+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Deutsche ohne Stolz...?

  1. #11
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Ganz anders in Österreich! Die Alpenrepublik erreichte Platz 4 der Nationalstolz-Skala.
    Weil sie sich nicht mehr als Deutsche sehen! :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #12
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    die deutschen sind zu einem abgefuckten, fetten, alten, dummen mistvolk verkommen -- vielleicht war es schon immer so, ich kann das kaum beurteilen --, insofern ist die studie beruhigend.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  3. #13
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von ernesto
    die deutschen sind zu einem abgefuckten, fetten, alten, dummen mistvolk verkommen -- vielleicht war es schon immer so, ich kann das kaum beurteilen --, insofern ist die studie beruhigend.
    Ernesto, tsss. Doch nicht alle! Geh Tabak verkaufen.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #14
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Ernesto, tsss. Doch nicht alle! Geh Tabak verkaufen.
    nein, ich natürlich nicht --
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Ich bin auf jeden Deutschen stolz, der großes geleistet hat. Er ist aus meinem Volk und aus meiner Kultur hervorgegangen.

    Niemand leistet etwas, ohne die Hilfe anderer.
    da könnte man jetzt eine lange Liste von Namen aufführen.

    Angefangen von Martin Luther, über Marx, Bismarck, usw

  6. #16
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat von ortensia blu
    Ich bin auf jeden Deutschen stolz, der großes geleistet hat. Er ist aus meinem Volk und aus meiner Kultur hervorgegangen.

    Niemand leistet etwas, ohne die Hilfe anderer.
    So ist es. Es ist alles eine Frage der Sozialisation. Ein Ferdinand Sauerbruch, Conrad Röntgen und viele viele andere konnten ihre segensreiche Tätigkeit für die GESAMTE Menschheit nur leisten, weil ihr Umfeld -Familie, Schule, Staat, ihr Volk eben- ihnen dazu die Möglichkeit gaben. Deshalb bin ich auf mein Volk stolz - ebenso wie ein Franzose wegen Pasteur, Voltaire und und und. Ich frage mich nur: auf wen oder was sind die ach so stolzen Türken so stolz?

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #17
    ...durch Erfahrung... Benutzerbild von Gott-Los
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Eurasien
    Beiträge
    333

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Chaos
    Ich bin froh, dass ich in einer westliche Nation wie Deutschland geboren und aufgewachsen bin, das fasst es imo besser als der Begriff "stolz" sein.
    Wenn ich gut aussehe, bin ich höchstens froh darüber, aber nicht solz darauf.
    Wenn ich einen guten Abschluss hingelegt habe, kann ich mit Recht stolz auf mich sein und meine Eltern auf mich.

    Eine Frage dees Begriffes scheint das zu sein. Für das Hineingeborenwerden kann ich ja nix, das war einfach so und Ende. Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde, siehe oben.
    Es scheint aber doch die Frage zu sein, ob man auf bestimmte Personen, die aus der Bevölkerung, der ich momentan angehöre Stolz sein kann, denn schließlich habe ich eigentlich nix mit ihnen zu tun. Wie grenzt man den Begriff des Stolzes ab? Weiß das einer?
    I agree...
    Bis dann

  8. #18
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von ernesto schnitzel
    die deutschen sind zu einem abgefuckten, fetten, alten, dummen mistvolk verkommen -- vielleicht war es schon immer so, ich kann das kaum beurteilen --, insofern ist die studie beruhigend.
    Mitgehangen, mitgefangen! Gib ein gutes Beispiel und verhalte dich vorbildlich. Mehr kannst du nicht tun.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.529

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Schock-Studie
    Deutsche lieben ihr Land nicht mehr!

    Gibt es denn wirklich gar nichts, worauf wir Deutschen stolz sein können?

    In einer weltweiten Umfrage zum Thema Patriotismus des nationalen Meinungsforschungszentrums der Universität Chicago liegen wir Deutschen ganz weit hinten!

    Besonders wenig Nationalstolz empfinden die Deutschen in den neuen Bundesländern (33. Platz und damit letzter der Umfrage). Etwas besser sieht es in den alten Ländern aus (Platz 28).

    Woran liegt’s? Die Forscher vermuten, der Begriff Patriotismus sei aufgrund der deutschen Vergangenheit bei vielen noch immer negativ besetzt.

    Ganz anders in Österreich! Die Alpenrepublik erreichte Platz 4 der Nationalstolz-Skala.

    Auf Platz 1 stehen übrigens die USA. Grund für den ausgeprägten Stolz der Amerikaner: Die Terroranschläge des 11. September haben die Menschen zusammengeschweißt wie nie zuvor.

    Bild-online 02.03.2006

    Noch Fragen ?

    Geronimo
    Den Patriotismus hat uns der Hitlerismus ausgetrieben.

    Die Austriaken meinten doch schon kurz nach dem Mai 1945
    zu den Siegern des WKII zu gehören!

  10. #20
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche ohne Stolz...?

    Zitat Zitat von Wassiliboyd
    Den Patriotismus hat uns der Hitlerismus ausgetrieben.
    Nee, die Frankfurter Schule des Jürgen Habermas und seine Epigonen.

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben