichtlich. Wobei Stolz im deutschen Verständis auch nur schwer logisch nachvollziehbar ist.

    Auf der einen Seite schütteln wir die Schmach der Verbrechen des 2.WK ab, weisen die Schuld von uns da die neuen Generationen daran keine Schuld tragen (vollkommen richtig). Auf der anderen Seite wollen wir jetzt Stolz sein auf Dinge die wir nicht getan haben, also wollen wir nur die eine Seite der Medallie sehen.

    Ich mag Deutschland, aber weil es nunmal das Land ist indem ich geboren bin und mich gerne wohl fühle. Ich habe keinen Nationalstolz weil ich weder darauf stolz sein kann was andere hier machen, da nicht ich es war der es gemacht hat, noch das ich hier geboren bin weil dazu auch nichts beigetragen habe.

    Aber ich leibe dieses Land und die Menschen die darin leben, weil ich es für das einzigst richtige ansehe soviel zu lieben wie nur möglich.

    Durch eine

  6. #86
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    ... und weiter? :rolleyes:
    Vintage MoJo

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von MoJo
    ... und weiter? :rolleyes:
    Umd weiter was?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben