Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert euch das eigentlich?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich tue sogar etwas dagegen!

    9 20,93%
  • Ja, manchmal denke ich schon darüber nach!

    11 25,58%
  • Ja, aber sooo wichtig ist mir das nicht...

    3 6,98%
  • Nein, aber stimmt. Schlimm ist das schon!

    10 23,26%
  • Nein! Solange ich genug zu Essen habe, können die von mir aus hungern und sterben!

    10 23,26%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Interessiert euch das eigentlich?

  1. #31
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Interessiert euch das eigentlich?

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Es mag simpel gehalten sein aber im Grunde stimmt es.

    Zum Tango gehören immer zwei.!

    Einfach mal zu behaupten der Kapitalismus ist schuld, bewahrt natürlich vor weiterer Gehirakrobatik.

    Wie gesagt, schon klar.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  2. #32
    Silly shit, stupid shit.. Benutzerbild von CastorTroy
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    Standard AW: Interessiert euch das eigentlich?

    Zitat Zitat von Baxter
    Aber anscheinedn haben sie nicht genug zu essen oder warum sonst Verhungern diese Menschen.?
    Der Bauer baut nicht nur Getreide, Gemüse oder sonst was an um sich selbst zu ernähren sondern um damit Geld zun verdienen, genau so wie die Bauern bei uns.

    Zitat Zitat von Baxter
    Es ist mir klar das durch Lebensmittellieferungen der Heimische Markt in den Länder kaputt geht. Aber wie willst du es denn sonst regeln.
    Um zu überleben haben sie anscheinend zu wenig. Gibst du ihnen etwas geht ihre Wirtschaft kaputt..
    Unter dem oben angegeben Link findest du die Antworten....

    Zitat Zitat von Baxter
    Es sollte im eigenen Interesse der jeweiligen Staatsführung liegen ihr Land
    so zu führen das die Menschen nicht Hungern müssen. Bei den meisten Despoten in Afrika steht in der Regel jedoch nur der Eigennutz im Vordergrund.
    Tja leider kann ich da nicht widersprechen, wenn's auch nicht für alle Staaten in Afrika gilt.

    Zitat Zitat von Baxter
    Warum zahlen die Industriestaaten, weil sie nicht wollen das Horden von armen Negern gegen Westen ziehen. Wie aber zu sehen ist nutzt das nichts.
    Was wir die westlichen Industriestaaten jährlich spenden ist nur ein Bruchteil davon, was die Länder der Weltbank Jahr für Jahr zurückzahlen müssen.

    2003 belief sich die öffentliche Entwicklungshilfe der Industrieländer des Nordens für die 122 Länder der 3. Welt auf 54 Milliarden Dollar.
    Im selben Jahr haben jene Länder der 3.Welt 436 Milliarden Dollar an die Banken des Nordens als Schuldendienst überwiesen.

    Ich denke du erkennst....

    Zitat Zitat von Baxter
    Also müsste ein neuer Geist durch Afrika wehen, aber das wird auch nicht geschehen.
    Nicht nur dort, nicht nur dort, auch und vorallem bei "uns", den westlichen Industriestaaten.

    Zitat Zitat von Baxter
    Was bleibt sind Zäune bauen und Entwicklungshilfe schicken.
    Oder die Buren zu Unterstützen!
    Nicht ganz, Lösungen gibt es nur mangelt es am Willen zur Umsetzung.

    LG
    CT
    Sie schauen ja alle eh gleich aus net, die Chinesen und die Neger.
    Schaun ja auch alle gleich aus.
    Nur wir Herrenmenschen unterscheiden uns voneinander.
    Oft einer schiacha wie der andere.
    Ausländer raus aus Österreich, Ausländer raus aus Deutschland, Ausländer raus aus dem Ausland !!!!
    Für unsere Deutschen Freunde: Schiach = hässlich.
    Frei nach Lukas Resetarits


    http://img502.imageshack.us/img502/1730/dd5dk.gif

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Interessiert euch das eigentlich?

    Zitat Zitat von CastorTroy
    Nicht ganz, Lösungen gibt es nur mangelt es am Willen zur Umsetzung.

    LG
    CT
    Wie wahr, wie wahr

  4. #34
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Interessiert euch das eigentlich?

    Zitat Zitat von politi_m
    Interessiert es euch, dass hunderte Millionen hungern und dass Tausende jeden Tag den Hungertod sterben? Oder geht euch das am Arsch vorbei?
    Ich denke, dass muss man differenziert betrachten. Ich stehe dem emotional mehr oder weniger unbeteiligt gegenüber - aus zwei Gründen.
    Erstens spielt sich das schlicht und einfach weit weg ab, ich kenne niemanden, der davon betroffen ist, und anders als übers Fernsehen komme ich damit nicht in Berührung.
    Zweitens geht es meines Erachtens auch gar nicht anders - würde man sich das permanent vergegenwärtigen und darauf emotional reagieren, könnte vermutlich innerhalb kürzester Zeit einen Antrag auf Anstaltseinweisung stellen.
    Und davon hätten auch die Verhungernden nichts.

    Eher rational betrachtet stehe ich dem allerdings relativ fassungslos gegenüber.
    Wie Volker Pispers so schön sagte: "Sie wundern sich, dass wir Bomben unter den Arsch gelegt kriegen? Wann fangen Sie endlich an, sich zu wundern, warum wir so wenig Bomben unter den Arsch gelegt kriegen?"

    Und wenn ich dann direkt nach dem Beitrag mit den Verhungernden Afrikanern sehe, wie sich tausende Wohlstandseuropäer eine Schlacht mit dem Überschuss der Jahrestomatenproduktion liefern - doch, dann könnte ich gelegentlich ein klitzekleines bischen ausrasten.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #35
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Interessiert euch das eigentlich?

    Nach Lomborg ("Apocalypse no!") geht der Hunger weltweit zurück, der Durchschnittsverdienst auch der Afrikaner steigt langsam aber stetig. Gehungert wird vorwiegend in Kriegs- und Krisengebieten. Und diese Krisen haben die lokalen Machthaber zu verantworten. Außerdem bin ich spätestens seit dem Cap-Anamour-Skandal mit diesen organisierten Humanitätsparasiten fertig!
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  6. #36
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Interessiert euch das eigentlich?

    Und wenn ich dann direkt nach dem Beitrag mit den Verhungernden Afrikanern sehe, wie sich tausende Wohlstandseuropäer eine Schlacht mit dem Überschuss der Jahrestomatenproduktion liefern - doch, dann könnte ich gelegentlich ein klitzekleines bischen ausrasten.
    Wir sollten die Agrar-Subventionen streichen.

    Folge wäre ein "Bauernsterben" und Preisanpassung in Europa und es würde nur noch das produziert werden, wofür es auch einen tatsächlichen Bedarf gibt...





    Geändert von LuckyLuke (16.02.2006 um 18:20 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #37
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Interessiert euch das eigentlich?

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Wir sollten die Agrar-Subventionen streichen.

    Folge wäre ein "Bauernsterben" und Preisanpassung in Europa und es würde nur noch da produziert werden, wofür es auch einen tatsächlichen Bedarf gibt...





    Mein Problem besteht eigentlich weniger darin, dass in Europa (oder wo auch immer) mehr Lebensmittel produziert werden, als benötigt werden - sondern daran, dass andernorts parallel offensichtlich ein Mangel an solche vorliegt und vor diesem Hintergrund der Überschuss einfach sinnlos durch die Gegend geschmissen wird.
    Würde nirgendwo Lebensmittelmangel herrschen, fände ich sowas zwar immer noch gelinde gesagt abstrus, aber bitte, jeder wie er mag, dann wäre es ja ohne Brisanz.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Interessiert euch das eigentlich?

    Zitat Zitat von Pirx
    Nach Lomborg ("Apocalypse no!") geht der Hunger weltweit zurück, der Durchschnittsverdienst auch der Afrikaner steigt langsam aber stetig. Gehungert wird vorwiegend in Kriegs- und Krisengebieten. Und diese Krisen haben die lokalen Machthaber zu verantworten. Außerdem bin ich spätestens seit dem Cap-Anamour-Skandal mit diesen organisierten Humanitätsparasiten fertig!

    Wenn das so wäre würde es uns nicht mehr sehr lange gut gehn
    denn unser wohlstand bauht darauf auf das
    1- die wirtschaft sich ständig neue expanionsrräume sucht ostblock china und so weiter und wir so die niedern wahren produktionen an die billiglohn länder abtretten
    und
    2. wir diese dann um ihren lohn bescheissen
    das heist einem bauern der dann für uns kaffe anbaut nur minmiale löhne zahlen das er bei uns günstig zuhaben ist
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  9. #39
    Silly shit, stupid shit.. Benutzerbild von CastorTroy
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    Standard AW: Interessiert euch das eigentlich?

    Zitat Zitat von Pirx
    Nach Lomborg ("Apocalypse no!") geht der Hunger weltweit zurück, der Durchschnittsverdienst auch der Afrikaner steigt langsam aber stetig. Gehungert wird vorwiegend in Kriegs- und Krisengebieten. Und diese Krisen haben die lokalen Machthaber zu verantworten. Außerdem bin ich spätestens seit dem Cap-Anamour-Skandal mit diesen organisierten Humanitätsparasiten fertig!
    Ich fürchte nur Lomborg irrt.

    Aber bitte gehungert wird nicht nur in Kriegs und Krisengebieten und nein es sind nicht immer die lokalen Machthaber verantwortlich, mnachmal sind es auch Naturkatastrophen die Hungerkatastrophen auslösen.

    Wenn einer was flasch gemacht hat dann machen es alles falsch, wenn einer Schuldig is dann sind es alle, wow ein weiter Anhänger der Kollektivschuld, solls ja geben.
    Diese dann noch als Parasiten zu bezeichnen, zeigt allerdings welchen miesen Charakter du hast.

    LG
    CT
    Sie schauen ja alle eh gleich aus net, die Chinesen und die Neger.
    Schaun ja auch alle gleich aus.
    Nur wir Herrenmenschen unterscheiden uns voneinander.
    Oft einer schiacha wie der andere.
    Ausländer raus aus Österreich, Ausländer raus aus Deutschland, Ausländer raus aus dem Ausland !!!!
    Für unsere Deutschen Freunde: Schiach = hässlich.
    Frei nach Lukas Resetarits


    http://img502.imageshack.us/img502/1730/dd5dk.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben