+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Neuwahlen in Hamburg

  1. #1
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Ole von Beust hat am 10.12.03 die Hamburger Senats-Koalition aus CDU, FDP & PRO für beendet erklärt und Neuwahlen für den 29. Februar angekündigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meint Ihr dazu ? War es an der Zeit, die Koalition aufzubrechen? Oder war es sogar zu spät?

    Kann Ole van Beust ohne die PRO eine Mehrheit erlangen oder sind die Hamburger enttäuscht über die Querelen der letzten Zeit und werden zu "Frust/Anti-"wählern?

    PS: Hätte ich diesen Thread lieber in den Strang "Krisengebiete" schreiben sollen?
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  2. #2

    Standard

    Ich denke Ole von Beust und seine CDU plus FDP werden wieder Sitzgewinne auf Kosten der Schillpartei erreichen. Viele Stimmen für die PRO waren einfach Proteststimmen, die jetzt wieder zur CDU und FDP gehen.

  3. #3
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Schill gründet Ronald-Schill-Fraktion

    Personenkult pur in Hamburg: Die Rathausfraktion der Partei Rechtsstaatliche Offensive hat sich gespalten. Fünf der 25 Abgeordneten bilden nun die "Ronald-Schill-Fraktion" - mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grundstock einer neuen Partei, die bei den Neuwahlen in der Hansestadt antreten wird.

    Hamburg - "Heute haben fünf Mitglieder der Fraktion ihren Austritt aus der Bürgerschaftsfraktion Partei Rechtsstaatlicher Offensive erklärt: Bodo Theodor Adolphi, Friedrich Adolphi, Richard Braak, Katrin Freund und Horst Zwengel", hieß es in einer kurzen Erklärung der Fraktion.
    Damit hat die Mitte-Rechts-Koalition aus CDU, Schill-Partei und FDP ihre Mehrheit im Parlament verloren. Allerdings hatte Bürgermeister Ole von Beust (CDU) das Regierungsbündnis in der vergangenen Woche ohnehin für gescheitert erklärt. Am 30. Dezember soll sich das Parlament auflösen und Neuwahlen beschließen...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #4
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    46 Prozent: Die CDU ist im Stimmungs-Hoch
    Forsa-Umfrage: Die SPD käme nur auf 31 Prozent - das schlechteste Ergebnis seit dem Zweiten Weltkrieg.

    Von Jens Meyer-Wellmann

    Besser könnte es für den Bürgermeister kaum laufen. Erst am Wochenende hatte Ole von Beust verkündet, dass er mit seiner CDU die absolute Mehrheit erreichen wolle - und damit selbst bei manchen Anhängern Kopfschütteln geerntet. Kaum drei Tage später hat er sein Ziel schon erreicht - jedenfalls in einer Umfrage. Wenn jetzt gewählt würde, hätte die Hamburger CDU erstmals in ihrer Geschichte die absolute Mehrheit der Sitze in der Bürgerschaft - nämlich 62 von 121........

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #5
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    WOW! Hätte auch nicht gedacht, daß von Beust doch eine so große Zustimmung bekommen würde...

    Naja, fraglich ist nur, ob Hamburg überhaupt noch geholfen werden kann(egal mit welcher Partei)...sind ja bei so ziemlich allen Statistiken weit hinten...

  6. #6
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Bis zur Wahl kann noch viel passieren ...

  7. #7
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ich hoffe die SPD gwinnt !!!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Hoffentlich kommt Ronald Schill wieder aus seinem Tief heraus! Er hat gut Arbeit geleistet, vor allem in der Kriminilitäsbekämpfung. Dann hat der neue Senat wenigstens den Druck von der Schill-Fraktion, um hart gegen das Verbrechen vorzugehen! Hoffentlich verschwindet der Verräter Mettbach in der Versenkung!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Er hat gut Arbeit geleistet,
    vor allem die erpressung von beust war ne feine sache...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von pavement
    Er hat gut Arbeit geleistet,
    vor allem die erpressung von beust war ne feine sache...
    Von Beust hat Schill erpresst! Von Beust hat seinen Freund Kusch zum Minister gemacht, das ist Filz. Schill dagegen musste seinen Staatsrat Wellinghausen u. seine ehemalige Lebensgefährtin K. Freund einfach fallen lassen. Da wurde mit zweierlei Maß gemessen. von Beust ist es selbst schuld, wieso wollte er Wellinghausen rausschmeißen? Nur deswegen ist der Senat zusammengebrochen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben