+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

  1. #21
    Yves
    Gast

    Standard AW: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Nein, er scheint nur dumm und manipuliert zu sein. Er weiß noch nicht einmal das in den USA die Legestaturperioden eines Präsidenten auf 2 begrenzt sind
    Da weiß ich sehr wohl, frecher Vogel! Ich möchte aber demnächst die Demokraten an der Macht sehen. Sei nicht so vorlaut und beleidigend, sonst kommst Du in die Pfanne.

    Yves

  2. #22
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

    Zitat Zitat von Rocky
    Deine bizarren Gefuehlsausbrueche sind leicht zu erkennen. Sie sind flaechendeckend in Deutschland vorhanden.
    Nein Rocky! Gottseidank sind sie das nicht! Es gibt eine größer werdende Menge an Menschen, die selbst denken ohne auf Scheißhausparolen aus der sozialistischen Ecke zurückgreifen zu müssen.

    Zitat Zitat von Rocky
    Nun, die Frage ist natuerlich, warum der Hass gegen Bush?
    Indoktriniert, anerzogen, unkritisch übernommen uns sich zu eigen gemacht, was auch immer - weil es bequemer ist mit dem Strom zu schwimmen und außerdem very trendy. Lieber ein Speichellecker von Islamisten sein, als sich zur westlichen Kultur und deren Werte zu bekennen. Da spricht einer der Erben der sozialistischen Indokrination. Darf man nicht so ernst nehmen, er zeigt nur wie gut dressiert er ist.

  3. #23
    Yves
    Gast

    Standard AW: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

    Keine Bush-Kritik, kein Wort zu den von mir aufgeführten Verbrechen?

    Dazu braucht es auch Hirn.

    Yves

  4. #24
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

    Zitat Zitat von George Bush
    Ich frage mich oft, warum die Amerikaner den Begriff "Kampf gegen den Terrorismus" bzw. "war on terror" gewählt haben. Sicherlich, die Begriffswahl erfolgte unter dem Eindruck des 11. September, als alle Welt (bis auf eingefleischte Antiamerikaner) mit Entsetzen nach New York blickten.

    Verständlich ist dieser Begriff mit Sicherheit gewählt, haben schließlich die Amerikaner die Wirkung des Terrors am eigenen Leibe erlebt.

    Allerdings blendet es einen Aspekt bei der Problematik aus, der so (z.B. bei Radiodiskussionen der BBC) immer wieder als Argument hervorgebracht wird.

    Es wird versucht ein Vergleich zu ziehen, zwischen dem Terrorismus, dessen Opfer die USA geworden ist und dem Terrorismus diverser anderer Bewegungen.

    Zurecht wird man feststellen, ist eine Unterscheidung auf diese Art (zumindest m.E.) in der Kampfführung nicht vorzunehmen. Terrorismus ist ein Mittel der Kriegführung und die Mittel der Islamisten ähneln denen anderer Terrorbewegungen und in der Tat, des öfteren haben Bewegungen mit zumindest ehrenwerten Zielen ähnliche Mittel angewandt (ob diese Mittel jemals und überhaupt zu rechtfertigen sind, ist ein ganz anderes Thema).

    Es ist aber ein entscheidender Unterschied zwischen dem Gegner der USA (und manchen regionalen Terrorgruppen wie der Hamas oder den Abu Sayaf) und zwar in der Zielsetzung und einigen anderen Terrorgruppen, mit denen sie verglichen werden.

    Gerade auf BBC hörte man ständig einen Vergleich zwischen Hamas und der IRA. Der entscheidende Unterschied ist für mich jedoch, dass die IRA niemals das Ziel hatte, die Briten zu vernichten, sondern die Briten aus Irland zu vertreiben. Mir ist keine Stellungnahme bekannt, die die Vertreibung der Briten forderte.

    Das erklärte Ziel der Islamisten, einen islamischen weltweiten Gottesstaat zu gründen, ist mit der bloßen Existenz nichtislamistischer Staaten unvereinbar und das ist für mich ein zentraler Punkt.

    Aus diesem Grunde frage ich mich, ob der Begriff "Kampf gegen den Totalitarismus" nicht treffender ist für das Phänomen ist, mit dem wir es zu tun haben.

    Denn letztlich ist der Totalitarismus dieser Bewegungen es, der die Terroristen zu den verheerenden Anschlägen auf amerikanischem Boden veranlasste und der es unmöglich macht, Verhandlungen aufzunehmen.

    Zustimmung. Der Terror geht von gläubigen Muslimen aus, die die Weltherrschaft des Islams suchen - was nicht einmal versuchen zu verschleiern - sie sagen es offen und für alle hörbar. Offensichtlich gibt es aber zu viele Taube.
    Besonders pervers: In Palästina sitzen terroristische Islam-Faschisten nun in der Regierung, die auch keinen Hehl daraus machen, was ihr Ziel ist. Und was tut Europa? FInanziert dieses Pack, während der EU-Anwärter Türkei und der "lupenreine Demokrat" Putin den DIALOG mit den Terroristen suchen.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

    Zitat Zitat von Yves
    Da weiß ich sehr wohl, frecher Vogel! Ich möchte aber demnächst die Demokraten an der Macht sehen...
    Natürlich die sind ja ganz anders

  6. #26
    Yves
    Gast

    Standard AW: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Natürlich die sind ja ganz anders
    Hoffentlich, wenigstens in Zukunft.

    Von meiner Seite aus ist in diesem Thread alles geschrieben worden.

    Ich fasse kurz zusammen:
    Bush sagt, entweder man ist für mich, oder gegen mich.
    Ich bin gegen ihn.

    Ich hasse Massenmörder.

    Yves

  7. #27
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Zustimmung. Der Terror geht von gläubigen Muslimen aus, die die Weltherrschaft des Islams suchen - was nicht einmal versuchen zu verschleiern - sie sagen es offen und für alle hörbar. Offensichtlich gibt es aber zu viele Taube.
    Besonders pervers: In Palästina sitzen terroristische Islam-Faschisten nun in der Regierung, die auch keinen Hehl daraus machen, was ihr Ziel ist.
    Und was tut Europa? FInanziert dieses Pack, während der EU-Anwärter Türkei und der "lupenreine Demokrat" Putin den DIALOG mit den Terroristen suchen.
    Das ziel der Gespräche mit der Türkei über die beziehungen der Hamas zu Israel,ist die Anerkennung des Staates Israel.Übrigens die Türkei war einer der Ersten die Israel anerkannten und eine Wirtschaftliche sowie Militärische Zusammenarbeit haben.Es wäre doch Prima wenn es bei irgendwelchen verhandlungen ein Zugeständnis der Hamas kommtmit dem Ziel ,das Existenzrecht Israels.

    Ich kann dir etwas über Terroristen sagen:Mein Neffe ,er war Grundschullehrer er wurde 1998 mit 4 anderen Grundschullehrern von der PKK entführt und ermordet.2 dieser Terroristen sind anerkannte Asylanten in der Schweiz und in Schweden.Soviel zur unterstützung von Terroristen in Europa.
    Wohne endgültig seit 11.07.2010 wieder im Ägäischen Raum.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

    Zitat Zitat von Yves
    Bush hat mir in der Tat oft den Schlaf geraubt. Vor allem, wenn ich an die Verbrechen im Irak, in Afghanistan, auf Guantanamo nebst ungezählten anderen Folter-KZs denke, inklusive der Menschenrechtsverletzungen in den USA (Rassismus, Bullenübergriffe auf Farbige etc.). Und die ungeheure Verlogenheit der US-Regierung sollte jedem Menschen mit Verstand den Schlaf rauben. Er möchte Demokratie und Freiheit in die Welt bomben, hat aber bereits einen Heimatschutzminister eingesetzt, der jeden Ami ohne jeglichen Rechtsbeistand unbegrenzt einlochen kann. Na, Mahlzeit! Das kennen wir aus der Nazi-Zeit. Siehe mein Avatar.

    Yves
    Vielleicht hat Dein geraubter Schlaf damit zu tun, das Du offensichtlich Kraut und Rueben durcheinander wirfst. Das kann Kopfweh erzeugen.

    Aber Das Problem liegt bei Dir, Du selbst musst das Kraut von den Rueben separieren, und dann versuchen zu Begreifen. In schweren Faellen, wie bei Dir, hilft nur die Psychiatrie. Also doch ein midizinischer Fall.

    Rocky

  9. #29
    Yves
    Gast

    Standard AW: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

    Wenn ich Deine Texte so lese, dann glaube ich, Du hast was eingeworfen. Da nutzt es auch nichts, wenn Du den Text so schnell berichtigst, daß es im Beitrag nicht angezeigt wird. Soll ich mal den Ursprungstext reinkopieren? Dann holen sie Dich mit dem Krankenwagen ab.

    Schönen Sonntag noch!

    Yves

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Kampf gegen den Terror - ist der Begriff irreführend?

    Zitat Zitat von Yves
    Wenn ich Deine Texte so lese, dann glaube ich, Du hast was eingeworfen. Da nutzt es auch nichts, wenn Du den Text so schnell berichtigst, daß es im Beitrag nicht angezeigt wird. Soll ich mal den Ursprungstext reinkopieren? Dann holen sie Dich mit dem Krankenwagen ab.

    Schönen Sonntag noch!

    Yves
    Ich habe die Angewohnheit, meine Texte nicht nochmals durchzulesen, weil mir die Zeit (1) fehlt und (2) zu schade ist.

    Manchmal, wenn ich spaeter nachschaue, sehe ich doch recht peinliche Typos und unvollstaendige Saetze. Diese korrigiere ich.

    Wenn Du lieber mit den Typos und verkorksten Saetze leben willst, und die Foristen allgemein auch so denken, dann verspreche ich Dir, dass ich nix mehr korrigiere.

    Interessiert, was Dir passt,

    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben