+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: War Hitler geisteskrank?

  1. #21
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: War Hitler geisteskrank?

    Ein Geisteskranker hätte es wohl nicht vom Gefreiten zum Diktator gebracht. :rolleyes:

    Meint ihr Hitler war geisteskrank?
    Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
    Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

    Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?
    Eine gerne verbreitete Behauptung: Hitler wollte die Juden ausrotten!
    Doch die Wahrheit sah anders aus. Heute sind sich die meisten Historiker einig, dass Hitler und seine Leute die Entscheidung zum Holocaust aus der Erkenntnis fällten, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen sei und damit dann Anfang 1942 begannen.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: War Hitler geisteskrank?

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Falsch ohne geistige Präposition und Psychische Konflikte hätte er ihnen niemals zugestimmt. Er musste Geisteskrank sein, um diese in die Tat umzusetzen.
    Hier wird das Eigentliche Problem verkannt.Hitler war,wie alle damals, wie sollte es auch sonst anders sein,ein Kind seiner Zeit.Sein eiskalter Rationalismus und das Zweckdenken ist eigentlich der Moderne und damit dem ganzen 20.Jahrhhundert eigen.Die Denkansicht des liberalen Rationalismus hat sich in den Grabenkämpfen des Ersten Weltkrieges stark radikalisiert.Diese Geisteshaltungen des Denkens in "Menschenmaterial" und vollkommener Rationalität ist dem Kommunismus sowie dem Nationalsozialismus eigen.Aber auch sie sind Produkte ihrer Zeit und somit aus der Geisteshaltung der Moderne zu sehen.Hitler war somit nur die Manifestation der damaligen Zeitepoche.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wolfsschanze 2
    Beiträge
    172

    Standard AW: War Hitler geisteskrank?

    Zitat Zitat von Katukov
    Meint ihr Hitler war geisteskrank?
    Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
    Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

    Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?
    hallo?
    er wollte die juden nicht auslöschen. der plan war sie nach madagaskar auszusiedeln für ihren verrat an deutschland ("boycott germany"). dies wurde allerdings con den briten verhindert, ja richtig gehört.

    gegen bolschewismus ist doch auch die USA. das man so eienen dreck bekämpft sehe ich nicht als geisteskrank an.

    die besetzten ostgebiete....waren ja wohl vor allem ehemalige deutsche gebiete, die deutschen gehören.

    Hitler war eine große persönlichkeit, wie cäsar oder napoleon...

  4. #24
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: War Hitler geisteskrank?

    Zitat Zitat von Katukov
    Meint ihr Hitler war geisteskrank?
    Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
    Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

    Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?

    Ganz sicher zirkulierten seine Neuronenstroeme nicht in einem geregelten Kreislauf. Das ist m.A. nach sicher.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  5. #25
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: War Hitler geisteskrank?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Hier wird das Eigentliche Problem verkannt.Hitler war,wie alle damals, wie sollte es auch sonst anders sein,ein Kind seiner Zeit.Sein eiskalter Rationalismus und das Zweckdenken ist eigentlich der Moderne und damit dem ganzen 20.Jahrhhundert eigen.Die Denkansicht des liberalen Rationalismus hat sich in den Grabenkämpfen des Ersten Weltkrieges stark radikalisiert.Diese Geisteshaltungen des Denkens in "Menschenmaterial" und vollkommener Rationalität ist dem Kommunismus sowie dem Nationalsozialismus eigen.Aber auch sie sind Produkte ihrer Zeit und somit aus der Geisteshaltung der Moderne zu sehen.Hitler war somit nur die Manifestation der damaligen Zeitepoche.
    Darunter meine Unterschrift.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #26
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.150

    Standard AW: War Hitler geisteskrank?

    Zitat Zitat von Neuschwabenland
    hallo?
    er wollte die juden nicht auslöschen.
    Falsch.

    ...der plan war sie nach madagaskar auszusiedeln für ihren verrat an deutschland ("boycott germany"). dies wurde allerdings con den briten verhindert, ja richtig gehört.
    1. Der Plan, die Juden nach Madagaskar umzusiedeln, wurde von den zuständigen Ämtern als keine endgültige Lösung angesehen und der Plan deswegen verworfen.

    2. Hitlers Pläne hatten mit dem Boykott, der wohlgemerkt nicht vom jüdischen Volk, sondern von ein paar Hundert geplant und ausgeführt wurde, nichts zu tun.

    gegen bolschewismus ist doch auch die USA. das man so eienen dreck bekämpft sehe ich nicht als geisteskrank an.
    Ich sehe es ebenfalls nicht als Geisteskrank an den Dreck, der sich "Nationalsozialismus" nennt, und deren Abkömmlinge aufs schärfste zu bekämpfen.

    Zufrieden ?


    die besetzten ostgebiete....waren ja wohl vor allem ehemalige deutsche gebiete, die deutschen gehören.
    Du hast weder von deutscher Geschichte noch von Geographie den Hauch einer Ahnung.....ich bin entsetzt über diesen kläglichen Wissensstand.

  7. #27
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: War Hitler geisteskrank?

    Falsch.
    Kommt darauf an, wie es der Autor gemeint hat. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wollte er sie natürlich auslöschen. Aber es bestand kein Stufenplan für eine Ausrottung.

    1. Der Plan, die Juden nach Madagaskar umzusiedeln, wurde von den zuständigen Ämtern als keine endgültige Lösung angesehen und der Plan deswegen verworfen.
    Der Plan wurde nicht deswegen, sondern kriegsbedingt verworfen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2. Hitlers Pläne hatten mit dem Boykott, der wohlgemerkt nicht vom jüdischen Volk, sondern von ein paar Hundert geplant und ausgeführt wurde, nichts zu tun.
    Das stimmt allerdings. Zudem gab es den Madagaskarplan erst später.

    Du hast weder von deutscher Geschichte noch von Geographie den Hauch einer Ahnung.....ich bin entsetzt über diesen kläglichen Wissensstand.
    Auch hier kommt es darauf an, welche "Ostgebiete" eigentlich gemeint sind? Russland, alte deutsche Gebiete in Westpolen oder Böhmen und Mähren.

  8. #28
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard AW: War Hitler geisteskrank?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Hitler war,wie alle damals, wie sollte es auch sonst anders sein,ein Kind seiner Zeit.
    Nein, war er nicht, damals gab es schon viele liberale Leute. Die Zeit hat sich da schon geändert.
    Sein eiskalter Rationalismus und das Zweckdenken ist eigentlich der Moderne und damit dem ganzen 20.Jahrhhundert eigen.
    Was soll an seinem Vernichtungskrieg rational gewesen sein?
    Oder was ist rational an der Tatsache, dass er wesentlich größere und stärkere Nationen Überfallen hat und versucht hat, sie zu versklaven.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wolfsschanze 2
    Beiträge
    172

    Standard AW: War Hitler geisteskrank?

    Zitat Zitat von Parabellum
    Falsch.



    1. Der Plan, die Juden nach Madagaskar umzusiedeln, wurde von den zuständigen Ämtern als keine endgültige Lösung angesehen und der Plan deswegen verworfen.

    2. Hitlers Pläne hatten mit dem Boykott, der wohlgemerkt nicht vom jüdischen Volk, sondern von ein paar Hundert geplant und ausgeführt wurde, nichts zu tun.



    Ich sehe es ebenfalls nicht als Geisteskrank an den Dreck, der sich "Nationalsozialismus" nennt, und deren Abkömmlinge aufs schärfste zu bekämpfen.

    Zufrieden ?




    Du hast weder von deutscher Geschichte noch von Geographie den Hauch einer Ahnung.....ich bin entsetzt über diesen kläglichen Wissensstand.

    1. wie ich bereits sagte wurde der madagaskarplan verworfen, weil er nicht durchsetzbar gewesen wäre. großbritannien als stichwort.

    2. gibt es ein jüdisches volk? wenn ja meinst du khazaren oder "ur-juden"? der deutsche judenboykott war auch nur von einigen hundert geplant worden, ist also kein argument was du da bringst.

    3. ist nationalsozialismus verwerflich? mit sicherhheit. doch wie jede münze gibt es auch hier zwei seiten. genau wie bei unserer momentanen demokraten-diktatur.

    4. mit ostgebieten meinte ich diejenigen gebiete die nach dem 1. WK abgetreten werden mussten. solltest du russische gebiete gemeint haben, trifft meine aussage nur bedingt zu.

    P.S. ich habe mit sicherheit mehr ahnung von der deutschen geschichte als du....

  10. #30
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.150

    Standard AW: War Hitler geisteskrank?

    1. wie ich bereits sagte wurde der madagaskarplan verworfen, weil er nicht durchsetzbar gewesen wäre. großbritannien als stichwort.
    Der primäre Grund war die Ansicht, das das "Juden-Problem" durch eine Deportierung nach Madagaskar keinesfalls gelöst war. Die Endlösung hätte nur ein paar Jahr später eingesetzt. Madagaskar wäre wie die Ghettos eine Zwischenstation gewesen. Quasi ein gigantisches Ghetto.

    2. gibt es ein jüdisches volk? wenn ja meinst du khazaren oder "ur-juden"? der deutsche judenboykott war auch nur von einigen hundert geplant worden, ist also kein argument was du da bringst.
    Ich halte es für verwerflich, das Handeln einer Handvoll Juden auf die gesamten Juden dieser Welt umzumünzen. Abgesehen davon ist ein solches Boykott, was für Deutschland keine gravierenden Wirtschaftlichen Probleme bereitete, weil keiner diese "Kriegserklärung unterstützte, kein Grund für etwaige Repressalien gegen die Juden, die später ihren Höhepunkt bei der industriellen Vernichtung der Juden fand.

    3. ist nationalsozialismus verwerflich? mit sicherhheit. doch wie jede münze gibt es auch hier zwei seiten. genau wie bei unserer momentanen demokraten-diktatur.
    Trotz intensivster Beschäftingung mit dem Thema habe ich nichts positives am Nationalsozialismus ( wie auch beim Kommunismus ) nichts positives finden können.
    Aber du kannst mir da sicher einiges aufzählen.

    4. mit ostgebieten meinte ich diejenigen gebiete die nach dem 1. WK abgetreten werden mussten. solltest du russische gebiete gemeint haben, trifft meine aussage nur bedingt zu.
    Richtig, dann verwende das nächste mal den Begriff "vor allem" etwas sparsamer und bedachter.

    P.S. ich habe mit sicherheit mehr ahnung von der deutschen geschichte als du....
    Das wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Mit Ruhm befleckt auf diesem Gebiet hast du dich aber bisher nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben