+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    4.477

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Einzige Ausnahme :

    Man trägt gerade zufällig eine alte Ritterlanze oder einen Gartenstuhl bei sich ,- andernfalls ist schleunigster Rückzug angesagt....
    9 mm tun es auch
    Aber besser mit Mündungsdämpfer, man will ja die Leute nicht erschrecken.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Korrekt !

    Sagt selbst türkisch Figther im Video :


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsympatischer Typ, auch nie Sparring oder Wettkämpfe...
    Wer ausschließlich unterwürfige Schüler und so Opfertypen, vor laufender Kamera dominiert bzw verkloppt, ist mMn nicht ernst zu nehmen.
    Aber die meisten lassen sich blenden, von so einem Blender.
    Wer es ernst meint, geht in die nächste Box- oder MMA Bude, auch sonstiger Kampfsport mit Kontakt ist immer besser, als so eine Ka..e.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    482

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich war immer groß und schwer, in den Nahkampf bin ich so gut wie nie gegangen, ich hab Messermänner und Fußkämpfer einfach umgerannt und sie dann schnell am Boden erledigt, zimperlich darfst du da nicht sein. Beim umrennen trotzdem zuschlagen oder Knie in den Unterleib.
    Warst du nicht bei den Fallschirmjägern der NVA ? Wurde bei eurer Spezialausbildung im Rahmen des EKL nicht Messerabwehr trainiert ? Bei uns bei der KSM schon. Im Übrigen wird bei allen deutschen Eliteverbänden wie GSG9, KSM, MEK, LEK, SEK Messerabwehr trainiert. Von der WaffenSS ganz zu schweigen. Kampfsportarten gibt es viele. VHS-Kurse für übergewichtige Hausfrauen und arbeitslose Nerds in jedem Dorf. Die beste und effizienteste SV ist allerdings KM. Und dort ist Messerabwehr die meist trainierte Übung. Es wird schon einen Grund haben warum weltweit sämtliche Eliteverbände darin ausgebildet werden.
    Zitat Zitat von Sandy Rose Beitrag anzeigen
    Echte Männer hatten niemals Angst vor Türstehern. Die machten daraus Türlieger.
    Das weiss ich Sandy. Ich weiss aber noch mehr. Dein Konterfei Laura Müller-Wendler ist ein ganz heisser Feger. Ok, war sie zumindest mal. Da wird der stärkste TS schwach. Früher war hier ein Forist mit dem Bild von Rosemarie Nitribitt alias Nina Hoss unterwegs. Ich will ja nichts unterstellen.Ich habe nämlich keine gute Erinnerung an ihn.

  4. #34
    Hüterin des Herdfeuers Benutzerbild von Sandy Rose
    Registriert seit
    27.03.2024
    Beiträge
    13

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Früher war hier ein Forist mit dem Bild von Rosemarie Nitribitt alias Nina Hoss unterwegs. Ich will ja nichts unterstellen.Ich habe nämlich keine gute Erinnerung an ihn.
    Da sei Gott vor!
    Über solche Hässlichkeiten wollen wir den Mantel des Vergessens breiten.

  5. #35
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.016

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Warst du nicht bei den Fallschirmjägern der NVA ? Wurde bei eurer Spezialausbildung im Rahmen des EKL nicht Messerabwehr trainiert ? Bei uns bei der KSM schon. Im Übrigen wird bei allen deutschen Eliteverbänden wie GSG9, KSM, MEK, LEK, SEK Messerabwehr trainiert. Von der WaffenSS ganz zu schweigen. Kampfsportarten gibt es viele. VHS-Kurse für übergewichtige Hausfrauen und arbeitslose Nerds in jedem Dorf. Die beste und effizienteste SV ist allerdings KM. Und dort ist Messerabwehr die meist trainierte Übung. Es wird schon einen Grund haben warum weltweit sämtliche Eliteverbände darin ausgebildet werden.

    Das weiss ich Sandy. Ich weiss aber noch mehr. Dein Konterfei Laura Müller-Wendler ist ein ganz heisser Feger. Ok, war sie zumindest mal. Da wird der stärkste TS schwach. Früher war hier ein Forist mit dem Bild von Rosemarie Nitribitt alias Nina Hoss unterwegs. Ich will ja nichts unterstellen.Ich habe nämlich keine gute Erinnerung an ihn.
    Ich war Grenztruppe aber auch spezial, Deckname "Schneewittchen" (Mini, nicht Stasi das waren die 2000er.)
    Also auch gut gedrillt in Nahkampf, teilweise noch von alten Kämpfern aus WK2, mein KC war ganz stolz darauf zum Beispiel über Kreta ins Feuer gesprungen zu sein.
    Der war so vernarbt das es stimmte.
    Messerabwehr Stich von unten und Stich von oben parieren, beides mit abblocken und Handkanntenschlag gegen den Hals in Kombi mit Knie in die Eier.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #36
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.264

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eben. Abstand schaffen! Ganz wichtig. Und nicht ins Messer laufen. @Cornjung weiss es allerdings besser.

    Ich hab ne Messermacke und Unmengen von scharfem Gerät griffbereit, würde mich jedoch niemals in einen Nahkampf begeben. Weiß ich denn, wass mein Gegenüber so alles dabei hat?
    Ich selbst trage grundsätzlich ein kleines Einhandskalpell mit mir. Hat dein Gegner sowas auch, macht man kein Schlauchboot mehr aus dir. Zumal die Alis einen Messerstil haben, der 20 Löcher verursacht, bevor du Aua sagen kannst. UND! Sie haben keine Skrupel!

    Für den waffenlosen Nahkampf empfehle ich Grappling. Das ist sowas wie Ringen ohne Regeln. Da gibts ein paar Griffe, die den Gegner innerhalb von Sekunden schlafen legen. Muss man allerdings trainieren. Ein Freund von mir betreibt nen Sicherheitsdienst. Die trainieren das fast täglich.

    Ansonsten: Distanzwaffe! Und die neun Schritte einkalkulieren.
    Ich denke auch, da ist einer einer Illusion aufgesessen. die Rabauken in den 50er-60er Jahren sowie die Türsteherszene in den 70ern-2000ern hat mit der rohen Gewalt, die heutzutage auf der Strasse passiert absolut nichts zu tun (oder wieviele Meldungen über Schwert/Axt/Schusswaffenangriffe gab es damals?!). Selbst wenn die damals beim Raufen ein Messer zückten war klar: umbringen will der keinen. Wenn einer von den Sudanesen, die in ihrer Heimat vermutlich mehr Leute vor dem Frühstück plattgemacht haben als andere in ihrem Leben, dir ans Leder will, dann meint der das todernst. Und: wenn Drogen mit im Spiel sind, dann funktionieren auch die üblichen Sachen wie Tritt in die Eier etc nicht.

    Zuguterletzt: wieso ist er der Experte, wenn die Türsteher die Drecksarbeit machten?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2024
    Beiträge
    32

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Ich begann, das Kettenhemd zu weben. Generell brauche ich eine beschwerte Weste für das Training. Aber statt einer Weste beschloss ich, ein Kettenhemd zu verwenden. Das Kettenhemd ist auch deshalb nützlich, weil es verhindern kann, dass man von einem Messer gestochen wird.

  8. #38
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.016

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Selber Messerbedienung bei den GT, Achselstich und Nierenstich, beides übel aber total tödlich, in die Niere auch noch Schock.
    Du musst aber bei beiden Arten des lautlosen Tötens immer das Schreien des Opfers verhindern.
    Man nimmt dazu Lappen die man auf den Mund presst.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #39
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.264

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Selber Messerbedienung bei den GT, Achselstich und Nierenstich, beides übel aber total tödlich, in die Niere auch noch Schock.
    Du musst aber bei beiden Arten des lautlosen Tötens immer das Schreien des Opfers verhindern.
    Man nimmt dazu Lappen die man auf den Mund presst.
    Was ist GT?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #40
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.661

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich war immer groß und schwer, in den Nahkampf bin ich so gut wie nie gegangen, ich hab Messermänner und Fußkämpfer einfach umgerannt und sie dann schnell am Boden erledigt, zimperlich darfst du da nicht sein.
    Beim umrennen trotzdem zuschlagen oder Knie in den Unterleib.
    Du warst sozusagen die Ricarda Lang der deutschen Grenztruppen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taktik oder Strategie...
    Von Zimbelstern im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 02:52
  2. Artikel 1.1.B: Das Recht auf Selbstverteidigung
    Von -jmw- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 17:40
  3. neues Thema: Selbstverteidigung
    Von ursula im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 06:56
  4. Recht auf Selbstverteidigung
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 79

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben