+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Wenn ihr Bundeskanzler wäret...

  1. #1
    Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

    Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?

  2. #2
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von codemonkey
    Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

    Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?
    Gute Frage. Ich würde ein Kulturschutzgesetz einführen, welches besagt, dass mindestens 90 % aller gespielten Musiktitel im Fernsehen und Radio deutschsprachig sein müssen. Zudem würde ich die Tabaksteuer erhöhen, sodass eine Schachtel Zigaretten 8 Euro kosten würde.
    Als nächstes würde ich die Gewerkschaften entmachten und somit Reformen durchsetzen, welche Arbeitsplätze schaffen würden.

    Fortsetzung folgt!

  3. #3
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Falkenau

    Gute Frage. Ich würde ein Kulturschutzgesetz einführen, welches besagt, dass mindestens 90 % aller gespielten Musiktitel im Fernsehen und Radio deutschsprachig sein müssen. Zudem würde ich die Tabaksteuer erhöhen, sodass eine Schachtel Zigaretten 8 Euro kosten würde.
    Als nächstes würde ich die Gewerkschaften entmachten und somit Reformen durchsetzen, welche Arbeitsplätze schaffen würden.

    Fortsetzung folgt!
    Das mit der Musik wäre nicht durchführbar, da es nicht angenommen werden würde.
    Tabaksteuer kann nie hoch genug sein!! (Nichtraucher bin :rolleyes: )

  4. #4
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von Banned
    Original von Falkenau

    Gute Frage. Ich würde ein Kulturschutzgesetz einführen, welches besagt, dass mindestens 90 % aller gespielten Musiktitel im Fernsehen und Radio deutschsprachig sein müssen. Zudem würde ich die Tabaksteuer erhöhen, sodass eine Schachtel Zigaretten 8 Euro kosten würde.
    Als nächstes würde ich die Gewerkschaften entmachten und somit Reformen durchsetzen, welche Arbeitsplätze schaffen würden.

    Fortsetzung folgt!
    Das mit der Musik wäre nicht durchführbar, da es nicht angenommen werden würde.
    Tabaksteuer kann nie hoch genug sein!! (Nichtraucher bin :rolleyes: )
    Warum? Funktioniert doch in Frankreich auch...

  5. #5
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von codemonkey
    Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

    Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?

    Eine sehr interessante Idee. Ich als Reichskanzler. :]

    Ich würde ein Gesetz "zur Erhaltung der deutschen Kultur" herausbringen, welche den Ausländeranteil in Deutschland beschränken würde. Sicherlich müsste diese Gesetz Sonderregelungen haben z.B. für Vertriebenen, politisch verfolgte oder für Ausländer, welche dringend in der Wirtschaft gebraucht werden.

    Kommunismus und Linksextremismus wäre als "Niederträchtige Ideologien" verboten und würden verfolgt und streng bestraft.

    Die Steuern müssten allgemein gesenkt werde bis die Wirtschaft wieder in Schwung kommt.

    Die Wehrpflicht wäre abgeschafft und eine Berufsarme mit mindestens 400.000 Mann. Dazu Müsste sie bestens ausgerüstet sein.

    In der EU würde ab sofort Deutschland den Ton angeben. Weil ohne uns nicht geht.

    Ende Teil 1

    Morgen mehr.

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #6
    Könner Benutzerbild von Kiffel
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    32

    Standard

    Erstmal wäre eine sofortige Eilnovellierung des BtMG dran, schließlich will man ja in seiner Sky-Lobby schön ne Pfeife rauchen können und im Kanzlergarten Hanf anbauen... Außerdem brauch ich die Cannabis-Steuern für die Haushaltskonsolidierung (und bisher versickert diese Kohle in der Mafia).
    Dann würde ich ein paar fähige Leute einem gewissen anderen Internet-Politikforum zusammentrommeln und mein Kabinett zusammenstellen.
    Als erstes müsste die Sozialgesetzgebung einfacher werden unter dem Motto: Nicht weniger Leistung (an die Bedürftigen), sondern weniger Aufwand (für alle). Also Verfahren vereinfachen und Pauschalisieren. Subventionen werden abgeschafft, es sei denn es verbindet sich ein direkter Nutzen für die Bevölkerung damit (z.B. Bahn). Sonst gilt für alles, daß der Markt das Angebot regelt und nicht der Kanzler (z.B. Steinkohle). Dabei wird aber ein wichtiges Anliegen nicht außer Acht gelassen: Eine Kapitalbeteiligung einer, ähnlich wie die Bundesbank von der Regierung unabhängigen, Stiftung oder Instanz an allen wesentlichen Kapitalgesellschaften (langfristig mind. 25% + 1 Aktie). Denn wirtschaftliche Macht ist eine, mit der man rechnen muß, aber durch nichts legitimiert. Zur Finanzierung wird der Bundesbank-Gewinn sowie die daraus resultierenden Dividenden verwendet. Das dauert zwar, aber man sollte mal damit anfangen.
    Langfristig müsste man sehen, ob sich nicht für belegschaftseigene Betriebe eine Mehrheit findet.
    Das Steuersystem wird von Ausnahmen und Vergünstigungen befreit, dafür werden die Steuersätze kräftig gesenkt (zuerst am unteren Ende --> mehr Nachfrage jetzt!).
    Schließlich müsste ich doch noch ne Kommission berufen: Und zwar will ich wissen, ob es möglich ist, die Sozialbeiträge nicht auf die Löhne, sondern als Umsatzsteuer auf die Produkte zu erheben, um den Druck von den Lohnkosten zu nehmen, da so die Sozialkosten so oder so anfallen, die Firmen aber gleichzeitig indifferenter (was ein Wort ) bezüglich Kapital- oder Arbeitseinsatz sind.
    Ach ja, und dann würde ich nochmal bei den Jungs vom Transrapid anrufen, um mal anzufragen, ob wir nicht ein flächendeckendes Transrapid-Netz über Deutschland ziehen könnten, mit dem dann der Personen-Fernverkehr abgewickelt wird und ob es nicht möglich ist, die jetzt bestehenden Hochgeschwindigkeits-ICE-Strecken in Hochgeschwindigkeits-Güterzug-Strecken umzuwandeln, welche den Güterverkehr dann schneller als über die BABs abwickeln kann, denn ich will verflixt noch eines endlich wieder freie Fahrt für freie Bürger und keine Staus, weil ständig Autobahnen repariert werden müssen (denn Laster hasst er!).
    Die Entwicklung von alternativen Energien wird unverändert fortgesetzt, gleichzeitig sperre ich mich aber nicht gegen den Export von deutscher Atom-Technologie, denn mir ist es lieber, ein relativ sicherer Reaktor Made in Germany steht irgendwo und produziert Strom, als so Lotter-Teile, wie sie auch heute noch andernorts gebaut werden.
    Außenpolitisch wird - wie Üblich - Kontinuität gewahrt, daß heißt, wir sprechen uns dahingehend in Zukunft noch enger mit unseren französischen Freunden ab. Außerdem wird diese Idee des deutsch-französischen Staatenbundes mit Energie vorangetrieben.

    Außerdem würde ich mal bei anderen linken Parteien (Nein, Tony B. aus E., Dich hat keiner eingeladen) aus aller Welt anregen, daß man sich mal zusammensetzt und überlegt, was man weltweit verbessern könnte (dann kann der Kapitalist höchstens noch auf den Mond auswandern )

    Soweit die Maßnahmen der ersten Stunde in Kürze...

    Grüße

    Kiffel
    Wir brauchen keine Hausbesitzer, denn die Häuser gehören uns.
    Wir brauchen keine Fabrikbesitzer, die Fabriken gehören uns.

    Aus dem Weg, Kapitalisten, die letzte Schlacht gewinnen wir!
    Schmeißt die Knarre weg, Polizisten,
    die rote Front und die schwarze Front sind hier!

    Wir brauchen keinen starken Mann, denn wir sind selber stark genug.
    Wir wissen selber, was zu tun ist, unser Kopf ist groß genug.
    (Ton Steine Scherben - Die letzte Schlacht gewinnen wir)

  7. #7
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Teil II

    Die Nutzung erneuerbarer Rohstoffe würde ins Grundgesetzt aufgenommen werden. Solarzellen, Windräder und Wasserkraftwerke würden staatlich gefördert.

    Es würde endgültig und für alle Zeit mit dem dritten Reich abgerechnet. So dass keiner mehr von einer Erbschuld reden könnte.

    Die Einmischung des Zentralrates der Juden in die innere Politik würde nicht länger geduldet.

    Das in Teil I genannte Gesetz "zur Erhaltung der deutschen Kultur" würde beinhalten, das Familien mit mehr als zwei Kindern in eine extrem günstige Steuerklasse kommen. Dadurch gäbe es mehr Kinder, die später den Rententopf für die Alten füllen.

    Kriminelle Ausländer würden sofort abgeschoben. Natürlich wäre der Begriff "Ausländer" zu klären. Und auch die Straftat müsste eine Rolle spielen.

    Jugendvereine würde staatlich gefördert.

    Der Bau von nichtchristlichen Gotteshäusern würde beschränkt.

    Ende Teil II

    Morgen: Meine Außenpolitik

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #8
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Totale Unterdrückung und völlige Unterwerfung einführen und mich zum absoluten Alleinherrscher erklären !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  9. #9
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von codemonkey
    Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

    Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?
    Hm...weiß nicht ! Vielleicht ein Fach "Sexkunde mit praktischen Übungen" in der Schule einführen. Das war ein Fach dass ich damals in der Schule immer gern gehabt hätte.

    Außerdem würde ich kommunistische Gesinnungen unter Strafe stellen.

    Und so wie Renate Künast auszusehen auch !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #10
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Gute Frage. Ich würde ein Kulturschutzgesetz einführen, welches besagt, dass mindestens 90 % aller gespielten Musiktitel im Fernsehen und Radio deutschsprachig sein müssen. Zudem würde ich die Tabaksteuer erhöhen, sodass eine Schachtel Zigaretten 8 Euro kosten würde.
    Als nächstes würde ich die Gewerkschaften entmachten und somit Reformen durchsetzen, welche Arbeitsplätze schaffen würden.

    Fortsetzung folgt!

    Lieber Falkenau. In Hinsicht auf das Kulturgesetz kann ich dir leider nicht zustimmen: Schau dir einmal Deutsche Sendungen und Musik an. Da haben wir sowas wie gute Zeiten schlechte Zeiten und deutsche Musik ist meistens diese Ghettomusik unserer eingebürgerter Mitbürger (um es einmal liberal zu formulieren)...

    Ich glaube leider dass besonders und gerade deutsche Serien und Musik dazu beiträgt dass sich in Deutschland kommunistisches Gedankengut ausprägt. Die Art der Werte die zu vermitteln versucht wird ist schlichtweg nicht erstrebenswert. Sicher wirst du dies bestätigen können wenn du mal konkret das Material begutachtest, dass in der Menge ankommt. So kann es sein dass du gute Deutsche Musik hörst und gute Deutsche Sendungen siehst. Die Mehrheit dagegen sieht Sendungen mit sehr fragwürdiger Wertedarstellung was ich für eine große Gefahr halte. Besser noch ist es da der kapitalistisch-imperialistische Gedanke der USA wird auch in Deutschland gestärkt. Tatsächlich wird nämlich niemand der amerikanisches Material konsumiert der Ansicht sein die Amerikaner sollten Deutschland beherrschen. Vielmehr wird der beherrschungsgedanke auch auf Deutschland ausgeweitet und so wollen letztlich auch Deutsche die Welt wieder beherrschen. Der amerikanische Gedanke ist: Sei stolz auf dein Land und kämpfe dafür. Er sagt nicht: Sei stolz auf die USA und kämpfe dafür. Das bezweckt er zwar, doch wird das bei Deutschen nie so ankommen. Diese werden vielmehr gerade auf Deutschland stolz sein und es verteidigen. Wie du ja willst.

    Ich persönlich sehe jedenfalls in der Deutschen Kultur eine sehr hohe Gefahr, denn machen wir uns nichts vor: Die deutsche Kultur wird derzeit von der politischen Linke kontrolliert !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben