+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Abschaum der Menschheit

  1. #11
    Herzchen <3 Benutzerbild von Wuschäl
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Hannova
    Beiträge
    208

    Standard

    Also das find ich ja nun auch ziemlich übertrieben...
    Ich bin zwar auch nicht patriotisch, aber des is einfach zu krass...
    Die sind nicht besser als die andere "Seite"...
    Echt, ich mein, man kann doch einfach ne neutrale Meinung zu seinem Land haben, muss ja nicht gleich so extrem dafür bzw. dagegen sein! Übriegens kommts ja wohl eher auf die Politik an, die in diesem Land betrieben wird, wir könnten Deutschlan ja auch einfach mal umbenennen, dann würds uns auch nicht anders gehen...
    Deutschland ist doch einfach nur ein Fleck auf der Landkarte, der mal so benannt wurde, mehr nicht...

  2. #12
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Für mich ist der Abschaum der Menscheit ganz klarie Kommunisten und Faschichten!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Weltenbrand: Fragt sich nur, was volksverhetzender ist: die Antifa oder Leute, die behaupten, es wären nicht 6 Millionen Juden vergast worden...

  4. #14
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Wuschäl

    Deutschland ist doch einfach nur ein Fleck auf der Landkarte, der mal so benannt wurde, mehr nicht...
    So ein Mist.
    Deutschland nur ein Fleck auf der Landkarte.
    Es besitzt keine Kultur. Definiere mir das Wort "Kultur".
    Tradition hat es übrigens auch keine.
    Wie wurde denn Deutschland benannt? Weist du das?
    Nein, sicher nicht.
    Du machst mich, und vielleicht andere auch, sehr sauer mit solchen dummen Aussagen.

    Original von napoleon der 3
    Für mich ist der Abschaum der Menscheit ganz klar ie Kommunisten und Faschichten!
    Was sind Faschisten?
    Kannst du mir das erklären oder hast du das einfach mal so gesagt.
    Ich weis es, ich will es aber von dir hören.
    Tipp: Es gibt hier ein paar Themen, die über den Faschismus handeln.

    GA

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Weltenbrand: Fragt sich nur, was volksverhetzender ist: die Antifa oder Leute, die behaupten, es wären nicht 6 Millionen Juden vergast worden...
    beide?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Original von pavement
    Weltenbrand: Fragt sich nur, was volksverhetzender ist: die Antifa oder Leute, die behaupten, es wären nicht 6 Millionen Juden vergast worden...
    beide?
    Tschuldige, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass Weltenbrand die Frage im Komparativ stellte und sich sicherlich nicht mit einer vereinfachenden Egalisierung zufrieden geben wird.
    Und du als Germanist... :P Wie du mir, so ich dir!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    tschuldigung, dass ich nicht bereit bin, weltenbrands frage so zu beantworten, wie es durch die fragestellung vorweggenommen ist.
    ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass ich weder antifa noch holocaust-leugner für gut erachte.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ironie?
    Können sie es mir erläutern?

    GA

  9. #19
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Gothaur
    Gestern, - nee Vorgestern, traf ich in der Stadt einen altbekannten, stadtbekannten Pazifisten.
    Was soll ich sagen, - ich bin drübergelaufen!
    Was für ein inhaltsvoller Beitrag zur Auseinandersetzung hier.

    (btw, schreib mal deinen Namen richtig. Saurons Name in der Valaquenta lautet Gorthaur)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #20
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Was sind Faschisten?
    "Mit dem Begriff Faschismus werden eine Reihe von politischen Bewegungen und Systemen beschrieben, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden und charakteristische Gemeinsamkeiten besitzen: ausgeprägte Orientierung auf eine Führerperson, nationalistische, antikommunistische, antidemokratische und antipluralistische Einstellung sowie ein gewalttätiger Wille zur Macht und Verherrlichung des Militärischen. Die faschistischen Bewegungen verstehen sich als Ideologien, denen es um eine weltanschauliche Gestaltung des Denkens und Handeln der Menschen geht. Das Volk wird als willenlose "Masse" begriffen, die beliebig formbar ist. Antisemitisches und rassistisches Gedankengut finden sich in allen faschistischen Bewegungen, am ausgeprägtesten in Deutschland. Das Wort Faschismus leitet sich vom italienischen "fascio" bzw. lateinischen "fascis" (dt. "Bund"). "Fasces" waren ursprünglich die Rutenbündel, die die römischen Liktoren in der Antike als Zeichen ihrer Machtbefugnisse trugen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben