+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Deutsche ohne Stolz...?

  1. #21
    Traubenzucker Benutzerbild von Lana
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    NRW,niederländische Grenze
    Beiträge
    85

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Hm..wenn man mich fragen würde,ob ich stolz bin,Deutsche zu sein,dann würde ich wohl mit nein antworten.Aber das hat bei mri wohl andere Gründe als bei den meisten.

    Aberr wenn ich denn nun hier geboren wäre und schon immer hier gelebt hätte,würde ich dann stolz darauf sein?Sicherlich nicht,weil Nationalstolz/Patriotismus irgendwie nur zu blödsinnigem Geqatsche führt.
    Wenn man gerne in dem Land lebt,in dem man lebt,dann sollte man versuchen alles zu tun,was dem Land,dem Volk und somit dir guttut,anstatt patriotisch auf der Couch zu liegen und laut zu verkünden wie stolz man doch auf Deutschland ist.

    lG,Lana

  2. #22
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Es gibt praktisch nichts mehr, auf was sich Patriotismus beziehen könnte.

    Aus welchem Grund sollte sich jemand positiv-kollektiv mit dem gegenwärtigen Staat "Bundesrepublik" identifizieren?
    Wenn man den Patriotismus auf den Staat bezöge, dann müßte ich dir voll und ganz recht geben. Glücklicherweise ist mein Patriotismus nicht an ein Gebilde namens "Bundesrepublik Deutschland" gebunden. Was allerdings stimmt: Dieser Staat und dieses Land, samt deren Bevölkerung machen es einem schon fast so gut wie unmöglich so etwas wie Patriotismus zu empfinden. Vor allem die deutsche "Elite" ist einfach nur abartig...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #23
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Gott-Los
    Weil ich nichts dafür kann, hier geboren zu sein, bin darauf nicht stolz... da gibt es andere Dinge. Aber wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich nicht von Heimatstolzen umgeben bin, die mir auf die Nerven gehen.
    Dennoch weiß ich, dass ich dem Land gegenüber Pflichten habe, die ich auch ausführe. Das erachte ich als selbstverständlich.
    Nun, auch ich kann nichts dafür, weder hier geboren worden zu sein, noch als Deutscher geboren worden zu sein. Hindert mich dieser Zufall daran ein Pariot zu sein? Dein Argument - "ich kann nichts dafür->Zufall" - gegen Patriotismus leuchtet mir in keinster Art und Weise ein.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #24
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Schock-Studie
    Deutsche lieben ihr Land nicht mehr!

    Bild-online 02.03.2006

    Noch Fragen ?

    Geronimo
    also das schockt mich nicht.
    ein staat, der seit jahrzehnten inkompetente und korrupte politiker gebiert sowie ein neues proletariat - bestehend aus deutschen deppen und einem unbekömmlichen einwanderermix - zusammengerührt hat, kann keinen patriotismus von seinen bürgern erwarten.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  5. #25
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von basti
    also das schockt mich nicht.
    ein staat, der seit jahrzehnten inkompetente und korrupte politiker gebiert sowie ein neues proletariat - bestehend aus deutschen deppen und einem unbekömmlichen einwanderermix - zusammengerührt hat, kann keinen patriotismus von seinen bürgern erwarten.
    Also für mich hat Staat und Patriotismus nichts miteinander zu tun. Ich kenne natürlich nicht die genaue Frage in der Umfrage: z.B. Sind sie stolz Bürger der BRD zu sein?
    oder
    Sind sie stolz auf Ihr Land/Ihre Nation
    oder
    Sind sie stolz Deutscher zu sein?

    Ich glaube auf jede der Fragen bekommst du unterschiedliche Antworten

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #26
    Panther5
    Gast

    Achtung AW: Deutsche ohne Stolz...?

    :2faces: Da muss ich dem Basti Recht geben!

    :rolleyes:

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    101

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von ernesto schnitzel
    die deutschen sind zu einem abgefuckten, fetten, alten, dummen mistvolk verkommen -- vielleicht war es schon immer so, ich kann das kaum beurteilen --, insofern ist die studie beruhigend.
    Volksverhetzung
    Blicken wir mit Stolz auf das unbesiegbare soldatische Heldentum der deutschen Nation

    Gott segne unser geheiligtes Deutschland

  8. #28
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von mozart
    Volksverhetzung
    Ernesto ist stoned. Ansonsten ´n netter Kerl. Laß ihn.

    Gruß
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #29
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von mozart
    Volksverhetzung
    Nach welchem Paragraphen ?
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  10. #30
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Also für mich hat Staat und Patriotismus nichts miteinander zu tun. Ich kenne natürlich nicht die genaue Frage in der Umfrage: z.B. Sind sie stolz Bürger der BRD zu sein?
    oder
    Sind sie stolz auf Ihr Land/Ihre Nation
    oder
    Sind sie stolz Deutscher zu sein?

    Ich glaube auf jede der Fragen bekommst du unterschiedliche Antworten

    Gero
    das ist ein guter einwand, wie waren die fragen?
    man kann fragen
    sind sie stolz auf ihr land, staat, nation, volk, ... usw.

    man darf halt nicht vergessen, daß es einen richtigen deutschen patriotismus nicht gibt. es gibt maximal einen sogenannten verfassungs-patriotismus. eine billige flucht ins grundgesetz, um sich überhaupt mit etwas (ohne schlechtes gewissen) identifizieren zu können.
    für dieses volk, dem land der täter, kann doch kein mensch ernsthaft patriotismus empfinden?! (ironie)
    es wurde ja versucht, ein neuen patriotismus zu erwecken. diese kampagne "du bist deutschland!" ist ein eindrucksvolles beispiel, wie so etwas daneben gehen kann. maischberger steht neben einer holokaust-stele und sagt, sie wäre deutschland ... das ist krank ...
    irgendwelche kollektiven gefühle in diesem geistig verkrüppelten volk zu wecken ist zwecklos.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben