+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 197

Thema: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

  1. #21
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

    In unserem schönen Land darf ja glücklicherweise bereits jeder zusammenleben mit wem und wie er/sie will. Sonderlich förderungswürdig ist an sich keine bestimmte Art des Zusammenlebens, auch die traditionelle Ehe Mann/Frau nicht, sondern einzig die Kindererziehung selber.
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

  2. #22
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Niemand will die Ehe abschaffen.
    gruene-jugend.de: "Die GRÜNE JUGEND tritt ein für die Abschaffung der Ehe"

    Die Ehe besteht immer zwischen Mann und Frau.

    Es ist für mich also per Definition nicht denkbar, dass Mann und Mann oder Frau und Frau heiraten. Schlicht, weil das keine Ehe ist, dafür aber die Ehe herabstuft. :flop:

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Ich sehe es auch kritisch wenn homosexuelle Partner ein Kind großziehen wollen. Nicht weil ich es ihnen nicht zutrauen würde sondern weil es höchtwahrseinlich zu Entwicklungs/Identifikationsproblemen des Kindes kommen würde.
    Da aber Mann und Frau auch ohne Ehe Kinder zeugen können halte ich die Ehe als Schutzfunktion der Kinderzeugung für ein fragwürdiges Argument.
    Wenn man sich zuerstmal von diesem Irrsinn der sogenannten "Gleichberechtigung" verabschiedet und akzeptiert, dass es auf natürliche Art und Weise - biologisch betrachtet - nur durch einen Geschlechtsakt von Mann und Frau zur Zeugung eines Kindes kommen kann, dann ergibt sich daraus eine Hierachie der Wertigkeit.

    Ganz oben würde ich die klassische Ehe betrachten, in welcher sich Mann und Frau das "Ja Wort" geben inklusive der Planung bzw. Realisierung einer Familiengründung mit Kindern.

    Da wir inzwischen einen Zerfall der Familie erleben, wie das historisch noch nie der Fall war, ist es sicherlich richtig, wenn Alleinerziehende Mütter und Väter entsprechende staatliche Unterstützung erhalten. Steuervergünstigungen, etc

    Aus diesem hierachischen Verständnis heraus, ist eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft eben niedriger zu verstehen.

    Das gesellschaftliche Problem welches wir jedoch haben, dass eine solche Differenzierung in der Öffentlichkeit sogleich einen Schwarm an "GleichstellungsFanatikern" auf den Plan rufen würde.

    Die geringe Geburtenrate ist auf Arbeitsmarktentwicklungen, die wirtschaftliche Situation und die Reaktion der Menschen darauf sowie eine stark gewachsene Unfruchtbarkeit durch Umwelteinflüsse zurückzuführen und bestimmt nicht auf das diskutieren von alternativen Beziehungsformen zu der Ehe.
    Die niedrige Geburtenrate hat sicherlich etliche andere Gründe. Die Pille. Dann Abtreibungen in einem Ausmass was bisher so nie praktiziert wurde. Dann das Verständnis einer Emanzipation, welche für viele Frauen dazu geführt hat, dass sie die Mutterrolle nicht mehr übernehmen wollen und statt dessen Verkäuferin bei Aldi oder Sekretärin bei einer Versicherung geworden sind. Das Chemie in unserer Ernährung bzw. im Trinkwasser teilweise für Impotenz bzw. Unfruchtbarkeit verantwortlich ist, sehe ich ähnlich.

    Überlege doch mal selber: Einerseits setzen sich die grünen für sehr lobenswerte Ziele bezüglich Umwelt, Artenschutz, etc ein. Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe, warum gleichzeitig die HomoEhe, der Türkei Beitritt und etliche andere Themen in den Vordergrund gestellt werden, was mit dem Erhalt der deutschen Bevölkerung nur wenig gemeinsam hat.

    Wer das glaubt sieht die Welt wie er sie sehen will. "Die Grünen sind an allem schuld" ist eine leichte Devise wenn man die Probleme nicht erkennen kann oder will
    Die Grünen haben ein Kernthema publik gemacht, welches ich grundsätzlich unterstütze. "Wie können Technologien entwickelt werden zur Nutzung von erneuerbaren Energien?" Dazu zählt Recycling und verschiedene Modelle der Energie Gewinnung. An diesem Punkt würde ich mich selbst sogar als "dunkelgrün" bezeichnen. Aber in den anderen Themen lehne ich die "Grünen" vehement ab!!!!!!!

    Wir brauchen eine EnergiePolitik und FamilienPolitik, welche sich an den nationalen Bedürfnissen orientiert !!
    Geändert von kritiker_34 (26.02.2006 um 17:31 Uhr)

  4. #24
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von politi_m
    gruene-jugend.de: "Die GRÜNE JUGEND tritt ein für die Abschaffung der Ehe"

    Die Ehe besteht immer zwischen Mann und Frau.

    Es ist für mich also per Definition nicht denkbar, dass Mann und Mann oder Frau und Frau heiraten. Schlicht, weil das keine Ehe ist, dafür aber die Ehe herabstuft. :flop:
    Genau. Es ist ein Angriff auf das konservative Bild der Familie, was jahrhunderlang als Leitbild und gesunde Kleinstzelle der Gesellschaft galt.
    Die „Grüne Jugend“ reagierte damit auf einen gemeinsamen Aufruf von sechs jungen CSU-Bundestagsabgeordneten, das „traditionelle Familienbild als unverrückbares politisches Leitbild in der CSU aufrechtzuerhalten“.
    Wer diese Zelle zertört, zerstört die ganze Gesellschaft.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Wenn man sich zuerstmal von diesem Irrsinn der sogenannten "Gleichberechtigung" verabschiedet und akzeptiert, dass es auf natürliche Art und Weise - biologisch betrachtet - nur durch einen Geschlechtsakt von Mann und Frau zur Zeugung eines Kindes kommen kann, dann ergibt sich daraus eine Hierachie der Wertigkeit.

    Ganz oben würde ich die klassische Ehe betrachten, in welcher sich Mann und Frau das "Ja Wort" geben inklusive der Planung bzw. Realisierung einer Faliengründung mit Kindern.

    Da wir inzwischen einen Zerfall der Familie erleben, wie das historisch noch nie der Fall war, ist es sicherlich richtig, wenn Alleinerziehende Mütter und Väter entsprechende stattliche Unterstützung erhalten.

    Aus diesem hierachischen vEtständnis ist eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft eben niedriger zu verstehen.

    Das gesellschaftliche Problem welches wir jedoch haben, dass eine solche Differenzierung in der Öffentlichkeit sogleich einen Schwarm an "GleichstellungsFanatikern" auf den Plan rufen würde.



    Die niedrige Geburtenrate hat sicherlich etliche andere Gründe. Die Pille, dann das Verständnis einer Emanzipation, welche für viele Frauen dahin geführt hat, dass sie die Mutterrolle nicht mehr übernehmen wollen und statt dessen Verkäuferin bei Aldi oder Sekretärin bei einer Versicherung geworden sind. Das Chemie in unserer Ernährung bzw. im Trinkwasser teilweise für Impotenz bzw. Unfruchtbarkeit verantwortlich ist, sehe ich ähnlich.

    Überlege doch mal selber: Einerseits setzen sich die grünen für sehr lobenswerteZiele bezüglich Umwelt, Artenschutz, etc ein. Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe, warum gleichzeitig die HomoEhe, der Türkei Beitritt und etliche andere Themen in den Vordergrund gestellt werden, was mit dem Erhalt der deutschen Bevölkerung nur wenig gemeinsam hat.



    Die Grünen haben ein Kernthema publik gemacht, welches ich grundsätzlich unterstütze. "Wie können Technologien entwickelt werden zur Nutzung von erneuerbaren Energien?" Dazu zählt Recycling und verschiedene Modelle der Energie Gewinnung. An diesem Punkt würde ich mich selbst sogar als "dunkelgrün" bezeichnen. Aber in den anderen Themen lehne ich die "Grünen" vehent ab!!!!!!!

    Wir brauchen eine EnergiePolitik, welche sich an den nationalen Bedürfnissen orientiert !!
    Du hast meine Zustimmung im Punkt Energiepolitik. Du hast mehr oder weniger meine Zustimmung im Punkt der Erziehung von Kindern bei Gleichgeschlechtigen. Aber da man auch Kinder zeugen kann wenn man nicht verheiratet ist und auch verheiratet sein kann ohne Kinder zu bekommen sehe ich keinen Grund zu staatlichen Förderung der Ehe weil damit die Zeugung von Kindern sichergestellt werden kann.
    Staatliche Förderung von Kindern, ja, staatliche Bevorzugung der Ehe, nein

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

    Nimmt diese körnerfressenden Schießbudenfiguren eigentlich irgendjemand ernst?

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von passion
    Genau. Es ist ein Angriff auf das konservative Bild der Familie, was jahrhunderlang als Leitbild und gesunde Kleinstzelle der Gesellschaft galt.
    Die „Grüne Jugend“ reagierte damit auf einen gemeinsamen Aufruf von sechs jungen CSU-Bundestagsabgeordneten, das „traditionelle Familienbild als unverrückbares politisches Leitbild in der CSU aufrechtzuerhalten“.
    Wer diese Zelle zertört, zerstört die ganze Gesellschaft.
    gibt es dazu weiterleitende Info oder Linx? Ich danke man sollte die Initiativen unterstützen, zu welchen man inhaltlich einen Bezug hat.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Nimmt diese körnerfressenden Schießbudenfiguren eigentlich irgendjemand ernst?
    sie haben jedenfalls mehr Stimmen bei Wahlen als z.B. die Reps. Da muss man sich auch mal fragen, warum das so ist???

  9. #29
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von kritiker_34
    sie haben jedenfalls mehr Stimmen bei Wahlen als z.B. die Reps. Da muss man sich auch mal fragen, warum das so ist???
    Aus dem gleichen Grund warum mittags talkshowas auf den privaten laufen, klingeltoene einen milliardenumsatz haben und tokio hotel einen Bambi bekommen hat!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #30
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Grüne Jugend’ will die Ehe abschaffen

    Zitat Zitat von kritiker_34
    gibt es dazu weiterleitende Info oder Linx? Ich danke man sollte die Initiativen unterstützen, zu welchen man inhaltlich einen Bezug hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Liegnitz (26.02.2006 um 18:03 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben