Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Köln schiebt 22 illegale Ausländer ab

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    die wirtschaft wird dir danken; denn unter diesen umständen wird kein- aber sicher überhaupt kein einziger hochqualifizierter ausländer nach deutschland kommen; dieses problem haben wir ja momentan schon.
    Ich finde es sogar im Interesse der hochqualifizierten Ausländer förderlich, wenn die Ausländer, die das Asyl und Aufenthaltsrecht missbrauchen konsequenter abgeschoben werden.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Diese Problem haben Australien und die USA soweit ich weiß nicht:
    Müsst da mal alphaen fragen, aber ich glaube zu wissen, dass in Australien nur Ausländer, die eine Arbeitsstelle vorweisen können eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung erteilt bekommen und man illegal eingewanderte Indonesier in den letzten Jahren in Art "Konzentrationslager" verfrachtet hat. Qualifizierte, ausländische Arbeitskräfte hat dies nicht im geringsten abgeschreckt.

    Das mit den halbjährlichen, medizinischen Checks hielte ich generell, also auch für Deutsche sinnvoll und in der mangelnden sprachlichen Integration der Ausländer sehe ich weniger ein Verschulden des Deutschen Staates der Abermillionen in diese Programme steckt.

    Das Argument der mangelnden Attraktivität Deutschlands für qualifizierte Arbeitskräfte kann gegen eine Verschärfung des Zuwanderungs- und des Asylgesetzes nun überhaupt nicht ins Feld geführt werden!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    109

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Im Interesse der in diesem Lande arbeitenden und ehrlichen Ausländer komme ich nicht umhin, diese Maßnahme zu begrüßen.

    Ein Allwissender kann sicherlich die Frage beantworten, wie" hoch" der Anteil der arbeitenden Ausländer an der Gesamtzahl ist.

    Schön wäre es, auch etwas über die Ehrlichkeit zu erfahren.

    Germania

  4. #24
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Germania
    Ein Allwissender kann sicherlich die Frage beantworten, wie" hoch" der Anteil der arbeitenden Ausländer an der Gesamtzahl ist.
    Aber natürlich. Zu faul, selber nachzugucken?

    Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes hatte die Bundesrepublik Deutschland am 31. 12. 2001 eine Gesamtbevölkerungszahl von 82 440 307. Zum gleichen Zeitpunkt lebten 7 318 628 Ausländer in Deutschland, geringfügig mehr als im Jahr 2000. Der Anteil der Ausländer an der gesamten Wohnbevölkerung liegt unverändert bei 8,9 %.

    Ende 1999 waren insgesamt 2,82 Millionen der in Deutschland lebenden Ausländer erwerbstätig, 263 000 von ihnen als Selbständige. Im Jahr 2000 betrug die durchschnittliche Arbeitslosenquote von Ausländern 16,4 Prozent und war damit fast doppelt so hoch wie die der Bevölkerung in Westdeutschland.
    (Bericht der Unabhängigen Kommission Zuwanderung)

    Schön wäre es, auch etwas über die Ehrlichkeit zu erfahren.
    Polizeiliche Kriminalstatistik 2002:

    2002 besaßen 24,4 % (2001: 24,9 %) der von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Ohne ausländerspezifische Delikte betrug der Tatverdächtigenanteil Nichtdeutscher 19,2 % (2001: 19,3 %).
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #25
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Es gibt darüber hundert andere Zahlen, denen man nur geringfügig glauben darf.
    Ich kenn z.B. Zahlen, dass die Drogenkriminalität zu 80 % der Ausländer zuzuschreiben ist. Welche Zahlen man auch nimmt, an den Fakten ändert es nichts!
    Es existieren doppelt soviele ausländische Straftäter, wie deutsche!
    Man kann drehen wie man will, man kann die Zahlen nehmen, die man für richtig hält, an dieser Tatsache ändert sich nichts.
    Dann wundert sich noch so einer über die Vorurteile gegenüber Ausländer, ich kann nur sagen, dass sogut wie jedes Vorurteil ein richtiges Urteil ist.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Es existieren doppelt soviele ausländische Straftäter, wie deutsche!
    Willst du diese Behauptung wirklich so stehen lassen?
    Finden sich unter 7-8 Millionen Ausländern doppelt soviele Straftäter, wie unter 74-75 Millionen Deutschen oder begrenzt du diese Beobachtung nicht auf Deutschland? Vielleicht solltest du irgendwie eine Relation in dein Statement einbringen, denn so, wie es momentan dasteht, ist es größter Humbug!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich finde es sogar im Interesse der hochqualifizierten Ausländer förderlich, wenn die Ausländer, die das Asyl und Aufenthaltsrecht missbrauchen konsequenter abgeschoben werden.
    nun - aber mit den maßnahmen, die du vorschlägst, wird sich sicher kein qualifizierter ausländer hier blicken lassen. die können nämlich wählen, welches land sie sich als gastland aussuchen - und da steht deutschland eben (leider) nicht an erster stelle.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    nun - aber mit den maßnahmen, die du vorschlägst, wird sich sicher kein qualifizierter ausländer hier blicken lassen. die können nämlich wählen, welches land sie sich als gastland aussuchen - und da steht deutschland eben (leider) nicht an erster stelle.
    Ein qualifizierter Ausländer muß natürlich nicht jedes halbes Jahr zum Deutsch Test, weil er ja qualifiziert ist, und gut Deutsch spricht.
    Und gelegentlich medizinisch "durchchecken" muß sich jeder mal.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    lol...außerdem, meinst du nicht, dass ein bestandener deutsch-test reicht?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    lol...außerdem, meinst du nicht, dass ein bestandener deutsch-test reicht?
    Nicht für alle.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben