+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Sophie Scholl und ihre Erben

  1. #31
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Sophie Scholl und ihre Erben

    hallo kaosgirl !

    frau roth geniesst ganz sicher nicht meine besondere symphatie.
    das war ja schon öfter thema.
    was du ihr alledings unterstellst, ist schon ein wenig an den haaren herbeigezogen.
    sie ist viel zu extrovertiert um sich als mitläuferin wohlzufühlen.
    das mit der stasi ist noch abstruser.
    etwas im geheimen zu tun und nicht damit angeben zu können, liegt ihr wohl ziemlich fern.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #32
    Stimme der Vernunft
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard AW: Sophie Scholl und ihre Erben

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Wenn du genau nachliest wirst du feststellen, dass ich den Konjunktiv benutzt habe, da ich mir Roth sehr gut wahlweise als Stasi Mitarbeiterin oder BDM Mitglied vorstellen könnte. Annahmen müssen nicht belegt werden.

    Dass Roth eine Selbtsdarstellerin ist brauche ich nicht zu belegen. Sie belegt das in jedem ihrer nervtötenden Auftritte selbst.
    Ich meinte eher das hier:

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Daher hat sieauch keine Berührungsängste um die Gunst demokratie- und integrationsfeindlicher Islam-Faschos zu werben.


    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Wie wäre es wenn du mal was zum Thema sagst, Necla und Sophie - ihren Mut im Gegensatz zum Volksopportunismus der Gutmenschen?
    Man kann auch an Goethe Kritik üben, ohne Dostojewsky gelesen zu haben, sofern dies begründet und fundiert erfolgt
    Verteidigen sollte man ihn auch nur, wenn man sich auskennt, sonst kommt nix vernünftiges dabei heraus, das sollte auch klar sein.
    Und wenn die gute Frau ein Buch schreibt, dann soll sie dies sachlich und fundiert tun. Ihre These ist ohnehin nicht wörtlich zu nehmen, sie ist unsachlich und stark übertrieben. Wenn sie etwas ausdrücken will, soll sie es klar und nicht auf diese Weise tun.


    @Waldschrat
    Einige sicherlich, aber die Seiten der FAZ und Welt werden wohl kaum so schnell verschwinden...

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard AW: Sophie Scholl und ihre Erben

    Ich stimme dir zu kaosgirl. Heute ist es wirklich so, dass die aktuellen mächtigen Kräfte sich als Erben einer Sophie Scholl sehen. Doch Sophie Scholl wäre auch in diesem System sicher eine "Rebellin" gewesen. Sie stand zu dem was sie sagte und nahm auch alle Konsequenzen in Kauf. Im heutigen System wird der extremen Linken und Rechten auch oft das Wort verboten und sie werden politisch verfolgt bzw. sind verpönt. Mithin rechne ich sie mehr den Freiheitskämpfer(innen) zu als dem momentanen politischen Mainstream.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben