+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 97

Thema: Gipfel zur EU Verfassung gescheitert

  1. #81
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Luciérnaga
    Original von l_osservatore_uno
    Ist Bruchrechnen so schwer?
    Bruchrechnen durchaus nicht, aber scheinbar ein Verstehen Ihrer Seite.
    DIE BREITESTEN SCHULTERN TRAGEN DIE GRÖßTE LAST.
    Sollten denn die BREITEN SCHULTERN Deutschlands tatsächlich breiter sein, als die von z. B. England, Frankreich und Italien zusammengenommen?

    Und das gleich mindestens doppelt so breit?

    Da frag' ich mich doch nun wirklich , liebe Luciérnaga, wer von uns beiden es eigentlich ist, der Verständnisprobleme und Defizite im Bruchrechnen hat?

    Gruß!

    Enzo

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    [Sollten denn die BREITEN SCHULTERN Deutschlands tatsächlich breiter sein, als die von z. B. England, Frankreich und Italien zusammengenommen?
    *grübel* Gut, zugegeben, das hat gerade nicht sehr viel Sinn gemacht.

    Aber dann sagen Sie mir doch, wo da die Gerechtigkeit wäre, wenn der Engländer, Franzose, Italiener prozentual mehr zahlen sollte als der Deutsche, nur weil er das Pech hat, in einem Land zu leben, das weniger Einwohner hat?!
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Auf die Idee der Solidarität scheinen Sie ja auch partout nicht eingehen zu wollen, Enzo...
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  4. #84
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Luciérnaga
    Original von l_osservatore_uno
    [Sollten denn die BREITEN SCHULTERN Deutschlands tatsächlich breiter sein, als die von z. B. England, Frankreich und Italien zusammengenommen?
    *grübel* Gut, zugegeben, das hat gerade nicht sehr viel Sinn gemacht.

    Aber dann sagen Sie mir doch, wo da die Gerechtigkeit wäre, wenn der Engländer, Franzose, Italiener prozentual mehr zahlen sollte als der Deutsche, nur weil er das Pech hat, in einem Land zu leben, das weniger Einwohner hat?!
    ... dass dies so sein sollte?

    Mit Nichten und Tanten!

    Der Versuch einer gerechteren - nicht einmal einer gerechten - Verteilung der Lasten, würd' mir schon genügen.

    Enzo

  5. #85
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Luciérnaga
    Auf die Idee der Solidarität scheinen Sie ja auch partout nicht eingehen zu wollen, Enzo...
    ... schätzen Sie den Grad der Solidarität z. B. der Nettozahlerländer Frankreich, England und Italien ein?

    Enzo

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Der Versuch einer gerechteren - nicht einmal einer gerechten - Verteilung der Lasten, würd' mir schon genügen.
    Aber wie soll diese denn aussehen...?? Hier liegt die Idee vor, dass letztendlich jeder EU-Bürger von dem, was er erwirtschaftet 1,27% (? so ungefähr stand das gerade auf einer Seite, die ich beim Suchen gefunden hatte) an die EU abgibt.
    Das ist eine gleiche Verteilung der Lasten auf jeden einzelnen Bürger der EU-Zone.
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... schätzen Sie den Grad der Solidarität z. B. der Nettozahlerländer Frankreich, England und Italien ein?
    Eigene Schlechtigkeit mit der Schlechtigkeit der anderen zu rechtfertigen, ist nicht unbedingt moralisch...
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  8. #88
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Luciérnaga
    Original von l_osservatore_uno
    Der Versuch einer gerechteren - nicht einmal einer gerechten - Verteilung der Lasten, würd' mir schon genügen.
    Aber wie soll diese denn aussehen...?? Hier liegt die Idee vor, dass letztendlich jeder EU-Bürger von dem, was er erwirtschaftet 1,27% (? so ungefähr stand das gerade auf einer Seite, die ich beim Suchen gefunden hatte) an die EU abgibt.
    Das ist eine gleiche Verteilung der Lasten auf jeden einzelnen Bürger der EU-Zone.
    ... jeder EU-Bürger was abgeben würde, würd' ja kein Mitgliedsstaat mehr in den Genuß von Transferleistungen kommen.

    Enzo

  9. #89
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Luciérnaga
    Original von l_osservatore_uno
    ... schätzen Sie den Grad der Solidarität z. B. der Nettozahlerländer Frankreich, England und Italien ein?
    Eigene Schlechtigkeit mit der Schlechtigkeit der anderen zu rechtfertigen, ist nicht unbedingt moralisch...
    ... nähern uns der Zielgeraden.

    Doch halt: Was hat Politik mit Moral zu tun?

  10. #90
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Meister der Verschleierung

    Die EU-Parlamentarier wollen sich ihre Bezüge erhöhen - und operieren dabei mit ungenauen Angaben und falschen Zahlen. Am Veto der Berliner Regierung könnte der Coup noch scheitern.
    Hier geht’s weiter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Feines EUROPA, das wir da erbauen ... aber nicht für alle, wie's scheint!

    Nichts als verlogenes Politgesindel, das sich, in wahrhaft verschwörerischer Weise, seine privaten Lebensumstände vergolden läßt.

    Mag EUROPA darüber ins Gras beißen ... wen interessiert das schon?

    Enzo

    (ganz schlecht gelaunt)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben